Die Veränderung

Lieber ein Reinholdianer sein, um zu lernen, wie man sich am eignem Schöpfe aus den Sumpf zieht, als ein Reikianer zu sein, der in der Energie jämmerlich ertrinkt und vergebens darauf wartet, Reiki wird mich schon eretten.

Werbung:
Inti schrieb:
merkt ihr nicht wie sich Reinhold selber auf die Schippe nimmt, er sagte:
Reinhold war ein Reikianer und er ist nach ebendieser eigener Aussage also immer noch ein Reikianer und alle die Reinhold folgen werden zu Reinholdianern und Reinholdianer bleiben Reinholdianer. Holdrio
Liebe Grüße Inti
:D
inti, du hast es auf den punkt gebracht :danke:

lg
sirianer

p.s. "reinholdianer bleiben reinholdianer" *lach*

Stephan schrieb:
und das mit reinholds angeblichem ego-trip: mir scheint, damit haben ziemlich viele hier im forum ein problem, er aber, so weit ich sehen kann, gerade nicht - also wer hat da nun wirklich ein problem? :rolleyes:

Ah so ? Was ist es dann anderes, hier Behauptungen aufzustellen wie "der Reikianer tötet den Geist" oder "Du wirst nach deinen eigen Taten den Urteilspruch empfangen" ? So spricht entweder ein wahrhaft Erleuchteter oder jemand, der total auf dem Ego-Trip hängengeblieben ist.
Ich nehme Reinhold nur den Erleuchteten nicht ab, das ist alles. Wenn Du es tust, ist das Deine Sache.
Und dass ich selber immer wieder mal in einer Ego-Rille hängen bleibe, habe ich nie bestritten :)

Windplayer schrieb:
Ah so ? Was ist es dann anderes, hier Behauptungen aufzustellen wie "der Reikianer tötet den Geist" oder "Du wirst nach deinen eigen Taten den Urteilspruch empfangen" ? So spricht entweder ein wahrhaft Erleuchteter oder jemand, der total auf dem Ego-Trip hängengeblieben ist.
Ich nehme Reinhold nur den Erleuchteten nicht ab, das ist alles. Wenn Du es tust, ist das Deine Sache.
Und dass ich selber immer wieder mal in einer Ego-Rille hängen bleibe, habe ich nie bestritten :)
Hi windplayer,

die erste Aussage ordne ich ein unter "persönlicher Erfahrungsbericht nebst Verallgemeinerung desselben".
Die zweite Aussage gehört m.E. in die Kategorie "Lebenseinstellung".

Sowieso ein komisches entweder-oder, das du da aufmachst, windplayer: Erleuchteter oder Ego-Tripler... :rolleyes:
Wenn du mich fragst, trifft's keines von beidem...

Überhaupt, ich habe mir noch bei keinem Menschen je darüber Gedanken gemacht, ob ich einen "Erleuchteten" vor mir habe... :D

liebe Grüße, Stephan

Und ich behaupte, daß Du Stephan, dem Reinhold voll auf den Leim gegangen bist, er hat Dich bereits zu einem willenlosen Wesen gemacht und wenn Du Dich nicht bald von seinem Einfluss befreist, wirst Du Deinen Geist töten. Dann wirst Du verloren sein !

Kranke Aussage, oder ?

Beweis mir das Gegenteil !

Und auf die selbe Art und Weise postet Reinhold in dem Forum herum, was Reiki betrifft und an anderer Stelle, was Osho betrifft.

Aber ich mache mir nicht mehr die Mühe, näher darauf einzugehen, daß Reiki selbst davon unberührt bleibt, wenn einige Anhänger versuchen dieses Energie zu missbrauchen oder andere versuchen, diese Energie zu verteufeln. :sleep2:

LG
Windplayer

Hi windplayer,
Windplayer schrieb:
Und ich behaupte, daß Du Stephan, dem Reinhold voll auf den Leim gegangen bist, er hat Dich bereits zu einem willenlosen Wesen gemacht und wenn Du Dich nicht bald von seinem Einfluss befreist, wirst Du Deinen Geist töten. Dann wirst Du verloren sein !

Kranke Aussage, oder ?

Beweis mir das Gegenteil !
Nun, das ist eine Meinung, und zwar deine persönliche, windplayer. Warum sollte ich sie
a) als krank oder gesund einstufen und
b) dir nehmen?

Windplayer schrieb:
Und auf die selbe Art und Weise postet Reinhold in dem Forum herum, was Reiki betrifft und an anderer Stelle, was Osho betrifft.
ja, und? meinst du, ich lese osho nicht, nur weil Reinhold oder sonst irgendwer ihn nicht mag?
ich hab mir grad vor 3 wochen "ego" von ihm für kleines geld zugelegt.
das wird vielleicht ganz spannend: :sleep2:
wer "tötet meinen geist" zuerst - Reinhold oder Osho? :rolleyes:
:D

liebe Grüße, Stephan

...aber ich glaube, Du wolltest nicht verstehen, was ich Dir sagen wollte.
Vielleicht bist Du schon so alt, daß Du wie Reinhold meinst, alles zu wissen und es nicht nötig hast, von den Meinungen anderer etwas zu lernen.
Ich habe gerade deswegen in diesem Forum gelesen und gepostet, weil ich bereit war, von Meinungen anderer zu lernen, deswegen nehme ich sie auch ernst.
Das ist für mich eigentlich der Sinn in so einem Forum, gerade das macht es lebendig.
Aber vielleicht ist es einfach meine Bereitschaft, von anderen etwas lernen zu wollen, die mich von Dir unterscheidet.

