Die Veränderung

Reinhold001 schrieb:
Dann bleibt Reiki gefährlich, wenn man diese Energie gut oder böse anwenden kann. Dann ist diese Energie in den Händen der Menschen unberechenbar, weil sich die Energie ja dann zwangsläufig Missbrauchen lässt.

Und diese Energie soll Liebe sein, Universelle Lebensenergie, von einem Gott der uns schuf und trotzdem soll der Mensch entscheiden können wie er diese Energie nutzt gut oder böse, dann ist auch dieser Gott unberechenbar. Kein Gott der seine Kinder liebt würde ihnen solch ein Spielzeug geben.

Wenn Reiki das ist, als das es verkauft wird dürfte diese Energie nicht missbraucht werden können und doch sagst du der Mensch entscheidet es.

Daraus resultiert man kann keinen Reikianer trauen, weil man nie weil auf was für einem hinterhältigen Trip er gerade ist.

Alle Reikianer behaupten von sich, dass sie Reiki positiv anwenden und wer den Unterschied zwischen gut und böse noch nicht erkannt hat weiß auch nicht was gut und böse ist.

Und deshalb sind Reikianer mit Vorsicht zu genießen. Was glaubst du wohl wie viel Hinterlist in dieser Welt steckt.

Gruß
Reinhold

Hallo Reinhold

Mach dir keinen Kopf darüber, Prana oder Reiki so wie ich es verstehe ist die letzte Ursache aller sich offenbarenden Kräften der Natur. Es ist die Gesamtsumme aller gröberen und feineren Kräfte, Mächte und Energien, die es im Universum gibt. Der kausale Zustand aller manifesten Kräfte und Mächte ist Prana.
Also kann jeder so viel Zahlen wie er will den letztlich kann nur der Mensch, der seinen Geist Unterkontrolle hat, diese Energie Wahrnehmen, Geisteskontrolle kann sich keiner kaufen.


Grüsse
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Das Reiki Liebe ist dachte ich auch mal, bis ich gesehen habe was diese angebliche Liebe, aus den Menschen macht.

Aber lauf weg Windplayer, lauf weg und rechtfertige dein weglaufen. Für dich scheint es besser zu sein Augen und Ohren verschlossen zu halten. Und ich wünsche dir ein nicht so schreckliches erwachen. Es ist mir klar das Kritik über Reiki für dich wie Säure sein muss.

So sind Reikianer.

Hallo Reinhold,

werde deinen sehr albernen Satz..." aber lauf weg...(Name beliebig einsetzen )...hier nicht in allen Schattierungen und Restbestandteile, -sowie deiner stereotyp gewordenen Antworten ( Thraed = Veränderungen ) wiedergeben.

Ist dir noch nicht aufgefallen,?
Na, dann wird es aber mal höchste Zeit, denn du wirkst immer unglaubwürdiger,wenn du " Paroli" in diesem Traed für Reiki gibst!
vielleicht sehen es ja auch endlich mal deine ( imaginären ?) Anhänger deiner Weissheiten.

ach ja.........

.Gruß: ehemaliges "Esotherikforum.at " Mitglied
 
Hallo Reinhold



An sonsten gebe ich dir Recht wer ohne der Geistigen reife mit dieser Energie in Berührung kommt wird sie nie unter Kontrolle halten können.


Grüsse
 
Meine güte ist der thread lang...

ehm ich will mal grad anmerken das eigentlich ja bewegung=energie und so.... indem ihr hier redet tauscht ihr auch energien aus :p durch die tastatur :p okay genug der physik...

Ich verstehe das manche von den heiligen reikianern (oder whatever) angenervt sind. Ich mein es gibt schon arrogante idioten. Und jeder der meint die wahrheit für sich gepachtet zu haben spinnt eh.

Das gott uns ein spielzeug gibt... heisst es nicht das wir teil von gott sind? so von wegen er nimmtn teil von sich und baut drauss adam ^^ und gott sah das adam zuviel testosteron hatte ... verzeihung.. ich schweiffe ab und will ncih wieder über männer herziehen...

Aber ist doch malwieder voll auffällig das male answering syndrom... gott bewahre das ich unrecht hab...

