Die Veränderung

Hallo Reinhold,
es ist schon eine komische Sache, das mit der Heilung und so, insbesondere, was Reiki betrifft.
Hab inzwischen den dritten Grad und fühle mich momentan nicht viel besser damit.
Mein bester Freund ist so wie Du, so in Richtung Skeptiker, ist ja auch nicht falsch, der hat immer gelacht, bis ich ihn das erste Mal bei Rückenschmerzen behandelt habe.

Er beschreibt Reiki als einen Ausgleich der Energien, des Magnetfeldes eines Menschen,
ohne die ganze Angelegenheit auf ein Podest zu stellen.

Leider muss ich sagen, dass ich mir selber bei Rückenschmerzen nicht helfen kann, aber bei einem sehr hoffnungslosen Fall:

Hepatitis C, Leberentzündung, schwere Alkoholsucht, Selbstmordversuche, Drogenerfahrung seid 30 Jahren und ein sehr sturer Mensch, nicht mehr therapiefähig, da schon etliche Entgiftungen, und Psychotherapie etc.

Nach einer Woche Reiki und zwei Homöopathische Medikamenten war dieser Mensch wie ausgewechselt.
Sein Hepatitis C hat er nicht mehr, obwohl er eine medikamentöse Therapie hinter sich hat,
sagt er, ich währe der Auslöser das es ihm besser geht.

Alkohol trinkt er nicht mehr. Naja, ich hab keine Ahnung, warum es bei mir nicht wirkt.

1.Ps: Das mit Deinem Vogelfreund find ich coll.

2.Ps: An meine Vorgängerin: Esoterik ist nicht neumodisch, bei der heutigen Veränderung der Menschen und da kann mir wahrscheinlich Reinhold zustimmen, ist es kein Wunder wenn diejenigen die noch halbwegs „versuchen“, aus sich heraus glücklich zu sein auf der Suche nach einer Basis sind, nach etwas das sie aufbaut. Des weiteren gibt es in der heutigen Zeit ,in unserer kapitalistischen Leistungsgesellschaft einfach zu viele Menschen mit psychosomatische Krankheiten sowie zu viele chronisch Kranke und /oder Schmerzpatienten
die eine Odyssee an Arztbesuchen hinter sich gebracht haben und nun eine neue ebene suchen
um glücklich und halbwegs gesund leben zu können.

Gruss
Schattenkämpfer

Werbung:
Hallo Krieger, pass auf das Du darin nicht untergehst.

Ein Rückfall lauert überall und er ist vorprogramiert.

Aus mein Text
Alkohol trinkt er nicht mehr.
Naja, ich hab keine Ahnung, warum es bei mir nicht wirkt.

Damit meine ich Reiki/ und das es bei mir nicht immer hilft, ist nicht ganz richtig , aber selten.

Gruss
Schattenkämpfer

:baden:
:sleep2:

Rückfälle jeglicher Art sind nur dann wirksamst vorprogrammiert , wenn uns jemand Fehlinfos diesbezüglich versucht ist einzupflanzen und wir dies als bare Münze annehmen, uns ins Bockshorn jagen lassen , statt uns selbst vollstens zu vertrauen - wer hat Dir die Fehlinfo eingepflanzt etwas könne nicht wirken, obwohl Du selbst weißt, dass es funktioniert,dass es wirkt - ganz natürlich ,
Schattenkämpfer ;-)

Liebe Grüße von Diana

Reinhold001 schrieb:
Hallo an alle,

in einem anderen Forum hat mich jemand gefragt warum ich Reiki so sehe, wie ich es sehe.

Ich möchte euch die Antwort von mir, auf diese Frage zur Diskussion stellen

Wie stehst du heute zu Reiki bzw. zu deiner damaligen Meinung? Hat sich da wieder was verändert?

lg Norbert

Hallo Reinhold,

Ich habe nicht die ganze Diskussion von 8 Seiten gelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen, auf die Gefahr hin, dass ich schon Gesagtes wiederhole. Ich bitte um Verzeihung, falls dem so ist.

