Die Veränderung

Es gibt schon ein Geheimnis. Und es ist deshalb ein Geheimnis, weil es sich fast so anhört wie fast alles, was hier gesagt wird.
Du kannst es 'das älteste Heilsgeheimnis' nenne, oder 'den Gral', oder den Stein der Weisen, oder 'werdet wie die Kinder'...
Es ist folgendes:
sich nicht weiter Prinzipien, Meinungen, Sicht-weisen überzustülpen (Reiki, Engel, etc.) Konditionierungen, Muster, Masken,...
... sondern, das alles Stück für Stück WegFallen zu lassen. Stück für Stück.
Bis nur mehr DU übrig bleibst.



Und das IST die älteste Heilmethode - weil sie immer DA war. Aber das merken wir erst ganz, ganz zum Schluß.
 
Werbung:
Ihr desillusioniert mich! Da möchte ich nach langer nicht-beschäftigung und einfach nur leben mich wieder mit Esoterischen Klimborium beschäftigen und ihr sagt, dass soll man eigentlich los werden???Hmpf! ich will aber ein bisserl Zaubermittelchen haben, einfach nur zum Zeit-vertreib. Wieder nix...
 
Hmpf! ich will aber ein bisserl Zaubermittelchen haben, einfach nur zum Zeit-vertreib.

hey spiri...

Du hast es ja schon richtig erkannt....es ist nichts weiter als Zeitvertreib...aber es kann ja trotzdem ein netter Zeitvertreib sein. Also mach nur was Dir Spaß macht.
 
Hallo Augen,

>>Es ist folgendes:
sich nicht weiter Prinzipien, Meinungen, Sicht-weisen überzustülpen (Reiki, Engel, etc.) Konditionierungen, Muster, Masken,...
... sondern, das alles Stück für Stück WegFallen zu lassen. Stück für Stück.
Bis nur mehr DU übrig bleibst.

das hast Du schön gesagt mit den Masken, obwohl, sind Engel wirklich nichts anderes als eine Konditionierung? Ein Geheimnis des Heilens würde ich dem nicht gerade sagen, es ist einfach das, was sich einstellt, wenn wir uns auf diesem Weg des Ganz-Werdens weiterbewegen. Für manche Menschen kann (und muss natürlich nicht) dies aber ein langer Weg bedeuten, und da sind solche "Konditionierungen" wie Reiki und Engel sehr hilfreich und erleichternd. Wer im Trockenen sitzt hat es leicht, demjenigen, der im Regen steht zu sagen, er solle den Regenschirm einfach wegschmeissen. Reiki kann eine tolle Sache sein und den Menschen die Arbeit mit den Energien näherbringen, und da ist absolut nichts Schlechtes dabei. Wenn jemand dann soweit ist, dass er diese Hilfe und Unterstützung innerhalb eines Systemes nicht mehr braucht, dann wird er es schon selber wissen. Andere "brauchen" es ein Lebenlang, auch das sollten wir akzeptieren können. Eine Konditionierung kann es auch sein, anderen Menschen ihren Entwicklungsstand nicht zu lassen. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Und wenn es jemandem auch nur Spass bringt, wie Placebo meint, ist das doch auch schon was;-)).

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Natürlich darf jeder so lange brauchen, wie er brauchen mag. Was denn auch sonst. Niemand ist hier, der seinen Weg abkürzen soll, wenn er ihn nicht abkürzen will.
Aber eines gilt es zu bedenken, zu erkennen, Mirea: Es gibt keinen 'Weg'. > Der '''Weg''' ist zu Ende, an dem 'Punkt' (ebensowenig vorhanden wie der 'Weg'), an dem Du erkennst, dass es keinen Weg zu beschreiten gibt. Nie gab.


Mirea, Du - und auch Placebo - geben zu bedenken, dass alles erlaubt ist was Spaß macht. Nun muss ich aber ein bisschen lächlen, denn wenn Du die Threads liest, so ist kaum wo 'Spaß' zu entdecken. (Und das ist auch verständlich, so.)
Wenn Du die Threads über Engel liest, wirst Du bemerken, dass da keine Engel sind. Es wäre schön, wäre es anders. Und natürlich darf ein jeder sagen: "Dochdoch, da sind schon Engel. Ich bin ganz sicher." Du hast recht, Mirea, jeder darf das sagen. Freilich.

Engel sind ein Halte-Punkt, und all die anderen Sachen sind ein Halte-Punkt.
Sobald Du ihn LosLasst, Dich fallen lässt, erkennst Du, dass das mit dem 'Weg' eine Illusion war - - - und bist in Dem Moment frei. Befreit.
Das musst Du aber nicht tun.
Nicht bevor DU es willst.



Den "Regenschirm wegzuwerfen", den Haltepunkt LoszuLassen - ist eine Mutfrage, das hast Du ganz richtig erkannt. Es kann durchaus sein, dass für den einen oder anderen in diesem Moment dieser Mut-Moment gekommen ist.
Dann ist das ein Hinweis - das so etwas Möglich ist (und zwar in JEDEM Moment, den Du für gekommen hältst.
Das kann Morgen sein
in einem Jahr
in Zehn
oder auch gleich JETZT.


_____________


Nur jemand, der (fast) im Trockenen sitzt (und auch schon durch sehr viel Regen gegangen ist. Regen, Reiki, etc.) kann Dir so etwas sagen. Denn er glaubt nicht mehr an den Regen (etc.)
 
@Augen

ja es gibt keinen Weg....aber es gibt einen Körper. Und dieser Körper latscht durchs Leben und wünscht sich irgendwie zu beschäftigen.
Darum tut er dies und tut er das. Und er tut auch zeitweise wieder nichts.
Aber er ist nun mal da. Also ist es doch ziemlich egal woran er Spass hat, ob er sich an der Esoterik erfreut oder an durchzechten Nächten. Oder beides.
Natürlich wissen wir, das wir nicht nur der Körper sind. Aber JETZT sind wir nun mal darin eingesperrt. Also was tun? Das was jedem beliebt.
Der eine will 10Jahre lang Reiki praktizieren.
Der andere predigt jahrelang den Reikianern und Esoterikern dass sie damit endlich aufhören sollten, denn es hat keinen Sinn.
So vertreiben sich halt alle irgendwie die Zeit.
Ich finde das alles nur spassig.
 
Diana schrieb:
Ja, Placebo, Bewußtheit will ja irgendwie beschäftigt sein, gelle ;-)

Nur mit was? Antwort gerade selbst gegeben, wenn du tust, was du zu tun hast, hast du genug zu tun.

Hab eigentlich die alltags-arbeit gemeint. Aber, ist auf dauer auch irgendwie....lang-weil-ig.

Was macht ihr? Wie beschäftigt ihr euch?
 
Werbung:
Nun, neben der Alltagsarbeit, malen, lernen, Foren besuchen, schwimmen, tanzen- eben das auf was es gerade so Lust hat ;-)
 
Zurück
Oben