Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Die Einwohner Mesopotamiens (Irak-Türkei-Syrien),
ziehen gegen die Freunde von Tarragona,
Spiele, Festessen, das ganze Volk eingeschlafen,
Stellvertreter der Rose, erobert die Stadt, jene von Ausonien.
der vers 7/22 bezieht sich direkt auf 2/97.
Tarragona - für "t'approcher" (sich begeben zu); spanische stadt,
Ausonien - für "arrouse" (bewässern); französische stadt.
in der vatikanischen denkweise der jüngsten zeit finden wir hier in dem wort Tarragona die person paulus von tarsus,
und in dem wort Ausonien sei johannes zu erkennen.
was sich dann in den jüngst vergangenen papstnamen bemerkbar gemacht hat.
zwar ist in der bezeichnung zwischenstromland richtig die gemeinchaft der apostel vermutet worden, mit verschiedenen persönlichen meinungen geschmückt, und als gegenüber wurde die umgebung des paulus eingeschätzt,
was aber nicht dem blick des nostradamus entspricht.
richtiger weise wurde auch das erreichen eines vorhabens im urchristentum erkannt, wobei jedoch wieder abweichungen zu der sicht- und denkweise des nostradamus vorlliegen.
es gab eine zeit, da befand sich das jüdische volk gefangen im zwischenstromland.
auf diese vergangenheit spielt der verse eigentlich an.
die zwei strömungen die sich daraus ergeben haben und die gepflegt wurden in der gemeinschaft der apostel, das war auf grund visionärer erfahrung vor allem durch den nazaräner und dann durch dessen weitergabe, jene werte der vergangenheit, die mo-ses betrafen. die eine richtung, die notwendig gewesen ist, wegen dem allgemeinen umfeld in dem man sich im urchristentum befunden hatte.
die andere richtung war jene des nazaräners selbst, die man danach weiter tragen wollte und daher übernommen hatte. eine gemässigte, viel mehr jenseitsorientiert als die zuvor genannte.
dazu muss aber betont werden, durch die vermengung dieser beiden kam es zur abschwächung und abänderung jeder einzelnen davon.
heute ist uns ganz klar, dass dies mit jener der jüdischen einfach so sein musste.
aber bedenken wir dabei auch, dass es mit der anderen genau so geschehen war?
gewiss, wir finden heute noch im neuen testament autentische sätze des nazaräners.
wenn er etwas besonders wichtig empfand, von einer aussage sehr überzeugt gewesen ist,
dann hat er dies mit kräftiger stimme vorgetragen,
woran es danach kein vorbeikommen mehr gegeben hat.
jedoch nicht alles ist so, wie uns die bibel selbst belegt,
etwa wenn von der kindheit des nazaräners berichtet wird,
hier wird einerseits die eigene tätigkeit an der textzusammenstellung dokumentiert,
gleichgültig ob wir dieser nun wahrheit oder beschönigung zubilligen,
auf keinem fall kann dies als direkte aussage des meisters verstanden werden,
geschweige denn ein teil seiner lehre selbst sein.
der zuerst gekreuzigte mit T symbolisiert,
er steht hier auf der anderen seite der inhaltlichen meinungen.
musste so von nostradamus gesagt werden,
denn es betrifft wesenliches.
heute wissen wir aus unmittelbarer quelle des thomasevangeliums,
die darstellung des steuermannes petrus,
und des segels in der person des nazaräners,
war nicht sein eigentlicher wunsch.
hier also vom nachfolger des nazaräners direkt zu sprechen, das wäre falsch.
das war nach den angaben des thomas der jakobus und bruder des johannes.
es hätte symbolischen charakter haben sollen.
einmal der zeugungszeitpunkt des nazaräners im krebszeichen,
jenes geburtsbild dem der jakobus entstammte,
und darüber hinaus jene zeitliche begebenheit,
in der der nazaräner seine vision mit dem jenseits erfahren hatte,
als erwachsener mann und nach seinen schicksalhaften erlebnissen.
eine besondere ASW also.