Ich bin auch Reiki-Lehrer, allerdings wurde ich von einer sehr 'bodenständigen' nicht abgehobenen Frau eingeweiht, die den Humor dabei auch nicht vergessen hat, und die mir auch nicht mein Geld aus der Tasche gezogen hat.

Ich sehe das Ganze also etwas lockerer, weniger dogmatisch, und habe auch nichts mit Allianzen oder ähnlichen Gruppierungen am Hut. Ich weihe auch nur Freunde und Bekannte ein, und nehme kein Geld dafür (was keine Bewertung denjenigen gegenüber darstellen soll, die Geld dafür nehmen! Ist einfach nicht mein Ding.)

Ich habe über deinen Bericht herzlich gelacht und mir so richtig alles bildlich vorstellen können. Das mit dem Auraspray ist der Hit!*lol* Aber weißt du, das hat gar nichts mit Reiki zu tun.

Rituale und völlige Hingabe in eine bestimmte Sache ist ein rein menschliches Phänomen. Sie werden grantig wenn du was in Frage stellst, weil du etwas bedrohst, was sie doch grade als ihren WEG erkannt haben, und verteidigen das natürlich. Hat nichts mit Reiki-Gehirnwäsche o.ä. zu tun, und kommt bei vielen anderen "Ersatzreligionen" auch vor.

Ich mache Reiki im Freundeskreis, und wir haben immer viel Spaß dabei. Keiner ist abgehoben, wir sind alle noch die selben geblieben: Mit einer Ausnahme! Geistige Veränderungen haben wir alle zu verzeichnen.

Die KRÜCKE Reiki (da geb ich dir Recht, Reiki ist nichts weiter als eine Krücke auf dem Weg zur Selbstfindung) hat mir so einiges über mich selbst klar gemacht. Von daher bin ich der Krücke dankbar. Ich bin heute viel selbstbewusster, brauche keine künstlichen Bestätigungen von außen mehr, lebe viel "simpler", kenne mich viel besser, kenne meine Grenzen und meine Stärken, habe die Kraft "bescheidene" Situationen in meinem Leben zu ändern.

Reiki ist kein "tool" zum zelebrieren von Ritualen. Das ist hohl und bringt nix. Es ist eine Hilfe sich GEISTIG weiter zu entwickeln. Wer das nicht ganz bewusst WILL, sollte meiner Meinung nach gar nicht erst damit anfangen. Reiki bringt Konsequenzen mit sich! Das sage ich auch meinen Schülern. So mancher lässt sich davon abschrecken, und der, der mitmacht, ist sich bewusst, dass sich sein Leben total verändern kann. Ohne Rituale! Und manchmal radikal.
So mancher Skeptiker sagt dann "siehste, Reiki ist schlecht!", aber für die betroffene Person ist es etwas Gutes, denn alte Zöpfe werden abgeschnitten, ungesunde Beziehungen abgebrochen.

Die Reiki Energie ist sowieso in uns allen vorhanden. Jede Mutter legt die Hände auf ihr Kind, wenn es ihm schlecht geht, und 'heilt' es damit. Ganz ohne Einweihung. Die Einweihung aber verstärkt das natürliche Reiki, und macht "den Geist auf", was nicht ohne Wirkung auf die Person bleibt. Da lässt sich nichts wegdiskutieren, das haben alle Eingeweihten erlebt. Also Krücke hin oder her, eine Wirkung ist da, und man muss lernen damit umzugehen. Die meisten Lehrer hören aber nach der Einweihung auf zu lehren. Die Leute stehen allein damit da, und dann kommt es zu diesen dämlichen spinnerten Treffen über die man nur noch den Kopf schütteln kann. Oder grinsen, so wie ich. Schau sie dir an, die Spiele der Menschen. :)

Reiki ist nur eine Krücke, die man irgendwann weglegen kann, weil man sie nicht mehr braucht. Es ist ein Schritt zurück zur "Einheit", zurück zur Erinnerung an unser unglaubliches bereits vorhandenes Potential, das kaum einer von uns nutzt. Jemand, der ein gebrochenes Bein hat, lernt auch wieder ohne Krücken zu laufen. Genauso verhält es sich mit unserem Geist. Irgendwann brauchen wir keine Krücken mehr.

