Die Veränderung

Ich finde da stellt sich aber jemand hin und sagt ganz verdächtig: "Ich hab die Wahrheit gefunden, warum seht ihr sie nicht".

Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder hat seinen Weg. Reiki ist vielleicht nicht gut fuer dich - so wie du es benutzt - fuer andere kann es aber gut sein.

Stell dich nicht hin und erzähl, dass du weisst, was niemand weiss, dass du begriffen hat, was niemand sonst begriffen hat, dass deine Wahrheit die absolute ist.

Ich finde das wiederlich.

Geh deinen Weg, aber ziehe keine Passanten mit Gewalt auf ihn.

Liebe Gruesse, Maya

Werbung:
Vergesse nicht es sind Erfahrungen die ich mit Reiki gemacht habe, die es gar nicht geben dürfte, weil gesagt wird Reiki wirkt immer Positiv. Ich bin nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat.

Reinhold

hallo
es könnte ja auch sein das du zu negativ bist und da kann auch kein reiki mehr helfen?????

ok das sind deine erfahrungen.

gruss rocky

Euer Problem ist, das ihr nicht mal ansatzweise Reiki in Frage stellt.

Ihr seid so leicht mit ein paar guten Worten zu verführen, das ist erschreckend. Dann ist es echt kein Wunder das man mit euch alles machen kann.

Kommt aber einer daher und sagt Reiki ist eine parasitäre Energie die euch benutzt, ist das Widerlich.

Da bleibe ich lieber wie ich bin skeptisch bis auf die Knochen, was diese Welt mir bietet.

Reinhold

hallo reinhold !

wenn man will kann man alles in frage stellen. für alles und jedes gibt es viele definitionen.

jeder legt für sich die im leben gültigen erklätungen in sich ab.
man kann alles negativ, ode rauch positiv ansehen.

ich habe auf meiner hompage viele begriffe die in meinem leben eine rolle spielen, bzw. mein leben auf irgend eine weise berührt haben, für mich persönlich erklärbar gemacht.

hier mal meine sicht zu reiki, was es für mich bedeutet. meine gedankengänge sidn nicht nur aus theorie entstanden, sondern ich ahbe es am eigenen leib erfahren, habe es logisch/psychologisch für mich umgesetzt/verarbeitet.

Sehr lange habe ich mich mit beschäftigt was ist der Zauber von Reiki und Co.Keiner, nicht einmal Menschen die mit sowas arbeiten konnten sagen was es ausmacht, was ist das gute daran. Wie funktioniert es? Ich gebe mich damit zufrieden, es ist nicht greifbar.Ich habe die verschiedensten Möglichkeiten gehört , von Energiefluss aus dem Kosmos, überirdischen Mächten....Lösung von Blockaden....Dies alles hat mich nicht so richtig überzeugt. Schon auch weil es mir sehr unsicher, sehr verschleiert gesagt wurde, da war gleich wieder der Gedanke bei, hier ist keine echte Theorie vorhanden. Praxis gleich gar nicht.

Meine Theorie lautet so:Bei Reiki begibt man sich in einen Ruhezustand. Liegt, wird von einem anderen Menschen, zu dem man schon Vertrauen haben soll, „bewacht“. Die Anwesenheit dieses ausgewählten Menschen (ob ein Fremder, oder Freund denke ich ist nicht von Bedeutung) aber von diesem Menschen sollte man selbst überzeugt sein, das er einen für voll nimmt, das er unvorgenommen auf Schwächen , wie Tränen , oder Angst reagieren kann.Das er diese zwar wahr nimmt, auch eventuell anspricht, aber nicht wirklich beachtet. Ganz wichtig finde ich dabei, egal was bei Energiearbeit an Schwächen hoch kommt, es sollte vom Geber als NORMAL. Als eben „ist nun mal so“ betrachtet werden. Dann kann auch Reiki/Energie als was schönes und Angenehmes empfunden werden. Ansonsten geht’s glatt in die Hose. Dann gibt sich der Körper alleine die nötige Energie und Kraft die als Entspannung nötig ist.Der Gedanke einer Krankheit, sowie Heilens sollte weit weg geschoben werden.Reiki sollte Relaxen sein. Wo der Hintergrund ist:“ auch starke Menschen brauchen mal mal ne haltende Hand.“Diese haltende Hand wird durch das berühren an verschiedenen Körperstellen symbolisiert. Ich betrachte das was mit Energie bei Reiki bezeichnet wird ist ganz einfach ein innerer Ruhepol in jedem selber, welcher motiviert wird.Durch das still liegen wird man indirekt zu einem „Abschalten“ zu einer Ruhephase im Schnelldurchlauf gezwungen. Ausbrüche wie Tränen sehe ich da als Körpereigen Wiederstand mit dem inneren Schweinehund Bewegung.Durch einen guten Reikigeber gewinnt der Ruhemoment.Je nach Charakter äußert sich das beim Menschen.Besonnene Menschen werden da wohl sinnliche Entspannung empfinden. Wirbelstürme wie ich eher totale Kämpfe mit Zeichen von Wut, Nervosität... Reiki kein Wunder von oben und außen, sondern Reserve in uns und mit uns.Reiki ein Energiespiel, wo sich jeder selbst die nötige Kraft wieder gibt.