verschwiegen wird ebenso die geburt eines kindes des nazaräners im krebszeichen,
noch vor jener ASW oder der eigentlichen missionstätigkeit.
es sei denn, wir enthüllen das mysterium der sogenannten gottessohnschaft,
und stellen dieses kind, das nicht lange lebte, und die aussersinnliche wahrnehmung auf eine gleiche stufe.
unter berücksichtigung der gepflogenheiten der apostel in ihrer zeit.
darum spricht hier nostradamus nicht vom nachfolger christi in unmittelbarer reihenfolge,
sondern nennt die geschicke um petrus in der urkirche als vertreter oder nicht unmittelbarer vorläufer des papsttumes, wie wir es heute kennen, oder wie es nostradamus selbst erfahren durfte.
der bezugspunkt wird also in der gemeinschaft der päpstlichen kirche festgelegt.
zusammenfassend, in der letzten zeile dargestellt,
will uns der text etwa dies zum ausdruck bringen:
nach dem scheitern des vorhabens auf weltlicher seite,
nach der einbusse wesentlicher teile des planes,
da war man in der urkirche nicht untätig,
setzte alles mögliche in bewegung um den verbleibenden wesentlich wichtiger erscheinenden teil des religiösen vorhabens, die einigung der auseinanderdriftenden jüdischen richtungen zu bewerkstelligen.
heute sollten wir wissen, es ist sowohl der weltliche plan als auch der religiöse gescheitert.
unter dem eindämmenden mantel der ritualen gepflogenheiten,
nach einer weltlichen adaptierung mangels anderer möglichkeiten,
müssen wir im christentum so etwas wie ein strategisches gesellschaftliches "überlebenspaket" feststellen, das sich aus mehreren gesellschaftlichen jüdischen elementen gebildet hat und wo heute noch eines der wesentlichsten im ersten rang hoch gehalten wird.
wo teilerfolge an anderer stelle erreicht wurden, als im ursprünglichen plan anvisiert,
und deren keim zum beispiel im mittelalter in frankreich zu bemerken war.
nostradamus sagt dies so:
"ein männlicher keim, den eine frau unter ihrer haut trägt."
und ein
ziehen gegen die Freunde von Tarragona,
Spiele, Festessen, das ganze Volk eingeschlafen,
Stellvertreter der Rose, erobert die Stadt, jene von Ausonien.
der vers 7/22 bezieht sich direkt auf 2/97.
Tarragona - für "t'approcher" (sich begeben zu); spanische stadt,
Ausonien - für "arrouse" (bewässern); französische stadt.
in der vatikanischen denkweise der jüngsten zeit finden wir hier in dem wort Tarragona die person paulus von tarsus,
und in dem wort Ausonien sei johannes zu erkennen.
was sich dann in den jüngst vergangenen papstnamen bemerkbar gemacht hat.
zwar ist in der bezeichnung zwischenstromland richtig die gemeinchaft der apostel vermutet worden, mit verschiedenen persönlichen meinungen geschmückt, und als gegenüber wurde die umgebung des paulus eingeschätzt,
was aber nicht dem blick des nostradamus entspricht.
richtiger weise wurde auch das erreichen eines vorhabens im urchristentum erkannt, wobei jedoch wieder abweichungen zu der sicht- und denkweise des nostradamus vorlliegen.
es gab eine zeit, da befand sich das jüdische volk gefangen im zwischenstromland.
auf diese vergangenheit spielt der verse eigentlich an.
die zwei strömungen die sich daraus ergeben haben und die gepflegt wurden in der gemeinschaft der apostel, das war auf grund visionärer erfahrung vor allem durch den nazaräner und dann durch dessen weitergabe, jene werte der vergangenheit, die mo-ses betrafen. die eine richtung, die notwendig gewesen ist, wegen dem allgemeinen umfeld in dem man sich im urchristentum befunden hatte.
die andere richtung war jene des nazaräners selbst, die man danach weiter tragen wollte und daher übernommen hatte. eine gemässigte, viel mehr jenseitsorientiert als die zuvor genannte.
dazu muss aber betont werden, durch die vermengung dieser beiden kam es zur abschwächung und abänderung jeder einzelnen davon.
