Die Veränderung

Ich habe nicht Usui-, sondern Kundalini-Reiki-Einweihungen bekommen.
Mir schien es eher künstlich und hinderlich. Ich habe vorher schon mit Energien gearbeitet, Reiki erschien mir wie Kinderkram daneben (obwohl das davor nichts besonders Großartiges war) - von der Intensität der Energie her und eben, weil es so in vorgegebene Bahnen gezwängt war.
Eine Weile habe ich noch herumprobiert damit, dann hab ich´s aufgegeben.

Werbung:
es geht nicht darum das du in Reiki nicht selbst missionierst, es geht darum du hast Reiki und praktizierst Reiki und das mach dich zu einen Reikianer der sich selbst verliert, weil der Reikianer Reiki mehr vertraut als sich selbst und es für eine Positive Energie hält.

Wenn ich nur Positiv über Reiki reden würde, mit der gleichen Kraft wie ich negativ über Reiki rede, dann wäre ich für euch Reikianer, der Reiki – Papst schlechthin. Ihr würdet mich Großmeister nennen und mir die Füße küssen.
Ihr würdet mich huldigen, ihr würdet bei mir Rat suchen, ihr würdet mich anbeten.

Hallo Reinhold,

auch da unterliegst du einem Irrtum.
Weder vertraue ich Reiki mehr als mir selbst, warum sollte ich das wohl tun, noch wärst du für mich ein Papst würdest du für Reiki sprechen.
Ich würde dir nicht die Füße küssen!
Ich würde dich nicht Großmeister nennen!
Ich würde keinen Rat bei dir suchen!
Ich würde dich nicht anbeten!
sondern dich, genau wie jetzt, für einen Fanatiker halten und Fanatismus ist nie gut!
Hoffentlich bist du nun nicht entteuscht.

Lassen wirs genug sein mit der Debatte, sie führt leider zu nichts.

Liebe Grüße Nebel

Roah schrieb:
Nebel!

Wer sagt Dir dass alle in völliger Unkenntnis sind das ist eine Unterstellung bzw. du nimmst vorweg das Kenntnis ein Bejahen von Reiki bedeuten müßte - sehr eigenartig.

Gruß roah

Hallo Roah,

wo habe ich denn jemal so etwas unterstellt?
Bitte versuche zuerst zu lesen und zu verstehen was du liest, dann erst antworte.
Das ist nämlich sinnvoller.

Ich verzichte darauf dich mit einem Roah! schriftlich anzuschreien, gute Umgangsformen kann man meiner Meinung nach auch in einer Diskusion beibehalten. Nur mal so als Anregung.

Auch dir einen Gruß Nebel

Nebel:

Hier das hast du geschrieben:

Besonders bewundernswert das Urteil von all denen, die den lieben Guru Reinhold lesen, der ja immerhin als Reikilehrer gearbeitet hat und somit von sich selbst sprechen kann, und sich dann in völliger Unkenntnis der Sache fröhlich seinem Urteil anschließen.

Ich schließe mich gar keinem Urteil an ich bilde mir mein eigenes.
Völlige Unkenntnis??? Wer sagt das dass ich mich in völliger Unkenntnis befinde Du?? Sehr interessant zumal Du mich ja nicht kennst.

Bewundernswert auch deine Art und Weise direkt bißchen agressiv) jedwede Kritik an Reiki zunichte zu machen bzw. dieser den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen.

Gruß Roah

Roah schrieb:
Nebel:

Hier das hast du geschrieben:

Besonders bewundernswert das Urteil von all denen, die den lieben Guru Reinhold lesen, der ja immerhin als Reikilehrer gearbeitet hat und somit von sich selbst sprechen kann, und sich dann in völliger Unkenntnis der Sache fröhlich seinem Urteil anschließen.

Ich schließe mich gar keinem Urteil an ich bilde mir mein eigenes.
Völlige Unkenntnis??? Wer sagt das dass ich mich in völliger Unkenntnis befinde Du?? Sehr interessant zumal Du mich ja nicht kennst.

Bewundernswert auch deine Art und Weise direkt bißchen agressiv) jedwede Kritik an Reiki zunichte zu machen bzw. dieser den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen.

