Die Veränderung

Werbung:
Hallo Augen,

>>Natürlich darf jeder so lange brauchen, wie er brauchen mag. Was denn auch sonst. Niemand ist hier, der seinen Weg abkürzen soll, wenn er ihn nicht abkürzen will.

nun ist die Frage: kürzt man seinen Weg wirklich ab, indem man diese Halte-Punkte wie Reiki und Engel loslässt, oder verlängert man ihn dadurch? Für mich gibt es auf diese Frage nur eine Antwort, nämlich, dass jeder Mensch sie für sich selbst beantworten muss. Und niemand kann einem anderen Menschen darin sagen, was gut oder nicht gut für ihn ist.

Für mich tönt das alles irgendwie nach Selbstkasteiung, alles was einem gut tut nicht anzunehmen und keine Hilfsmittel zu akzeptieren, die einem den eigenen Weg erleichtern helfen. Bis man dann an dem Punkt (oder nicht Punkt was auch immer) ankommt, um zu erkennen, dass es gar nie einen Weg gab;).

Ich glaube, dass es ein ganz normaler Prozess in unserer Entwicklung ist, dass wir schon von alleine diese Hilfsmittel wieder beiseite legen, wenn wir sie nicht weiter brauchen. Da gibt es nichts zu forcieren, das sind Dinge, die von ganz alleine auf uns zu kommen. Warum sollte jemand von einem Tag auf den anderen die Hände von Reiki lassen, wenn man ganz genau spürt, dass es einem gut tut?

Ein Beispiel aus meinem Leben: Ich hab mich vor einigen Jahren in Reiki einweihen lassen, und das war wie eine Art Toröffnung für mich, ein ungeheim wichtiges Erlebnis (nur für mich selbst!). Durch die Einweihung lernte ich, mit den Lichtenergien und auch mit meinen Geistführern in kontakt zu kommen. Reiki selber, so wie ich es gelernt habe, wende ich nun seit Jahren nicht mehr an. Es hat sich von selber erledigt, ich bin weitergekommen auf meinem Weg. Aber ich weiss, dass ich es ohne Reiki nicht, oder erst Jahre später, geschafft hätte und ich gebe es guten Gewissens an andere Menschen weiter, indem ich sie darin einweihe. Und ich würde niemals jemandem raten, damit aufzuhören, dem es gut tut, denn ich weiss, dass man von ganz allein an diesen Punkt kommen muss. Und wenn jemand niemals an diesen Punkt kommt, ist das auch völlig okay und angemessen für ihn.

>>Aber eines gilt es zu bedenken, zu erkennen, Mirea: Es gibt keinen 'Weg'. > Der '''Weg''' ist zu Ende, an dem 'Punkt' (ebensowenig vorhanden wie der 'Weg'), an dem Du erkennst, dass es keinen Weg zu beschreiten gibt. Nie gab.

Das, was Du da beschreibst mit dem Weg, erlebe ich als ein besonderes Gefühl, in besonderen Momenten, es fühlt sich an, als wäre ich nun nach Hause gekommen. Trotzdem gab und gibt es einen Weg für mich, ich denke, das ist nichts Weiteres als eine Wortspielerei. Man kann es so sehen aber auch andersrum. Aber weisst Du, ich bin noch so weit entfernt von der Erleuchtung, dass ich mich lieber mit praktischen Erkenntnissen aus meinem Leben, die ich wirklich selbst erlebt habe, als mit rein theoretischen beschäftige. Ist irgendwie spannender für mich.

>>Mirea, Du - und auch Placebo - geben zu bedenken, dass alles erlaubt ist was Spaß macht. Nun muss ich aber ein bisschen lächlen, denn wenn Du die Threads liest, so ist kaum wo 'Spaß' zu entdecken. (Und das ist auch verständlich, so.)