Reinhold001 schrieb:
Euer Problem ist, das ihr nicht mal ansatzweise Reiki in Frage stellt.

Ihr seid so leicht mit ein paar guten Worten zu verführen, das ist erschreckend. Dann ist es echt kein Wunder das man mit euch alles machen kann.

Kommt aber einer daher und sagt Reiki ist eine parasitäre Energie die euch benutzt, ist das Widerlich.

Da bleibe ich lieber wie ich bin skeptisch bis auf die Knochen, was diese Welt mir bietet.

Reinhold

Ja, glaube grundsätzlich gar nichts, Reinhold - so halte ich es auch.

Was Reiki betrifft bin ich vollstens skeptisch gewesen- wegen aller Rituale, Einweihungen und alles Prozedere darumherum . . . . . auch wegen der Vereine, den saftigen Preisen und der Heilversprechen.

Ich habe alles in Frage gestellt und bin zu dem Schluß gekommen :

Reiki ist universelle Lebensenergie die allen zuträglich ist - vollkommen natürlichst besteht nunmal ALLES aus dieser universellen Lebensenergie und wir brauchen keine Einweihungen, keine Vereine, keine Rituale, kein Prozedere und keine saftigen Preise diese universelle Lebensenergie vollstens zu geniessen- nein, das braucht kein Mensch.

ABER : Universelle Lebensenergie selbst ist es was uns das bewußt macht - es ist ein natürlicher Transformationsprozeß, der natürlichst funktioniert ob wir nun eingeweiht sind oder nicht- es ist lediglich ein Prozeß von Bewußtseinsentfaltung, der im Zusammenhang mit univeseller Lebensenergie geschieht, wie nunmal ALLES geschieht was auch immer geschehen mag, ne ;-)

Diana

Hallo an alle ! Fragen über Fragen???

--------------------------------------------------------------------------------

Ich darf vorausschicken, dass ich ganz neu in diesem Forum bin daher möge man mir unsachlich bzw. unlogisch gestellte Fragen und Äußerungen verzeihen.

Auf das Thema "Reiki" kam ich dadurch, dass meine Freundin eines Tages davon sprach und mir unter Anderem erzählte "sich einweihen" lassen zu wollen.
Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam durchgelesen.
Da ich hier deutlich erkennen kann dass es wie so oft sehr unterschiedliche Standpunkte gibt würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Anmerken möchte ich dass ich überhaupt keine Ahnung von "Reiki" habe.

Das Wort bzw. der Begriff "Engergie" wird oft gebraucht.
Es gibt 3 Arten wenn man so will von Energie - die physikalische, psychische, physische Engergie. Falls dies nicht stimmt bitte mich zu berichtigen.

Um welche handelt es sich?
Wie heißt diese Energie???
Äußerst interessant wäre es zu wissen wo und was denn die Engergiequelle dieser Energie ist ???

Licht und Liebe - dies habe ich einigemale gelesen. Weiters kommt sehr sehr oft das Wort Gott bzw. Jesus vor.

Meine Meinung: Gott ist die Natur - bezieht sich nicht nur auf unseren Planeten logischerweise sondern auf alles auch auf das was wir (noch) bzw. nie kennen werden.
Frage: Stammt "Reiki" von Gott??
Frage: Wenn ja von welchem Gott?
Frage: Wenn nein woher stammt es - wurde es erfunden,empfangen etc. wenn ja von wem wurde es erfunden bzw. gesendet???