Gruß Roah

Hallo Roah,

noch ein Versuch!
Da steht nicht dein Name ! ! !
Warum fühlst du dich so sehr angesprochen, das du sogar meine Worte zitierst ohne zu merken dass du etwas hineinliest, was ich nicht geschrieben habe?
Da steht nicht Roah hat keine Ahnung von Reiki!!!!

Ich habe geschrieben:
Besonders bewundernswert das Urteil von all denen, die den lieben Guru Reinhold lesen..... und sich dann in völliger Unkenntnis der Sache fröhlich seinem Urteil anschließen.

Ob du zu diesen gehörst kann und möchte ich nicht beurteilen.
Wie du schon sagst, ich kenne dich doch gar nicht.

Nebel!
Wer sagt Dir dass alle in völliger Unkenntnis sind das ist eine Unterstellung bzw. du nimmst vorweg das Kenntnis ein Bejahen von Reiki bedeuten müßte - sehr eigenartig.
Gruß roah

Ich habe auch nicht geschrieben: das alle in völliger.......!

Was regt dich denn nun so schrecklich an meinen Worten auf?
Ich denke wir setzen uns hier über ein Thema auseinander und wenn du meine Ansicht falsch findest ist das für mich in Ordnung.

Wo siehst du denn nun meine Agressivität?
Vergleiche doch mal unsere Texte, bin ich agressiver als du? als Reinhold? Ich denke eher nicht. Ist auch gar nicht meine Absicht, das passt übriegens gut zu dem was Reinhold uns Reikianern immer Vorwirft. Wir sind zu nett miteinander auf unserer Wolke 7 und auch hier im Alltag.

Ich wehre mich vehement gegen die pauschal Beurteilungen und Verurteilungen von Reinhold. Kennst du einen Grund warum ich dies nicht tun sollte, dann teil ihn mir gern mit.

Liebe Grüße Nebel

Hallo nebel,

da roah schon geschrieben hatte, was mir auch aufgefallen ist, wiederhole ich es:

Du schriebst:
ihr habt so viel Mut zu Pauschalurteilen.

Ich habe meine eigene Meinung gebildet, über die Lehre Reiki und deren Anhängern oder Praktizierenden. (Betrifft auch Prana-heilen). Reiki kenne ich schon seit mehr als 10 Jahre. Ich habe auch geschrieben, dass es Ausnahmen gibt.

Es fällt noch auf:
Sobald sich irgendwo Menschen über Reiki anders äußern als das Gelernte besagt, dann hört schnell die sachliche Diskussion auf und eine gefühlsmäßige kommt in Gang.

Sehr seltsam.

Liebe Grüße pluto

Reinhold001 schrieb:
Wenn ich nur Positiv über Reiki reden würde, mit der gleichen Kraft wie ich negativ über Reiki rede, dann wäre ich für euch Reikianer, der Reiki – Papst schlechthin. Ihr würdet mich Großmeister nennen und mir die Füße küssen.
Ihr würdet mich huldigen, ihr würdet bei mir Rat suchen, ihr würdet mich anbeten.
Reinhold

Irrtum, Reinhold, genau so wie Du es machst, fängt man sich die Leute zusammen um eine Sekte zu gründen. Zuerst dreht man alles um, alles was den Leuten heilig war, verteufelt es, macht es wertlos.
Und irgendwann kommen die Leute dann zu der "Erkenntnis": "Dann ist der Reinhold wirklich einer der wenigen, oder vielleicht sogar der Einzige, der DIESE Erkenntnis haben durfte !"
Und schon bist Du der neue Guru ! Ab jetzt wirst DU um Rat gefragt und niemand sonst.

Hach, wäre es schön, wenn ich die Nadel hätte, die Deinen mega-aufgeblasenen EGO-Ballon zum Platzen bringt. Ich würde den Sound in höchster Qualität digitalisieren und ihn mir immer wieder anhören. Und mich dabei freuen, daß ich einen Menschen, der so sehr in seinem Ego-Gefängnis gefangen war, befreien konnte.
Aber ich habe diese Nadel leider nicht. :rolleyes:

Hi Nebel,

du sagst zu Roah, warum ihn deine Worte so aufregen, warum regen dich meine Worte so auf?

