Niemand
Sehr aktives Mitglied

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch, dass in Deutschland/Österreich immer gleich Hitler bemüht wird...lazpel schrieb:Ich bin auch Adolf Hitler persönlich nicht begegnet, jedoch sind die transphänomenalen Eindrücke über diese Person so klar und eindeutig, daß ich ihn "politischen Fanatiker und Menschenfeind" nennen würde, und das, obwohl sogar Adolf Hitler ein Mensch war.
Aha, hat er nie geändert, seine Meinung. Woher du wissen?lazpel schrieb:Und wenn ich Herrn Ratzinger nach Tat und Wort als Groß-Inquisitor der katholischen Kirche wiegen darf, so komme ich klar auch zu dem Schluß, daß dieser Mensch erzkonsavative Ansichten vertritt, und da er seine Meinung niemals geändert hat, nenne ich ihn Betonkopf.
Totgesagte leben oft länger. Siehe meine Aussagen zu möglicher renaissance und zu Süd-/Latein-Amerika.lazpel schrieb:Warum?
alle parteien verlieren ständig an Mitgliedern, mittelfristig gesehen. Die parlamentarische Demokratie als ganzes ebenso (s. Wahlbeteligung, "Politikverdrossenheit")lazpel schrieb:Letztere verliert stetig an Mitgliedern. Schau Dir mal die Statistiken an.
ich nehme an, du stellst auf materielle/wirtschaftliche Armut ab. mag seinb, dass dies ein Erklärungsfaktor ist.lazpel schrieb:Je ärmer eine Gesellschaft ist, desto mehr ist sie einer exoterischen fundamentalistischen fanatischen Religionsauslegung zugeneigt.
Nein! ich finde das übrigens absolut daneben, so einen konstruierten Pseudo-Zusammenhang!lazpel schrieb:P.S.: Ist es ein Omen, daß Papst Benedikt der XVI. einen Tag vor dem Geburtstag Adolf Hitlers (20.04.1889) ernannt wurde?
Stephan schrieb:Aha, hat er nie geändert, seine Meinung. Woher du wissen?
Stephan schrieb:Ist ja ein Phänomen der Mann, ohne Entwicklung. War schon immer wie er war... Sowas nenn' ich aber konsequent...![]()
Stephan schrieb:Von mir aus kannst ihn ja nennen, wie du magst, ich fragte ja nur, weil alles, was du oder ich über ihn weißt, bloße Medieninformationen sind, gell?
Stephan schrieb:alle parteien verlieren ständig an Mitgliedern, mittelfristig gesehen. Die parlamentarische Demokratie als ganzes ebenso (s. Wahlbeteligung, "Politikverdrossenheit") ich nehme an, du stellst auf materielle/wirtschaftliche Armut ab. mag seinb, dass dies ein Erklärungsfaktor ist.
Stephan schrieb:So oder so, es ist eine Art Gegentendenz gegen den Schwund in der "alten Welt".
Stephan schrieb:Es gab bzw. gibt übrigens Gegenden und Gesellschaften, da werden zusammenbrechende staatlich/gessellschaftliche Strukturen statt dessen auch/und durch das organisierte verbrechen aufgefangen und ersetzt ( z.B. die Mafia in italien oder heute das organisierte Verbrechen in Rußland, wobei augenfällig ist, dass just dort auch stark konservativ/patriarchalisch geprägte religiöse Gruindstimmungen festzustellen sind - kathlische kirche in Italien, russich-orthodoxe kirche in Rußland - aber das nur als ergänzende Anmerkung)
Stephan schrieb:Nein! ich finde das übrigens absolut daneben, so einen konstruierten Pseudo-Zusammenhang!![]()
Stephan schrieb:...mal ein zweites Zwischenfazit nach 50 bisher abgegebenen Stimmen ziehe:
die eher negative Sicht auf Benedikt XVI hat klar zugenommen und vorerst die Oberhand gewonnen: 12x positiv, 20x negativ, wobei die Ablehnungsquote bei den katholisch gebundenen noch deutlich stärker ist
...
Ich habe übrigens beobachtet, daß im Schnitt tagsüber so um die 50 registrierte Benutzer im Forum anwesend sind (von den ca. 9.000 registrierten)
Damit kann ich wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, daß eigentlich schon alle diese 50 abgestimmt haben..?!![]()
![]()
hi stephan, also deine statistik hat einen kleinen fehler!Stephan schrieb:...mal ein zweites Zwischenfazit nach 50 bisher abgegebenen Stimmen ziehe:
die eher negative Sicht auf Benedikt XVI hat klar zugenommen und vorerst die Oberhand gewonnen: 12x positiv, 20x negativ, wobei die Ablehnungsquote bei den katholisch gebundenen noch deutlich stärker ist