Die Veränderung

Hi Regina,

was kann ich nicht lösen? Was ist mein Problem?

Also jetzt heißt es nicht mehr Reiki, sondern Arbeiten mit Energien, toll und ein Telefon heißt jetzt nicht mehr Telefon, sondern ein Ding das auf einer Ablage steht und klingelt.

Ich muss schon sagen Du bist aber einfallsreich. Und trotzdem bleibt das eine Reiki und das andere ein Telefon.

Genau das tun die Sekten Reikianer auch, sie verkaufen dieses Zeug als Liebe mit dem Beipackzettel das Reiki immer nur das tut was gut für den Menschen ist. Reiki tut das was für Reiki gut ist, der Mensch ist dieser Energie völlig schnuppe.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Ich kann ja versuchen es hinzubekommen, aber ich hab so meine Zweifel ob mir das gelingen kann.....

Da gab es Menschen die wanderten gerne
und oft
und häufig.
Und sie trafen sich in Gasthäusern um sich aus zu ruhen.
Eines Tages kam einer in die Hütte gestürmt und rief...ich habe einen Klettersteig gesehen...hört Ihr?
Die Alten riss das nicht vom Sockel...waren sie ja schon lange genug unterwegs um einen Klettersteig gesehen zu haben, doch manche Jungen blickten auf.
Klettersteig?
Wie ?
Wo?
Ist der gefährlich?
Wie sieht der aus?
Die Alten hielten sich da raus...was sollte man schon über Klettersteige erzählen?
Wenn man einem begegnete, dann überwand man Ihn...und wenn grad zufällig ein Junger dabei war, dann half man Ihm eben.
Oder er machte seine eigenen Erfahrungen mit Klettersteigen.
Also warum über Klettersteige reden?
Sie schwiegen.
Doch der Neuankömmling hatte seine Zuschörer gefunden und plötzlich wurde Ihm klar...er hatte etwas ganz wichtiges entdeckt!
Nähmlich? Klettersteige!

Zeigst Du uns einen?
Aber klar?
Dürfen wir mitgehen?
Mals sehen...
ja, Ihr seht alle nett aus..Ihr dürft alle mit gehen...aber bleibt brav in meiner Spur.
Ich hab nähmlich jetzt die Verantwortung über Euch...

Und sie entschwanden aus der Hütte.

Doch der Klettersteig Tourismus nahm zu.
Es gab Klettersteig führer, Klettersteigwärter, Klettersteigprüfer.

Einmal wollte ein Klättersteigwärter einem alten erzählen wie man einen Klettersteig bewältigt.
Er war ganz schön frustriert, denn dieser unverständige Mensch wollte gar nichts über Klettersteige wissen, obwohl er genau genommen nicht einmal einen Klettersteig pass hatte, wollte er über einen Klettersteig gehen. Einfach so!
Das kann einen ja schon frustrieren..
Wusste doch jeder wie hart und mühsam die Ausbildung zum Klettersteigführer war und (eigentlich) auch nicht gerade billig.
Aber jeder Junge, der ab nun zu einem Klettersteig kam wurde sorgsam in das Ritual der Klettersteigbegehung eingeweiht.
Und die Moral von der Geschicht
Klettersteigführer kannst Du werden oder nicht.
LG
Regina
PS Reinhold sag jetzt nicht ich hab es nicht versucht.
 
seit einiger zeit verfolge ich nun dieses thema und hatte den eindruck, daß jeder, der hier schrieb, den anderen verändern wollte oder vor bösem bewahren wollte.
aus der letzten seite hab ich die erkenntnis gewonnen, daß es nicht nur militante befürworter und militante gegner von reiki gibt.
ich freue mich, daß es auch auf beiden seiten tolerante menschen gibt, die jedem seine meinung lassen.
jeder mensch macht im leben erfahrungen und lernt daraus, der eine mit klettersteigführer, der andere ohne.

ich wünsch euch allen eine schöne zeit in toleranz

:4puke: :nicht so freut es mich

:umarmen: sondern so

aber ich kann mit beiden leben

ikarus
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Regina,
............ Also jetzt heißt es nicht mehr Reiki, sondern Arbeiten mit Energien, toll und ein Telefon heißt jetzt nicht mehr Telefon, sondern ein Ding das auf einer Ablage steht und klingelt.

Ich muss schon sagen Du bist aber einfallsreich. Und trotzdem bleibt das eine Reiki und das andere ein Telefon. .............
Gruß
Reinhold


Schön, da sieht man wieder, dass man mit so "blumigen Erklärungen" genauso eine "Neue Wahrheit" aufzeigen kann.

....Wahrheit....

Mein Telefon steht gerade am Fensterbrett. .... Jetzt schon wieder im Wohnzimmer. .... Jetzt habe ich es in der Hand und telefoniere....

....Immer in Bewegung.....

Es gibt jeden Moment neue 3Mrd. Wahrheiten auf unserer Erde. Ist doch schön! Wir sind immer in Bewegung und verändern uns.

Ich, für mich, lese aus deiner Ausführung heraus, dass auch du so manche andereren Wahrheiten entdeckt hast, entdeckst, entdecken wirst...

Ich freue mich für dich, mich und uns alle!!

:schaukel: ... immer in Bewegung
 
Das, was mich an reinholds kleiner rede a meisten stoert, ist dass er "reiki und esoterik" in einen topf schmeisst. keine durchdachten definitionen, nichts. ist recht laecherlich.fuer mich ein zeichen der beschraenktheit...und sonst weiss ich was er meint, doch klingt alles recht verbittert und negativ. Dass er veschiedene heilmethoden oder hilfsmittel als "kruecken" bezeichnet scheint aus einer sehr subjektiven erfahrung heraus zu resultieren, die eine gewisse behinderung schon im vornhinein vorraussetzt.
Meine vermutung liegt darin, dass er anfangs vollkommene heilung, glueck und segen in reiki gesucht hat, und dann gemerkt hat, dass heilung nicht von aussen kommen kann...sich slebst jetzt als "luegner" und betrueger zu sehen scheint auch aus einer gewissen "schwarz/weiss haltung zu resultieren...

Unklar ist fuer mich, warum Menschen, die Bachblueten "saufen", wie reinhold es ausgedrueckt hat, kruecken haft sein soll.
Ein zusammenspiel zwischen mensch und natur, und? was ist schlecht daran?
Sich um seine eigene aura, um sich selbst zu kuemmern, wirkt auch nicht tragisch oder gefaehrlich ehrlichgesagt....warum die panik??!

a
 
hallo @all
zitat tryn:
menschen verändern sich. auch ohne reiki in die negative oder positive richtung. und dass du vielleicht nicht mehr du selbst gewesen bist, aus welchem grund auch immer, das liegt nicht am reiki. kann ich mir nicht vorstellen, sorry. im gegenteil. bei mir hat reiki erst bewirkt zu erkennen, wer ich wirklich bin. aber das sei dir ganz alleine überlassen.....

SUPER GETROFFEN

ich denke jeder sollte seinen weg gehen wie er ihn für richtig hält.ich habe seit 11 jahre reiki nur für mich,ich brauche keine treffs und sonst irgendwas.

für reinhold war es ja damals wohl auch der richtige weg oder:confused: sonst wäre er den weg ja nicht gegangen.

reiki und esoterik ..... drogen???

ich glaube er verwechselt da reiki mit etwas anderm oder?:confused:
und weiss er überhaupt was esoterik ist?:confused:

liebe reiki grüsse von rocky
 
Werbung:
Zurück
Oben