Die Veränderung

@Reinhold

ich habe die anderen antworten zu der frage nicht gelesen.

ich möchte mal auf diesen deinen satz eingehen:

"Genau das tun die Sekten Reikianer auch, sie verkaufen dieses Zeug als Liebe mit dem Beipackzettel das Reiki immer nur das tut was gut für den Menschen ist. Reiki tut das was für Reiki gut ist, der Mensch ist dieser Energie völlig schnuppe."

ich bin im bezug mit einer manuellen behandlung mit energiearbeit an mir im sommer 2003 das erste mal in berührung gekommen. bei einem schulmedizinisch zugelassen therapeuten. diese erfahrung mit der ernergiearbeit hat sehr viel in mir zerstört, durcheinander gebracht, weil weder was erklärt, noch was dazu gesagt wurde. ....

ich bin seid über einem halben jahr nun intensiv auf der suche nach dem sinn der energiearbeit. habe mich da am meisten mit reiki beschäftigt. kann inzwischen auch die einzellnen enrgieangebote auseinander halten, besonders , schulmedizinisch,sowie spirituell betrachtet.(dazu möchte ich nicht so direkt werden, weil ich es in meiner hompage erkläre welche bald im internet erscheint.)

für mein wohlbefinden habe ich nun beschlossen reiki zu nehmen.
obwohl ich weder gläubig bin, noch interesse an irgend einer glaubensrichtung (sekten....) habe und da mitmachen will, habe ich mir einen mann ausgesucht der reiki gibt, der aber in seinem logen stehen hat: "mit Gottesliebe"

warum habe ich ihn mir ausgesucht.

MIR als mensch ist nicht schnuppe wie mir die energie übergeben wird. mir kommt es sehr auf die einstellung, die denkweise des gebers an.
ich will nicht als geschädigte person betrachtet werde, wo psychisch vielleicht alles kaputt ist, wo psychische blockaden vorhanden sind.
wo ich nicht mehr in der lage bin, mein leben in griff zu bekommen....
so wird man doch von vielen die einem helfen sollen betrachtet. so was verletzt, stempelt ab, läßt nicht zu dem energiefluß sich richtig hinzugeben.in sich aufzunehemen....

JA ich brauche reiki verkauft als "liebe". weil ich mich total entspannen will. ich bin ein sehr bewegungsreicher mensch, ich brauche es mal im schnelldurchlauf ruhe aufzutanken.
diese ruhe gibt mir MEINE energie, aus meinem eigenen Körper zurück.

wahrscheinlich werden bei mir da wohl tränen fließen, nicht weil ich ein paar psychologische problem habe. NEIN! SONDERN weil für mich ruhe , liegen, still sein etwas völlig unbekanntes für mich dastellt.

eine große herrausforderung....

mich dieser heurrauforderung kann ich mich nur richtig hingeben, wenn ich nicht als krank abgetsempelt werde, sondern mir wer verständnis, mir , um bei deinem, wort zu bleiben. LIEBE entgegen bringt.

weil ansonsten macht mein körper nämlich automatisch auf kampf.
kämpft gegen. ich habs erlebt.

du sagst "reiki tut das was für reiki gut ist"

genau das ist es was mich zurück schreckt bei den meisten reikigebern. weil da hervor kommt, der reikigeber tut das was für IHN gut ist.
dabei werden wir menschen (reikinehmer) außen vor gelassen, dabei wird über uns gearbeitet, nicht mit uns.

energiearbeit, reiki und co sollte sich immer am tempo des menschen orientieren, sollte das sein, was er brauch, was für ihn gut ist. nicht was der geber denkt was gut für reiki sein könnte. nicht was in irgendwelchen büchern steht.