Alles Liebe,
Eaglespirit

Hallo Reinhold....nun möchte ich auch noch kurz Stellung nehmen. Meiner Meinung nach findet doch jeder im Laufe seines Lebens allein durch Veränderungsprozesse (und Gott sei Dank gibt es diese) auf die ein oder andere Weise "Halt"...sei es durch Meditation, durch Sinneswandel jeglicher Art ...Meinungswechsel....durch Hobbies, Freundeskreiswechsel....durch Heilsteine, Tarotkarten, Reiki oder sonst was. Warum auch nicht!? Meist wird man sich doch für das entscheiden, wovon man meint, das es einem in dem Moment einfach gut tut. Die Auffassung von dem, was einem gut tut ist mit 20 anders als mit 30 und wir noch anders sein in späteren Jahren. Und hierbei spielt es doch keine Rolle, was man für sich dann in Anspruch nimmt. Jeder kann über sich und das was für ihn wichtig ist, selbst entscheiden. Solange er seinen Willen nur sich selbst auferlegt. Die Frage der "Übertreibung" oder auch des "Abdrehens" ist etwas schwierig, denn ich denke schon, dass es einige gibt, die den "neutralen" Blick etwas verlieren oder sich an etwas "verschreiben" und dies kann dann auch leicht aufdringlich wirklich, abgedreht oder auch gefährlich werden. Doch wer seine Überzeugungen für sich lebt, ohne sich dabei von anderen abhängig zu machen oder versucht, Überzeugungsarbeit (denn das Annehmen ist rein freiwillig) krampfhaft an Dritte zu leisten...und auch ohne sich reinreden zu lassen bzw. für andere selbst "verformt", dürfte doch ein zufriedener Mensch sein. Ist das nicht wichtig...und ist es nicht egal, ob er dazu Edelsteine verwendet...Energien fließen lässt...sich den Themen von mir aus verweigern möchte...!? Ich denke schon. Ich finde es einfach schön, auf Menschen zu treffen, die mein persönliches Interesse teilen, doch muss meine Umwelt nicht daraus bestehen. Ich geht mit meinem Reiki-Erlerntem auch nicht "hausieren"...wer sich interessiert oder mehr darürber wünscht, dem begegne ich selbstverständlich offen, aber ich respektiere andere Meinungen darüber genauso - auch wenn sie mir manchmal unverständlich erscheinen oder ganz und gar nicht mit meiner Haltung übereinstimmen. MEINE persönliche Meinung, steht mir frei und diese lebe ich auch...ich finde, dass wir uns viel zu oft den gesellschaftlichen Formen unterwerfen (aus vielerlei Gründen), an Freunden & Bekannten orientieren, messen und gemessen werden. Wenn ich Reiki anwende, spielen diese Dinge alle überhaupt keine Rolle und das ist ein sauschönes Gefühl. Warum also nicht. Deine Erfahrungen sind etwas schade...aber Du hast sie gemacht und Deine Einstellungen zu einigem geändert. Das steht Dir selbstverständlich völlig frei. Doch muss ich auch gestehen, dass Dein Beitrag einen leichten negativen Touch für mich hat ...nicht negativ...eher "ankreident"...und ich finde, das ist allein Deinen Erfahrungen zuzuschreiben; diese muss man nicht auch gemacht haben oder gar teilen. Lieben Gruß an dieser Stelle...und viel Licht&Liebe...

Hi,

danke für deine Meinung.

Solange du dich mit Esoterik beschäftigst, wirst du nichts finden als nur Materie, das eine lässt du los und es folgt das nächste es wird immer Bizarrer. Vielleicht bist du schon völlig abgedreht, man selbst merkt es ja gar nicht bis einer einen drauf aufmerksam macht.

Ich glaube schon das du sehr weit weg bist von der Realität, das sagt auch dein Spruch Licht und Liebe.