Du hast keinen Spass entdeckt? Dann würde ich das mehr als Spiegel sehen, als dass es wirklich so war. Ich hatte jede Menge Spass beim Lesen und auch beim Schreiben der Threads.

>>Wenn Du die Threads über Engel liest, wirst Du bemerken, dass da keine Engel sind. Es wäre schön, wäre es anders. Und natürlich darf ein jeder sagen: "Dochdoch, da sind schon Engel. Ich bin ganz sicher." Du hast recht, Mirea, jeder darf das sagen. Freilich.

Hm, Du hattest noch keine Engelerfahrungen, in dem Fall? Ich kann nur von mir selber reden, und ich kann meine Geistführer sehen und spüren, wann immer ich will. Ich kenne ihre Namen und weiss, dass sie alles andere als eine Illusion sind. Die erfüllen hier einen sehr, sehr wichtigen Job, und unsere Schulung "hier unten" wäre ohne sie gar nicht möglich. Auch Deine nicht.

>>Den "Regenschirm wegzuwerfen", den Haltepunkt LoszuLassen - ist eine Mutfrage, das hast Du ganz richtig erkannt. Es kann durchaus sein, dass für den einen oder anderen in diesem Moment dieser Mut-Moment gekommen ist.
Dann ist das ein Hinweis - das so etwas Möglich ist (und zwar in JEDEM Moment, den Du für gekommen hältst.

Du brauchst anderen Menschen keine Hinweise zu geben, glaub mir: Wenn jemand so weit ist, dann wird er es selber erkennen. Wenn jemand noch nicht so weit ist, dann kann man ihm 1'000 solcher Hinweise geben, er wird es nicht verstehen. Jeder muss von alleine an diesen Punkt kommen, alles andere bringt gar nichts, und niemand braucht mit Hinweisen errettet zu werden.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
>>Wofür hast Du diesen Beitrag geschrieben?

*ggg*

Stimmt;-))). Genau aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, nicht mehr in Foren zu schreiben, und dies wird sicherlich auch bald der Fall sein. Ich hätte nicht über diese Stolper-Falle des "Erretten-Wollens", über die sehr viele Lichtarbeiter stolpern, schreiben können, wenn ich sie nicht ganz genau von mir selber kennen würde;-)).
 
Liebe Mirea,

du hast den Beitrag für mich geschrieben *dich abbusselt*.


Ich las Augens Beitrag und dachte mir ............ oh man habe ich mich verändert........ich bin anscheinend zu "einfach" geworden........ich verstehe vieles einfach nicht mehr.

Und ich las den Staz x mal. ............Wenn Du die Threads über Engel liest, wirst Du bemerken, dass da keine Engel sind. Es wäre schön, wäre es anders.

Und mein Verstand meldete sich wieder...............meine Engel sind immer bei mir, man kann sie auch spüren wenn ich einen Beitrag schreibe.Wir sind untrennbar miteinander verbunden.Wir sind Eins.


Was meint Augen mit Halte Punkt und Illusion ? Ich verstehe es nicht..........könntest es einfacher für mich erklären Augen ? Meinst du damit es gibt keine Engel ? Das würde ich dann wieder verstehen.



Am Ende des Weges..........auch dies war etwas was ich überhaupt nicht verstanden hatte.Ich bin am Ende meiner Suche ja, aber nicht am Ende meines Weges sonst wäre ich schon längst so ein helles wunderschönes Lichtlein.

Auch hier liebe / r Augen , geht es etwas einfacher für mich ?


Liebe Mirea, ohne deinen Beitrag hätte ich nicht nachgefragt :-).Ich dachte mir auch........was solls lasse deinen Verstand blabbern und frage nicht nach.