Handelt es sich bei "Reiki" um eine Art Religion??
Wenn ja um welche?
Die Frage erklärt sich aus dem Begriff "Weihe".

Die allumfassende Engergie, der Äther
befindet sich überall bzw. zwischen den Atomen habe ich da gelesen.

Meine Meinung: Energie in ihren Formen umgibt alles was wir wahrnehmen können- ich meine mit unseren von der Natur uns gegebenen Sinnen - und auch alles was wir nicht wahrnehmen können - da gibt es sicherlich vieles - die Frage ob positiv oder negativ würde ich so sehen - alles (egal was ob Energie oder sonst etwas) ist für ein Lebewesen - egal ob Pflanze,Tier, Mensch positiv was diesem und nur diesem Lebewesen nicht schadet-will sagen was für das eine Lebewesen positiv ist kann für ein anderes negativ sein - alles ist für ein Lebewesen negativ was diesem Lebewesen und nur diesem schadet - und dies - seelisch, geistig und auch körperlich - weiters gibt es da und jetzt wirds kompliziert die menschliche Wertung: Der Mensch als denkendes Wesen wertet von frühester Jugend an und dies ist wichtig bzw. lebenswichtig - gut - böse - harmlos - gefährlich - usw usw. nur wer sagt wem was gut und böse sei? Erstens die eigene Erfahrung bzw. das "Gefühl" bzw. "Instinkt" und zweitens nachdem der Mensch ein sozial lebendes Wesen ist die eigenen "Artgenossen".!!!

Frage: Wie und wann erkennt man gute/böse Artgenossen??
Frage: Wie erkennt man ob etwas gut/ böse ist oder nicht
Frage: Ist und darf die Wertung gut oder böse nicht individuell verschieden sein?

Allgemein:
Frage: Was ist das Ziel von "Reiki"?
Frage: Was ist der Sinn von "Reiki"?
Frage: Was bringt "Reiki" dem Menschen?
Frage: Wer profitiert von "Reiki"?

Ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten - würde mich sehr freuen!!!

Gruß Roah

Hi Roha,

mein Standpunkt zu Reiki solltest du kennen, deshalb stehen sicherlich in diesem Tread viele antworten auf deine Fragen.

Ich kann nur sagen, Reiki ist eine negative Energie die den Geist des Menschen langsam auffrisst, wenn er nicht aufhört sein Leben mit Reiki zu
teilen.

Klar ist Reiki von einem Gott, aber der hat Hörner.

Gruß
Reinhold

Reinhold001 schrieb:
Oh je, damit sollen jetzt wohl auch noch unschuldige Baphomet Anbeter und Satanisten in die Reiki Falle gelockt werden!???

Reinhold001 schrieb:
Ich kann nur sagen, Reiki ist eine negative Energie...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal eine Freundin (Reiki, 2. Grad), die war schon etwas seltsam, und dann hat sie auch noch Schluß gemacht.

Licht und Liebe,
Milon

Danke Reinhold ich wollte halt mal die Meinungen und Antworten hören da mir ja gesagt wurde dass dein anderer Thread "tot" sei hab ichs mal hier versucht---

bin gespannt ob ich welche bekomme??

Gruß Roah

Werbung:
Reinhold001 schrieb:
hi reinhold!

deine ansichten sind echt krass. aber ist schon ok so, die darfst du haben :)

die mischung zwischen heftigen thesen ("reiki ist satanisch!") und 0 beweisführung (nicht ein einziges mal hast du stichaltige argumente vorgebracht!)
haut trotzdem ganz gut rein.

viel trauriger finde ich es, dass menschen durch solche posts total von reiki abgeschreckt werden.
ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, denn auf diese weise entscheiden sich nur die wirklich entschlossenen dazu.

bin ehrlich gesagt nur froh, dass ich so gefrustete egomanen wie dich nicht vor meiner ersten reiki einweihung getroffen habe; das hätte meine aufgabe ziemlich versauen können.
aber ist ja alles gut gegangen :D

lg
sirianer

p.s. wenn du bereits reiki für satanischen ursprungs hältst: was denkst du dann z.b. über die skull&bones loge der universität yale?

Zurück
Oben