Aber allein das du reinhold immerwieder hier rumpostest vonwegen energiene sind grundsätzlich böse... das was du tust ist deine energie verschleudern für etwas was es echt nicht wert ist... wenn du meinst das reiki nicht gut ist (grundsätzlich meine güte die wahrheit gepachtet male answering syndrome sag ich ja) dann halt dich schlichtweg fern davon... weil indem du hier immer wieder postest verwendest du energie darauf energie ist schlichtweg arbeit... energie ist bewegung das hat mit reiki wenig zu tun... ich schätze da hat wer im physikunterricht nich aufgepasst :p Und ich glaub ehrlichgesagt das die ganze energiearbeit nur darauf basiert... eben auf einer anderen ebene als die physikalische also materielle...

Ich merk das immer ziemlich extrem.. wenn sich zwei aggressiv anmachen dann ist extrem viel negative energie und die kann einen ziemlich runnerhauen wenn man kein guten schutz hat... es gibt leute die rauben dir einfach deine energie und merken es garnicht... (kann durchaus auch bei reikianern passieren) aber ich denke du kansnt dich nicht fernhalten von energien. ob negativ oder positiv ... es gibt sie einfach... ob du sie jetzt physikalisch oder esoterisch nur sehen willst.. aber energie ist da und du kannst sie missbrauchen gebrauchen verbrauchen sonstwas... der mensch ist ein unperfektes wesen. Obwohl er selbst der meinung ist er sei die krone der schöpfung... (kopfschüttelt) Wir sind nix weiter als tiere die ein grosses gehirn haben und gelernt haben aufrecht zu laufen... Ich denk das wichtigste ist einfach das man man selbst ist mit oder ohne energien (zwangsläufig mit weil ohne wärst du nich vorhanden bzw. tot)

Ich geb dir nen gut gemeinten ratschlag reinhold.. statt deine energie (tastaturanschlag wenn du so willst) auf die reikianer zu verschwenden wende dich doch anderen dingen zu... haustiere knuddeln hund gassi führen^^ den tierschutz unterstützen.. (ups ah das sind ja meine interessen) aber eben was dir lieb und teuer ist.

Es ist es nicht wert... lass es sein...
 
Hi Inti,

klar sind alle Menschen mit Vorsicht zu genießen, ich genieße mich ja auch selbst mit Vorsicht. Aber ein Reikianer der glaubt durch Reiki etwas Besonderes bekommen zu haben und den Anspruch für sich erhebt gutes zu tun mit dieser Energie, dass ist weitaus gefährlicher für den anderen Menschen. Weil wie du ja selbst sagst, diese Energie kann man so oder so nutzen.

Gruß
Reinhold


Hi Ambriel,

meine Lieblingsfrau.

Du bist und bleibst eine Giftnatter, aus dem Hause der Blindschleichen, die in alles beißen was sich bewegt, weil du Angst hast, vor dem unbekannten. Lass dir weiter Reiki geben, denn so bleibt dir garantiert, das du blind bleibst.

Gruß
Reinhold


Hi Motorradkraut

wer sagt dir, dass ich meine Energie verschwende????



Hi Equinox,

sag das mal den Reikianern.

Gruß
Reinhold
 
Hallo,
möchte mich nur kurz vorstellen,da ich hier neu bin.
Ich bin weiblich ,46 Jahre, leite ein gutgehendes Büro,bin glücklich verheiratet,
gesund voller Tatendrang und gesundem Verstand. Ich male für mein Leben gern,falls ich Zeit dazu finde,liebe die Natur mit allem was dazugehört.Ausserdem gehöre ich ab April zu den Reiki Meistern und Lehrern.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ,hier mal einen Beitrag zuzusteuern.Generell mische ich mich in solche sinnlosen Diskussionen nicht ein,aber eines möchte ich doch jetzt mal wirklich wissen.
Lieber Reinhard,was um alles in der Welt ist Dir zugestossen,dass Du einen
derartigen Hass auf alles hast ,das nur im entferntesten mit Reiki zu tun hat.
Ich finde es sehr traurig,den ich spüre dass es Dich innerlich zerreisst.
Ich für meinen Teil kann dir nur sagen,dass ich sehr sorgsam mit diesen Dingen umzugehen weiss ,mit beiden Beinen voll im Leben stehe und auf gar keinen Fall zu den esotherischen Besserwissern gehöre.Ich profiliere mich nicht damit und ich habe 3 Jahre überlegt,ob ich diesen Weg mit allen Konsequenzen gehen will.Ich habe mich dafür entschieden und bereue keines der letzten Jahre auch nur eine Sekunde.Allerdings muss ich aber sagen,dass die ersten 2 Jahre ausschliesslich meiner gesundwerdung und innerlichen Reinigung dienten.Selbst heute nach so vielen Jahren,behandle ich nur unter Vorbehalt,auch nicht aus finanziellen Gründen.Da ich einen sehr gut bezahlten Beruf habe ,brauche ich das auch nicht.Im übrigen handle ich da wie meine Reiki - Meisterin ,die nur einen kleinen Obulus für die aufgebrachte Zeit verlangte. ( Man konnte Ihr geben was man selbst aufbringen konnte und was einem die sache wert war.)
Du siehst also,wenn auch sehr dünn gesäät,es gibt noch Menschen die etwas gutes sehen,geben und dass auch noch ohne finanziellen Hintergrund.
Allerding möchte ich Dir auch in einem Punkt Recht geben. Die wenigsten handeln aus ehrenwerten Gründen und sehr viele haben nicht die geringste Ahnung was da auf Sie zukommt.Das wiederrum ist ein Fehler der sehr oft unwissenden Lehrer ,die selbst keinerlei Ahnung haben!
Liebe Grüße, :) Charlotte
 