Und zu Dir Reinhold: Um es auf einen Punkt zu bringen:
Reiki ist Liebe - vielleicht kannst Du deswegen nichts damit anfangen.
Das möchte ich Dir auf den Abschied mitgeben, denn ich trenne nun alle Verbindungen zu Euch und diesem Forum, da ich bereits zu viel wertvolle Zeit hier verbringe, die ich lieber anders nutzen möchte.

Ich wünsche Euch allen das, was Ihr Euch von Herzen am meisten für Euch selbst wünscht !
Alles Liebe !

Windplayer

Das Reiki Liebe ist dachte ich auch mal, bis ich gesehen habe was diese angebliche Liebe, aus den Menschen macht.

Aber lauf weg Windplayer, lauf weg und rechtfertige dein weglaufen. Für dich scheint es besser zu sein Augen und Ohren verschlossen zu halten. Und ich wünsche dir ein nicht so schreckliches erwachen. Es ist mir klar das Kritik über Reiki für dich wie Säure sein muss.

So sind Reikianer.

Windplayer schrieb:
...aber ich glaube, Du wolltest nicht verstehen, was ich Dir sagen wollte.
Vielleicht bist Du schon so alt, daß Du wie Reinhold meinst, alles zu wissen und es nicht nötig hast, von den Meinungen anderer etwas zu lernen.
Hi windplayer,
ganz im gegenteil, ich bin in erster Linie hier um zu lernen.
Das numerische Alter ist dabei ohnehin ziemlich belanglos - aber ein Blick in mein Profil hätte dir sagen können, dass ich nicht so alt bin wie du offenbar vermutest.

Was ich aus deinem vorletzten Beitrag allerdings lernen sollte, ist mir tatsächlich schleierhaft. Alles, was ich da gelesen habe, war ein Vergleich, den du konstruiert hast, den ich aber wiederum als abwegig ansehe.

auch dir alles liebe,

Stephan

Werbung:
Von den eingefleischten Reikianern kann ich auch ein Liedchen singen! Der Bruder meines Freundes hat vor ein paar Jahren seine heilerischen Fähigkeiten entdeckt, nachdem es ihm dazumal gesundheitlich selbst nicht gut ging.
Das Wundermittel das ihn heilte waren Sunrider Produkte, die er seitdem selbst vertritt und jedem aufdrängen möchte. Durch den Konsum der Sunrider Produkte und seiner Krankheitserfahrung (mit seinem Blutbild war was nicht in Ordnung, aber nichts gravierendes) kristallisierten sich seine heilerischen Fähigkeiten heraus, was er durch Reiki Einweihungen perfektionierte.
Er arbeitet seitdem nur noch halbtags denn durch die Sunrider Produkte steht er nach eigenen Worten auf der "Sonnenseite des Lebens" und der universelle Geldstrom fließt ihm einfach so zu. Dazu Bibelzitat: Sehet die Vöglein auf dem Felde, sie säen nicht...........
Soweit sogut, jeder hat das Recht sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten und seine eigene Meinung zu haben.
Das was ich nicht vertrage ist folgendes wenn mir auf den unvermeidlichen Familienfeiern suggeriert wird, mich von ihm zu behandeln lassen, da er angeblich eine Blockade in mir schon von weitem spürt und er spirituell soweit entwickelt ist, dass er in der Lage ist diese aufzulösen. Seine angetraute Gattin hat einen Kurs mit tibetanischen Klangschalen gemacht, die untermalt dann das Ganze mit heilenden Klängen. Dann wird noch kräftig von Familienaufstellungen geschwärmt die ein Bekannter von ihnen anbietet und die dann für die Lösung aller Probleme stehen. Wenn man dann noch Sunrider Produkte konsumiert ist man selbst der Erleuchtung schon greifbar nahe. Man erreicht angeblich eine neue Bewusstheitsstufe, die einen über das gemeine Volk hinaushebt und man ist dann was ganz besonderes.
Mich persönlich nervt das Ganze ungemein. Wenn ich "geheilt" werden will sage ich das schon selbst, wenn ich das Gefühl habe mein Körper braucht Sunrider, dann melde ich mich aus eigener Überzeugung. Und geheilt werden möchte ich vom Bruder meines Freundes schon gar nicht, da ich mich von ihm nicht anfassen lassen will.
Nun lassen sie mich spüren, dass sie mich als Außenseiter betrachten, denn sie wollten dass ich versuche meinen Freund zu überzeugen, dass er eine Familienaufstellung macht und sie ihn bis jetzt nicht dazu bringen konnten und ich habe ihnen meine Meinung dazu gesagt.
Ich gehe auch nicht zu ihnen und dränge ihnen auf, sich von mir die Karten legen zu lassen, damit sie nachher erleuchtet sind. Da ich damit nicht hausieren gehe wissen die nach vier Jahren immer noch nicht, dass ich das mache. :schaukel:
@Reinhold : Ich finde dich erfrischend und deine Ansichten gut

Liebe Grüße Ayana

Zurück
Oben