wir interessieren uns meistens immer für das leben anderer... aber nicht für unseres !
**Falsch! Und bezieh dich bitte auf meine Aussagen, statt in Allgemeinheiten auszuweichen.**
wir interessieren uns auch immer dafür, was irgendwann mal sein wird... (was dabei herausgekommen ist),
**wieder falsch, aus denselben Gruenden!**
wenn man u.a. z.b. arbeitet ! (damit etwas dabei herauskommt; was für ein grosser irrtum !)
**Oh doch, es kommt eine Menge dabei heraus - nicht zuletzt der Lebensunterhalt, und wer loehnt fuer dich?**
hi bijoux,
wer für mich löhnt ? ich. dazu aber später mehr. du reisst die dinge hier aus dem kontext... und meinst immer nur falsch. aber was solls.
eine frage: worin besteht für dich das glück (des lebens) ?
das leben wird nicht mal sein.... es ist jetzt !!
Habe ich etwas anderes behauptet?
nunja... das zeigt m.e. dein interesse.
Wann sollen wir denn sonst leben, wenn nicht jetzt?
Gestern, heute, morgen, es ist immer jetzt, das weiss doch nun wirklich jeder, der sich mit Spiritualitaet befasst!
wie ich oben benny schon geschrieben habe, besteht diese äusserst reizvolle verhaftung, gestern und morgen zu leben, und nicht heute ;-)
warum nicht ? (ramana maharshi)
Und nu rueck mal raus mit der Sprache, Handwerkerlein: wer zahlt deine Miete und dein Essen?
das bezahle ich alles mit mir selbst. eigentlich mit geld... weisst du aber, warum du nur geld brauchst ? um deine schulden zu bezahlen bzw. weil du in der schuld bist. geld ist kein tauschmittel so wie es allgemein bekannt ist, nein, geld ist dazu da um schulden zu bezahlen oder andere in die schuld zu nehmen.
warum kann ich aber immer mit mir selbst bezahlen ? egal durch welchen sumpf ich gezogen werde, der wert meiner wahren natur verändert sich nicht... es ist genauso wie mit dem geldschein, egal wie oft du auf ihn rumtrittst, der wert des scheines bleibt stets erhalten. was geschieht wenn dich jemand um essen anbettelt ? er gesteht seine schuld ein... die schuld ein bedürfnis zu haben. was stellst du fest ? du stellst fest, nicht schuldig und gibst ihm etwas zu essen. wir sind aufgrund unserer bedürfnisse alle unschuldig - der mensch ist unschuldig.
du sprichst das thema boden an (wohnraum). warum haben wir als kinder gottes nicht atomatisch anspruch auf gottes boden ? kannst du mir das genauer erklären ? wenn also demnächst der vermieter kommt, und ich kein system entwickelt habe wie man geld verdient ohne zu arbeiten, dann werde ich ihm sagen, dass ich nicht schuldig bin ! so einfach ist das.
Oder brauchst du das alles nicht?
was brauchst du ? ich habe der welt entsagt, ich hatte eine gute stellung als angestellter wo andere sich die finger nach geleckt hätten... eines tages schliesslich aber schien die sonne und mir kam in den sinn "wikliches kann nicht bedroht werden, unwirkliches existiert nicht, hierin liegt der friede gottes" - und das wars. ich werde alles hinter mir lassen...
Ich meine, wenn du schon dauernd davon sprichst, dass du nicht arbeitest und dabei etwas herablassend andeutest, dass arbeiten nichts fuer einen Menschen deines Erkenntnisgrades ist , dann ist es nur fair zu sagen, wer denn fuer dich anschafft.
ich kann dir nicht folgen... das habe ich nirgendwo behauptet. aber da wir nun beim thema sind: meinst du, der mensch hat sich seine arbeit so vorgestellt ? bist du auch der meinung, wenn tiere sprechen könnten, dass sie auch so eine einstellung zur "ihrer" arbeit hätten wie der mensch ? wofür hat der mensch sich die arbeit auferlegt ? um geld zu verdienen ?
Wenn du nicht geerbt oder einen dicken Batzen im Lotto gewonnen hast, muss es jemand anders tun, und wenn es nur die immer wieder geschmaehte "Gesellschaft" ist, die man gern in Anspruch nimmt, wenn es ums Geld geht...
nun, alles kehrt eines tages zur quelle zurück... so ist das.
Oder bist du im Gefaengnis, in einer Anstalt?
nicht mehr... ;-)
Entschuldige meine Direktheit, aber die erlaube ich mir. Ich bin zu alt, um immer um den heissen Brei herumzureden.
stell dir vor ich würde gleich sterben, wer ist nun alt, wer ist jung ?
Du sagst es doch selber: das Leben kann jeden Augenblick vorbei sein, und deshalb frage ich frei heraus, was ich wissen moechte, ehe es zu spaet ist
Bitte nicht die Antwort: Zu spaet wofuer und warum? Wer ist es, der etwas zu spaet findet undsoweiterundsofort, bitte antworte konkret auf konkrete Fragen. Das duerfte doch wohl nicht so schwer sein
Bijoux
wer es ist ? es ist die quelle allen seins.
cu