Hi Charlotte,

so sinnlos kann diese Diskussion ja denn doch nicht sein, wenn dir die Diskussion es dir wert ist deinen ersten Beitrag hier zu schreiben.

Das was du schilderst von dir, ist im Kern das, was jeder Reikianer von sich behauptet.

Und genau das macht euch zu Zeitbomben, die Uhr tickt schon, bloß niemand weiß wie spät es ist.

Wer sagt dir, dass ich ein Hass auf Reiki habe? So ein Schwachsinn. Ich kritisiere Reiki, ich kritisiere die Lehre und ich kritisiere den leichtfertigen Umgang mit Reiki, ich kritisiere die Leichtgläubigkeit der Menschen, die Blindheit, die Taubheit und die Unfähigkeit auf sich selbst zu achten, sich selbst zu leben. Die Menschen greifen lieber zur Esoterik, anstatt zu ihrem eignen Herzen.

Und was sollte mich den innerlich zerreißen? Ich weiß wer ich bin, ich bin jemand der auf sich achtet, ich bin jemand der sich selbst liebt, der sich selbst akzeptiert, ich bin einer der hier auf dieser Welt ist um Spuren zu hinterlassen.

Wenn ich Tod bin, wird man noch lange von mir reden. Mein Herz ist rein und mein Weg ist schmal und dieser Weg führt mich nach Hause, wo ich hergekommen bin. Ich bin weder zerrissen oder sonst was.

Ich habe gekämpft und habe einen großen Sieg eingefahren, den Sieg über mich selbst.

Wie hast du dich den Innerlich gereinigt? Hast du Meister Propper getrunken? Du redest genau wie alle andren Reikianer. Du kannst dich nicht innerlich reinigen, wenn du dich der Esoterik verschrieben hast, außer du stellst dich nackend hin, ohne Esoterik. Und dann hast du die Chance rein zu werden, mit allen Konsequenzen, aber diese Konsequenzen führen dich auf einen schmalen Weg, den Weg der Erlösung. Dein Weg ist aber ein breiter Weg, ein Weg der Verführung.

Ein Reiki Lehrer kann unwissend sein, wie geht das denn? Er ist doch ein Lehrer, aufgrund dieser Lehre, also taugt diese Lehre doch nichts? Es müssten doch alle Lehrer gleich sein, wenn Reiki doch so toll ist und intelligent und das bei Reiki nur das geschieht was geschehen soll.

Also entscheidet Reiki mal eben zwischendurch, so du bist zwar jetzt Reikilehrer aber Kraft meines Amtes mache ich dich zu einem blöden Lehrer und gehe hinaus in die Welt und zeige allen deine Blödheit. Toll!

Also, wenn das mit Reiki nicht so hinhaut, ist der Mensch eben zu blöd damit umzugehen, auch ein Argument. Obwohl Reiki das ja ausgleichen müsste, da ja die Energie Intelligent sein soll und die Universelle Lebensenergie schlechthin und das Reiki immer nur das tut was gut ist, dann will Reiki auch abgefahrene Reikianer haben, wozu? Dann schadet Reiki den Menschen.

Gruß
Reinhold
 
Naja ich find schon das du deine energie verschwendest. vor allem weil du der meinung bist die absolute wahrheit für die gepachtet zu haben. sogesehn bist du nicht besser und nicht schlechter als jeder reikianer... die sind der selben meinung... es gibt überhaupt sowas wie die absolute wahrheit nicht...