Eine ziemlich verwirrte Schenbaha

Alles Liebe
Schenbaha
 
Schöne Beiträge!
Lebt mit der Erschütterung.
Irgendwann werdet Ihr nur mehr Polka tanzen wenn der Boden bebt
und
lachen.
AL
Regina
 
Liebe Regina ,


nur wenn ich in der Hölle lande *zuwinkert*.Aber das mit dem Lachen bekomme ich sicher irgendwann mal hin.Ich habe nur noch an der Lebensfreude zu arbeiten die darin mitschwingen soll.Das mit der Liebe darin bekomme ich schon hin es fehlt noch an der hmmm Reinheit *gg*.


Apropo wie sieht so deine Hölle aus ? Polka kommt darin wohl nicht vor ?

Und was mich mehr interessieren würde........... wie sieht für dich so ein Himmel aus ? *dich ganz lieb anblickt und gespannt auf die Antwort wartet *


PS.: Wenns dir zu persönlich ist kann ich es verstehen.


Alles Liebe
Schenbaha
 
...waren wir schon bei Himmel und Hölle, ist mir gar nicht aufgefallen.(breitinsichhineingrins).
Wie war das im Mittelteil?
ah ja

"Apropo wie sieht so deine Hölle aus ? Polka kommt darin wohl nicht vor ?

Und was mich mehr interessieren würde........... wie sieht für dich so ein Himmel aus ? "

Nun ja...die Hölle gibt es nicht.
Der Himmel, das geistige Reich?
Na ja...jede Menge Geister, jede Menge Engel und dazwischen leuchten die Sterne...wie genau willst Du es denn wissen?
Engel sind Geistwesen die sich noch nie verkörpert haben..daher habe sie es so leicht (lautloslach).
AL
Regina
 
Liebe Regina ,


Danke.*übers ganze Gesicht dich anstrahlt*.

Wie genau ? Ganz genau *schmunzelt*.

Frage mich nicht warum aber meine eigene Meinung war mir zuwenig.Ich lerne gerne von Anderen, ihr macht Erfahrungen die ich nie machen werde können.Und ich finde es interessant sie zu lesen.

Warum genau jetzt ? Ich las schon öfters von dir Beiträge und wollte darauf antworten.Nun hat es sich so ergeben *gg*.


Ich glaube aber nicht das du Recht hast *zuzwinkert*. Ich sagte zu Metatron mal.............Ja, ja du hast leicht reden , schwirrst da oben rum noch nie inkaniert aber so blöde Sprüche ablassen.Und was macht der .........der lacht mich aus und wie *gg*.Ich klug wie ich bin kniff meine Augen noch zusammen und stammelte noch ...........aber ehrlich, es ist so verdammt schwer Ahhhh .........und dann mußte ich mitlachen.Also irgendwas stimmte dabei nicht *mich krumm lacht*.

Und was ich am meisten liebe............Humor..........so wie in deinen Beitrag.


Alles Liebe Dir
Schenbaha
 
Werbung:
Ist mir grad eingefallen, hoffe, es paßt irgendwie zur Polka:

Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle - ängstlich betritt er die verruchten Hallen und sieht sich einen vergnügten und lachenden Teufel gegenüber, der ihn freudig begrüßt und ihm anbietet, ihn durch die Hölle zu führen.

Sie fahren mit einem Prunkauto durch schön geschmückte Gassen und Strassen - vorbei an feudalen Villen - bis sie vor einem riesigen Garten mit einem wunderschönen Schloß halt machen.

In diesem Garten vergnügen sich zahlreiche wunderschöne Frauen in knappen Bikinis und lächeln dem Mann aufmunternd zu. Dieser ist total verduzt, noch mehr als der Teufel meint "Wenn du willst, könntest du dich in Zukunft hier aufhalten".

Der Mann wittert einen Pferdefuß und fragt "Sag mal, das ist für mich ja wie im Himmel, wie im Paradies. Was ist mit Fegefeuer und Verdammnis, mit den Qualen und Leiden, das man nach dem Tod erleiden muß."

Der Teufel schaut den Mann schelmisch an und meint "Ja, das haben wir auch, aber das ist nur für die, die unbedingt daran glauben wollen."
 
Zurück
Oben