"Die Wahl-Wer macht das Rennen ? "

Werbung:
Offiziell auch nicht?
Sie war ein sozialistischer Staat. Kommunismus ist eine klassenlose Gesellschaft, die nach individuellem Bedarf produziert, also das Gegenteil einer Einparteien-Diktatur mit klarer Unterscheidung zwischen Bürger und Polit-Elite und zentral gesteuerten 5-Jahres-Plan. Alleine die pure Existenz der SED widerspricht dem kommunistischen Gedanken. Faktisch war sie eine autoritäre sozialistische Diktatur mit zentralistischer Kontrolle, also das absolute Gegenteil vom Kommunismus..

Sie war ein sozialistischer Staat. Kommunismus ist eine klassenlose Gesellschaft, die nach individuellem Bedarf produziert, also das Gegenteil einer Einparteien-Diktatur mit klarer Unterscheidung zwischen Bürger und Polit-Elite und zentral gesteuerten 5-Jahres-Plan. Alleine die pure Existenz der SED widerspricht dem kommunistischen Gedanken. Faktisch war sie eine autoritäre sozialistische Diktatur mit zentralistischer Kontrolle, also das absolute Gegenteil vom Kommunismus..
Danke für die Info 👍 und bestehende kommunistische Systeme sind gleich zu werten!?

Wie alle reinen Lehren und Theorien ist der Faktor Mensch mit den jeweiligen Egos in diesen nicht ausreichend bedacht. Damit sage ich nicht, dass alle Ideen im Kommunismus schlecht sind. Es ist ein Ideal was mit den gegebenen Beteiligten nicht erfolgreich von der Theorie in die Praxis kommt.

Wie alle reinen Lehren und Theorien ist der Faktor Mensch mit den jeweiligen Egos in diesen nicht ausreichend bedacht. Damit sage ich nicht, dass alle Ideen im Kommunismus schlecht sind. Es ist ein Ideal was mit den gegebenen Beteiligten nicht erfolgreich von der Theorie in die Praxis kommt.
Ja freilich, mir ist die Problematik dieser vergangenen Staaten nicht unbekannt ( vor allem auf den Versorgungssektor u.a.)!

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte .....
( wie halt meist🙄....)

OT Ende

Weil die Steurlast so gross ist.

Ich bin für Kapitalismus für normale Menschen und den Mittelstand aber für Kommunismus bei den Superreichen. Kein Mensch darf ein Milliardär sein. Ich bin für eine globale Reichtumsgrenze für Privatvermögen von 30 Millionen Euro.

Auch müssen die Steueroasen und die Lücken im Steuergesetz abgeschafft werden!

charticle_fallback_0607.png
Der vermutlich neue Kanzler in Deutschland will 50 Millionen bei den Ärmsten der Armen sparen und hat das im Vorfeld der Wahl immer und wieder angekündigt.

Dass bei einer Reichensteuer bzw. Erbschaftssteuer 600 Milliarden an potentiellen Steuern eingenommen werden könnte wurde jedoch nicht ein einziges Mal angesprochen.

Finde den Fehler...

Werbung:
Zurück
Oben