Werbung:
Hm ich hab den ganzen post durchgelesen... DAS WAR VIEL!! hehe nunja jedenfalls habe ich festgestellt das du reinhold genauso bist wie die menschen die du verachtest. JAWOHL! schau doch was du tust? du missionierst im negativen sinne. Lasst die finger von reiki reiki ist schlecht (mir ist reiki ehrlich gesagt furzegal). Du hörst auch nicht was andere sagen :) ich mein einige argumentieren wirklich gut. Am anfang lass ich das was du geschrieben hast und ich fand das es stimmt!!! dein anfangspost war wirklich wahr. es gibt ne menge idioten^^ in seyfried ist einer wundervoll dargestellt.. er trägt jesuslatschen schwebt n halben meter über dem boden und unte rihm steht "einherschweb". Das das nicht natürlich ist ist klar nich? Aber dein beispiel mit dem vogel sollte dir nen wink geben nichtwahr? ich spreche jetzt nicht von reiki (weil ich garnicht weiss was das ist) sondern von "esoterik". Bei vielem in der esoterik geht es darum das du hier und jetzt lebst das du ein mensch bist mit einem körper auf den du achten musst und einer umwelt die du achten musst. Es geht nicht darum fläschchen und tinktürchen zu verkaufen. Dein Vogel wurde seltsam weil du ihm dinge beibrachtest die "unnatürlich" waren. Aber wer bist du zu behaupten was natürlich ist? Überdies gibt es seeehr interessante "esoterische" erfahrungen mit tieren die ich und meine mutter gemacht haben. wusstest du das tiermediziner mit bachblüten arbeiten ? MIT ERFOLG? Eine unserer katzen stand voll auf die lichttherapie meiner mutter. bei indigoblau wurde sie gaaaanz ruhig lag da und hat sich bescheinen lassen... und bei grün flippte sie total aus. ähnliche erfahrungen übrigens auch von einer mir bekannten tiermedizinerin. Und um mal in die materie der homöopathie zu greifen... viel hilft nicht viel sondern kann auch schaden. Wie das wundervolle beispiel (wahahahaha) mit den gurken. Genauso ist es mit fingerhut mit spinnengift mit tollkirsche etc. wenn man sie in massen zu sich nimmt, stirbt man. wenn man sie in maßen zu sich nimmt, wird man gesund. Wenn man also nurnoch in einer wolke aus licht und liebe und lächeln durch die gegend schwebt ist es wahr was du sagst. Aber darum ist Reiki (arbeit mit energie?) nicht schlecht. Sondern kann nur seeehr leicht mißbraucht werden.

Naja aber da du eben ein radikaler gegner bist^^ schätze ich dich könnte nichtmal ein absolut bodenständiger arbeitender kinderhabender mensch davon überzeugen das ER ganz sicher kein hirnloser zombie ist.

Ihr redet alle davon das er UNS den spiegel vorhält. aber er ist genau wie eine sekte. Überdies sagte ich grade letztens zu einem freund^^ das selbst der glaube die wissenschaft sei die einzig wahre erklärung eine religion darstellt. Ich seh das so^^ einfach alles mal ausprobieren. und bisher empfand ich energiearbeit als sehr wohltuend. Ich brauch sie auch verdammt nochmal. und wenn du wieder sagst das wäre eine krücke dann geh auch niemehr zum arzt... schließlich ist der ja auch ne krücke?

Ach wegen leuten wie dir entstehen kriege.... weil erst kommt die meinung dann der hass dann das morden.. verbrenn uns doch gleich als hexen^^ na is doch wahr!!

Ich bin wie du sicher feststellst nicht "erleuchtet" und schwebe auf keiner wolke sieben. denn ich empfinde wut gegen menschen die einfach nur festgefahren sind und blocken wo sie nur können. WUT ganz viel davon... ich hasse radikale... igitt^^ *daraneindeutigarbeitenmuss*

Trotzdem liebe grüsse. Aber versuch doch auch mal zuzuhören.

Lebenskraft ^^ das womit die bei der akupunktur arbeiten.. meridiane u.a. hm akupunktur ist ein begriff oder? ^^ eigentlich ist es das lebenselexier... licht und liebe das was wir dringend brauchen sonst gehen wir ein. Merkt man an leuten die sogut wie nie an die sonne gehen^^ oder an kindern deren eltern sie ... hm für gleichgültig empfinden. Eigentlich gehts nur darum^^ und in dem fall gehts (meiner meinung) darum das du dich selbst liebst. weil selbsthass ist auch sehr schmerzhaft und da sprech ich aus erfahrung. Was an dieser puren natürlichkeit schlecht ist verstehe ich nicht... liebe ist nicht unnatürlich? tiere lieben (an hund denkt) oder um ein natürlicheres beispiel zu nennen.. schwäne :) was für einen sinn macht es einen einzelnen partner beizubehalten? hast du mal eine katze gesehen die sonne tankt? oder einen hund? einen vogel alle tiere machen das. Es ist lebenslust es ist freude^^ an eigenexperimenten kann man feststellen das etwas fehlt wenn du nichtmehr lachst und liebst und fröhlich bist. Dann wird man sehr schnell ein zombie. Ich kenn ein paar leute ^^ sie sind individuen.. aber ich hab immer den wunsch sie ins licht zu zerren weil sie so finster und traurig sind.