Das sagen auch die die sich Auraspray aufs Fell sprühen und glauben dadurch wird die Aura stärker.

Klar, ich Kreide an, ich stelle Reiki am Pranger. Für die die Reiki lieben sind meine Aussagen negativ und für die die erkennen was ich sage ist es positiv.

Vergesse nicht es sind Erfahrungen die ich mit Reiki gemacht habe, die es gar nicht geben dürfte, weil gesagt wird Reiki wirkt immer Positiv. Ich bin nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat.

Reinhold

Wie könnte universelle Lebensenergie, die ganz natürlich aus positiven wie negativen Aspekten besteht NUR POSITIV wirken ?

Dass dies nicht SEIN kann weiß ja wohl jedes Kinder in der 8. Schulklasse aus dem Physikunterricht, ne ;-)

Reiki beinhaltet neutrale Energie und die Wirkung bestimmt der Empfänger eben mehr oder weniger unbewußt - *Trallala und Hopsassa*- Versprechen sind eine Lüge.

. . . .wer diesen Irrtümern Glauben schenkt befindet sich tatsächlich auf dem Holzweg, Reinhold- was allerdings nicht heißen soll, dass REIKI unter Kenntnis der kosmischen Gesetze nicht durchaus doch ein SEGEN SEIN kann.

Nenne mir mal bitte ein DING in diesem Universum welches nicht sowohl *GUT* als auch *BÖSE* natürlichst IN sich trägt !

Reiki ist nicht besser oder schlechter als ein Grashalm selbst.

Diana

Werbung:
Hallo Reinhold,

ich glaube, dass es nur für die bizzarer wird, die meinen, dass Sie durch esoterisches ihr Leben in den Griff bekommen, ihre Wünsche befriedigt, ihre Heilung empfangen etc. Die gehen dann darin so lange auf, bis sie untergegangen sind. Ich habe auch solche Menschen getroffen, und glaub mir, ich bin im Grundsatz mehr als nur ein Realist und ganz und gar nicht so weit weg von der Realität, wie Du vielleicht denken magst. Das "Ding" hat ja auch in der Tat 2 Seiten...und zwar ganz unterschiedliche. Ich sage nur, kranke Menschen, denen es durch Reiki oder ähnliches - sprich eigentlich nur durch ihren GLAUBEN (und das gilt insbesondere mitunter auch für Reiki) daran besser geht, sollen doch ihr esoterisch Bedürfnis befriedigen...und den "abgedrehten" muss man sich ja nicht anschließen...

PS: Mein Nick ist aus dem Begriff "Licht&Liebe" entstanden, weil er typisch für die Reiki-Welt ist und "Kenner" damit etwas anfangen können. Horoskop-User werden `n anderen Nick wählen, und die "Engel" ebenso... Einfach weil es in Verbindung steht. Mehr ist hier nicht hinein zu interpretieren...

Wenn "die" sich Auraspray aufsprühen, weil sie es meinen, dann lass sie doch einfach...nirgends steht geschrieben, dass es richtig oder falsch ist...Du musst doch nicht mitmachen, geschweige es glauben...

Ich weiß, dass Du nicht der Einzige bist, der solche Erfahrungen gemacht hat...und ich sage ja, ich hab das selbst auch schon einmal erlebt...doch die haben eben ihre Welt, ich hab meine...dann drehe ich mich um, und mach mein Reiki wie ich es für richtig halte...ankreiden tue ich hier nicht, denn ich glaube nicht, dass ich dazu berechtigt bin...

Das was Du beschreibst, ist mit fast allem so im Leben. Es gibt solche und solche, stets ein für und ein wieder ...es gibt schwarzes und weißes...ein pro und ein Contra...Ein Urteil erlaube ich mir nur äußerst selten, denn ich stehe meist in der Mitte...in dem Bewußtsein, dass es rechts und links aber gibt. Bislang bin ich hiermit immer gut gefahren...

Glaube kann Berge versetzen...es steht nirgends, woran ich direkt glauben muss, um Berge zu versetzen...

Liebe Grüße....

Zurück
Oben