Von den eingefleischten Reikianern kann ich auch ein Liedchen singen! Der Bruder meines Freundes hat vor ein paar Jahren seine heilerischen Fähigkeiten entdeckt, nachdem es ihm dazumal gesundheitlich selbst nicht gut ging.
Das Wundermittel das ihn heilte waren Sunrider Produkte, die er seitdem selbst vertritt und jedem aufdrängen möchte. Durch den Konsum der Sunrider Produkte und seiner Krankheitserfahrung (mit seinem Blutbild war was nicht in Ordnung, aber nichts gravierendes) kristallisierten sich seine heilerischen Fähigkeiten heraus, was er durch Reiki Einweihungen perfektionierte.
Er arbeitet seitdem nur noch halbtags denn durch die Sunrider Produkte steht er nach eigenen Worten auf der "Sonnenseite des Lebens" und der universelle Geldstrom fließt ihm einfach so zu. Dazu Bibelzitat: Sehet die Vöglein auf dem Felde, sie säen nicht...........
Soweit sogut, jeder hat das Recht sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten und seine eigene Meinung zu haben.
Das was ich nicht vertrage ist folgendes wenn mir auf den unvermeidlichen Familienfeiern suggeriert wird, mich von ihm zu behandeln lassen, da er angeblich eine Blockade in mir schon von weitem spürt und er spirituell soweit entwickelt ist, dass er in der Lage ist diese aufzulösen. Seine angetraute Gattin hat einen Kurs mit tibetanischen Klangschalen gemacht, die untermalt dann das Ganze mit heilenden Klängen. Dann wird noch kräftig von Familienaufstellungen geschwärmt die ein Bekannter von ihnen anbietet und die dann für die Lösung aller Probleme stehen. Wenn man dann noch Sunrider Produkte konsumiert ist man selbst der Erleuchtung schon greifbar nahe. Man erreicht angeblich eine neue Bewusstheitsstufe, die einen über das gemeine Volk hinaushebt und man ist dann was ganz besonderes.
Mich persönlich nervt das Ganze ungemein. Wenn ich "geheilt" werden will sage ich das schon selbst, wenn ich das Gefühl habe mein Körper braucht Sunrider, dann melde ich mich aus eigener Überzeugung. Und geheilt werden möchte ich vom Bruder meines Freundes schon gar nicht, da ich mich von ihm nicht anfassen lassen will.
Nun lassen sie mich spüren, dass sie mich als Außenseiter betrachten, denn sie wollten dass ich versuche meinen Freund zu überzeugen, dass er eine Familienaufstellung macht und sie ihn bis jetzt nicht dazu bringen konnten und ich habe ihnen meine Meinung dazu gesagt.
Ich gehe auch nicht zu ihnen und dränge ihnen auf, sich von mir die Karten legen zu lassen, damit sie nachher erleuchtet sind. Da ich damit nicht hausieren gehe wissen die nach vier Jahren immer noch nicht, dass ich das mache.
@Reinhold : Ich finde dich erfrischend und deine Ansichten gut
Liebe Grüße Ayana