Schau mal, Nebel, ich bin ein merkwürdiger Kauz mit vielen verschrobenen Aussagen aber es würde mir nicht einfallen, wenn man mich wegen meiner Aussagen auf die Füße tritt oder pauschal verurteilt oder beurteilt. Das juckt mich nicht und weißt du auch warum nicht? Weil ich, ich bin und all das was ich sage, auf ein solides Fundament steht, auf dem Fundament der Erkenntnis.

Aber alle, ich wiederhole alle, die irgendeiner Lehre hinterher laufen, fühlen sich sehr schnell pauschal verurteilt, beurteilt und was weiß ich nicht noch alles.

Und so beginnt die Veränderung, du vergisst wer du bist, weil du nicht in dir suchst, sondern in einer Lehre.

Gruß
Reinhold

Hi Windplayer,

wenn ich so Menschenfischen kann, weil das, was ich sage, das kaputt macht was andren Leuten heilig ist, dann bin ich froh. Denn das, was meine Worte zerstören können, ist dann nicht stark genug, um der Wahrheit standzuhalten.

Und so machen die Worte, aus den Menschen starke Menschen, die auch ein Sturm standhalten können, weil das, was denen heilig war nichts andres war, als ein Ballon und meine Worte, waren die Nadeln und so mein Windplayer benutzt man Nadeln, mit Worten, die aus einem selbst geboren sind und nicht aus Büchern stammen.

Werbung:
Nebel:

Da ich mich schlecht ausgedrückt habe - so meínte ich das wenn jemand (nicht ich) einer Meinung anschließen sollte welche "gegen" Reiki ist dann wird er als unwissend bezeichnet. Es gibt sehr wohl Wissende und das zur genüge welche kritisch dieser Energie gegenüberstehen.

Ich habe den Eindruck - das geht auch aus diversen privaten Nachrichten von Reiki-Meistern hervor - wenn man diese Sache "reiki" hinterfrägt bzw. Fragen stellt oder Zweifel hegt bzw. Bedenken - dann erfolgt eine eigenartige (für mich eigenartige Reaktion) -abwehrend,ausweichend etc. und auch interessant bis jetzt bekam ich keine einzige Frage sinngemäß richtig beantwortet - ich vermute weil es keine Antwort gibt. Da sicherlich jetzt nach der Frage gefragt wird sage ich sie gleich - welche Energie ist das - bzw. aus welcher Quelle stammt sie - eine Antwort lautete aus der Quelle aus derer die Götter stammen - hmm Götter ich glaube aber nicht an Götter und auch an keinen Gott - mit dieser Antwort kann ich gar nichts anfangen sie sagt gar nichts aus - eine ehrliche Antwort wäre vielleicht - die Quelle ist unbekannt?? Wenn dies zuträfe na wunderbar - da zapft irgendwer irgendeine Energie an von der kein Mensch eine Ahnung hat woher sie stammt bzw. deren Auswirkungen keiner kennt und behauptet dann aber dies sei ja alles positiv - jedes Ding hat zwei Seiten - vielleicht nicht diese Energie - aber die Auswirkungen ??

Deine Agressivität ist nicht direkt agressiv, wenn man mißverstehen will dann mißversteht man immer klarerweise.

Ich benötige weder Reinhold noch sonst einen "Guru" mich interessiert nur die Beantwortung meiner Fragen - doch das ist wohl anscheinend zuviel verlangt.

Ob Reinhold be oder verurteilt ist seine Sache nicht meine ich mische mich da nicht ein.
Nur äußerst interessant wäre es zu wissen - da ja Reinhold ein Reiki-Meister ist/war - und das ganze jetzt kritisiert bzw. auf eventuelle Gefahren aufmerksam machen will - warum er nicht ernst genommen wird bzw. nicht einmal ansatzweise eine eventuelle negative Auswirkung zuerkannt wird.

Übrigens die Antwort: das ist die universelle Lebensenergie ist genauso unbefriedigend - ebenso dass diese Energie in jedem Menschen sei - das sagt gar nichts aus-weder Quelle noch Art der Energie gehen daraus hervor.

Gruß Roah

Zurück
Oben