heute ist uns ganz klar, dass dies mit jener der jüdischen einfach so sein musste.
aber bedenken wir dabei auch, dass es mit der anderen genau so geschehen war?
gewiss, wir finden heute noch im neuen testament autentische sätze des nazaräners.
wenn er etwas besonders wichtig empfand, von einer aussage sehr überzeugt gewesen ist,
dann hat er dies mit kräftiger stimme vorgetragen,
woran es danach kein vorbeikommen mehr gegeben hat.
jedoch nicht alles ist so, wie uns die bibel selbst belegt,
etwa wenn von der kindheit des nazaräners berichtet wird,
hier wird einerseits die eigene tätigkeit an der textzusammenstellung dokumentiert,
gleichgültig ob wir dieser nun wahrheit oder beschönigung zubilligen,
auf keinem fall kann dies als direkte aussage des meisters verstanden werden,
geschweige denn ein teil seiner lehre selbst sein.
der zuerst gekreuzigte mit T symbolisiert,
er steht hier auf der anderen seite der inhaltlichen meinungen.
musste so von nostradamus gesagt werden,
denn es betrifft wesenliches.
heute wissen wir aus unmittelbarer quelle des thomasevangeliums,
die darstellung des steuermannes petrus,
und des segels in der person des nazaräners,
war nicht sein eigentlicher wunsch.
hier also vom nachfolger des nazaräners direkt zu sprechen, das wäre falsch.
das war nach den angaben des thomas der jakobus und bruder des johannes.
es hätte symbolischen charakter haben sollen.
einmal der zeugungszeitpunkt des nazaräners im krebszeichen,
jenes geburtsbild dem der jakobus entstammte,
und darüber hinaus jene zeitliche begebenheit,
in der der nazaräner seine vision mit dem jenseits erfahren hatte,
als erwachsener mann und nach seinen schicksalhaften erlebnissen.
eine besondere ASW also.
verschwiegen wird ebenso die geburt eines kindes des nazaräners im krebszeichen,
noch vor jener ASW oder der eigentlichen missionstätigkeit.
es sei denn, wir enthüllen das mysterium der sogenannten gottessohnschaft,
und stellen dieses kind, das nicht lange lebte, und die aussersinnliche wahrnehmung auf eine gleiche stufe.
unter berücksichtigung der gepflogenheiten der apostel in ihrer zeit.
darum spricht hier nostradamus nicht vom nachfolger christi in unmittelbarer reihenfolge,
sondern nennt die geschicke um petrus in der urkirche als vertreter oder nicht unmittelbarer vorläufer des papsttumes, wie wir es heute kennen, oder wie es nostradamus selbst erfahren durfte.
der bezugspunkt wird also in der gemeinschaft der päpstlichen kirche festgelegt.
zusammenfassend, in der letzten zeile dargestellt,
will uns der text etwa dies zum ausdruck bringen:
nach dem scheitern des vorhabens auf weltlicher seite,
nach der einbusse wesentlicher teile des planes,
da war man in der urkirche nicht untätig,
setzte alles mögliche in bewegung um den verbleibenden wesentlich wichtiger erscheinenden teil des religiösen vorhabens, die einigung der auseinanderdriftenden jüdischen richtungen zu bewerkstelligen.
heute sollten wir wissen, es ist sowohl der weltliche plan als auch der religiöse gescheitert.
unter dem eindämmenden mantel der ritualen gepflogenheiten,
nach einer weltlichen adaptierung mangels anderer möglichkeiten,
müssen wir im christentum so etwas wie ein strategisches gesellschaftliches "überlebenspaket" feststellen, das sich aus mehreren gesellschaftlichen jüdischen elementen gebildet hat und wo heute noch eines der wesentlichsten im ersten rang hoch gehalten wird.
wo teilerfolge an anderer stelle erreicht wurden, als im ursprünglichen plan anvisiert,
und deren keim zum beispiel im mittelalter in frankreich zu bemerken war.
nostradamus sagt dies so:
"ein männlicher keim, den eine frau unter ihrer haut trägt."
und ein