Ich glaub da stellt sich mir die frage... WAS IST REIKI hehe ich dachte es ginge darum? diese positive energie einfach zu nutzen? sie aufzubauen? hab ich mich vertan?

Hallo,
hab fast alles gelesen - ist es kein Zufall, dass ich über diese Diskussion stolpere, gerade wenn ich eine/n Reikilerer/in suche (von mir aus auch Lichtheiler/in)? Wahrscheinlich bin ich viel zu skeptisch, zu negativ, zu labil, einfach noch nicht geistig und spirituell reif genug für eine solche Erfahrung: den Weg des geringsten Widerstandes zur Heilung, Mist.
Gruß
keinproblem
(p.s.: sollte sich trotzdem noch jemand meiner annehmen wollen, so will ich die Chance nutzen und geholfen kriegen, eingeweiht, erleuchtet oder wie das Zeug heißt - das ist mein Ernst! - Gegenleistung: ich male ein Bild auf Wunsch !?)

Hallo Auge,
es gibt da verschiedene Aspekte irgendwo in meinem Unterbewußtsein (oder wo), die in einer Weise justiert sind, die mir nicht gefällt. Wenn ich es vielleicht mit der Schwingungsebene beschreiben darf: einige meiner Schwingungsfelder möchte ich ein bisschen besser ausgerichtet haben, kann man da evtl. was (Licht, Reiki, Hypnose...) machen?
Übrigens interessiert mich v.a. das Geheimnis (sofern es eins ist) um die Kunst des Geistheilens. Gibt es bestimmte Regeln, ich lese z.B. dauernd "Einweihung"?
Gruß
keinproblem

keinproblem schrieb:
kann man da evtl. was (Licht, Reiki, Hypnose...) machen?

nein, man kann nichts machen - denn es ist kein Problem, keinproblem.

Ich selbst fühle mich beispielsweise oft und oft wie ein Equilizer, dessen Knöpfen man wahllos verdreht hat. >>
Es geht nicht darum, diese Zustände (Durchgangsphasen) zu verändern, sondern sie zu SEIN. (Was oftmals erfahrungsgemäß schwer ist, da es sich um Schmerzen handelt, die man nur allzugerne '''weghaben''' möchte.)

Frage weiter.

tja, danke - dann werde ich dieses Schwingungsverhältnis behalten, beobachten und daran lernen, kurz und gut.
...und wie ist es mit den Geheimnissen um die Heilung? Die älteste Heilmethode, an die sich die Menschen (soviel ich weiß) erinnern, ist Handauflegen: das Kleinkind hält sich die Backe wenn es zahnt. Warum macht das nicht einfach jeder in seiner entwicklungsentsprechenden, individuellen Form, der gerade irgendwas zu heilen hat (...v.a., warum mache ich es nicht sebst)? Sind wir (bin ich) vielleicht anstatt ausgebildet eher etwas gehirngewaschen in dieser modernen Welt?

Werbung:
Hallo keinproblem,

>>Sind wir (bin ich) vielleicht anstatt ausgebildet eher etwas gehirngewaschen in dieser modernen Welt?

da ist bestimmt was dran:-). Dein Beispiel mit dem natürlichen Instinkt des Händeauflegens finde ich super, vielleicht ist es wirklich ein Resultat der modernen Welt, dass wir ihn verloren haben. Das Geheimnis der Heilung? Gibt's net. Ich kenne es jedenfalls nicht, falls es jemand kennt, bitte melden!*gg* Heil werden ist Ganz werden, und indem wir die Schmerzen und das Unwohlsein sofort "wegmachen" wollen (wie im Beispiel oben), wie es die Schulmedizin oft praktiziert, schneiden wir uns damit von der Erfahrung ab, die uns wieder Ganz werden lassen könnte. Aber ein Geheimnis der Heilung in dem Sinn gibt's bestimmt nicht.

Liebe Grüsse,
Mirea

Zurück
Oben