Und ich mein wie du selbst dauernd sagst... reikianer fühlen sich gut mit reiki... meinst du du könntest einem wohlhabenden einreden seinen reichtum zu verschenken und als bettelmann zu sterben? (wobei es tatsächlich in der geschichte der religion (siehe paulus) wohl schon funktioniert hat.)

Aber es ist extrem ... wieso lässt du es nicht? ich verstehe diese hartnäckigkeit nicht. meinst du nicht du solltest die menschen ihre eigenen erfahrungen machen lassen? ob sie nun mit reiki glücklich werden oder nicht? und jetzt komm mir nicht wieder mit dem "schlecht böse SATAAAN" gelaber... du weisst es nicht 100% weil man niemals etwas 100% wissen kann weil nichts so gewiss ist... schongarnicht bei eienr meinung... das menschliche gehirn ist fehlbar das hat die geschichte der menschen gezeigt.

Also verschwendest du deine kraft... denn reden hilft nichts.. du wirst höchstens leichtgläubige schwache charaktere damit beeindrucken. aber meinst du du hilfst ihne dann? meinst du nicht sie sollten ihren eigenen weg finden? learning bei doing??

Das was du von dir gibst ist meiner meinung nach schlichtweg arrogant und überheblich.

Und wenn du genau darüber nachdenkst tust du das was du predigst (finde zu dir selbst) somit in den dreck ziehen indem du hier missionierst.. und es ist nichts anderes nur weil du GEGEN etwas redest.

Wen findest du besser? skinheads? die linksradikalen? meiner meinung nach beides idioten. weil beide keinen strich von IHRER WAHRHEIT abweichen... vergiss deine wahrheit sie existiert nur für dich für dich ganz allein.

Du hast zu dir selbst gefunden.. schön... freu dich und lass anderen die selbe möglichkeit.

Man beobachtetr dieses verhalten übrigens häufig bei der ganz jungen generation die meint das wenn sie GEGEN etwas ist das sie dann keine energie daran verschwendet... tut sie aber... ich bin gegen rechtsradikale... aber ich lasse sie in frieden wenn sie mich in frieden lassen. ich stecke keine energie da rein indem ich sie mit steinen bewerfe und beschimpfe... Sie haben ihre wahrheit ich meine... ich lasse sie wie sie sind sie mich vermutlich nicht wie ich bin aber das ist mir an dieser stelle (und diese grösse solltest du haben wenn du zu dir selbst gefunden hast) vollkommen scheissegal....

Gruss Kraut
 
Tja Reinhart,genauso hab ich Deine Antwort erwartet.
Du kennst mich nicht und weisst nicht welchen Weg ich gegangen bin.
Aber Du presst jeden in eine Schublade ohne eine Chance in Dir wirklich persönlich anzusehen.Du bist zornig und bewirfst mich mit Dreck.
So etwas würde ich mir niemal anmassen.
Ganz geschickt hast du darumherum geschrieben warum du so ein Verfechter gegen Reiki bist,allerdings ohne die Frage zu beantworten.
Weisst Du auch ich kritisiere den leichtfertigen Umgang mit Reiki und wenn ich so höre was mache von sich geben stellt es mir die Haare auf.
Weisst Du auch ich habe einen großen Sieg eingefahren,ich habe mich selbst lieben gelernt und akzeptiere ,dass andere nicht der gleichen Meinung sind und Ihren eigenen Weg gehen.Ich habe meinem Vater verziehen und in lieben gelernt obwohl er mich als Kind missbraucht hat.Ich habe aufgehört mich mit Alkohol oder Drogen zuzuschütten, ich habe sogar aufgehört zu rauchen und die Männer zu hassen.Ich habe mir den Weg zurück ins Leben hart erkämpft.Dazu gehört nun einmal die innere Reinigung...auch deshalb um zu erkennen warum etwas im Leben passiert.Aber wie ich sehe hast du dann
wohl auch Mr. Propper getrunken...gehört halt zur Reinigung.Ich bin deshalb kein Licht und Liebe Fanatiker geworden wie so viele selbsternannte Guru`s.
Der Weg zurück zu meinem Herzen und mir selbst ,war hart und grausam und ich wurde dadurch sehr krank und wäre fast daran gestorben. Reiki war einfach nur der Einstieg in meine Veränderung.Ich für mich brauche keine Symbole um energetisch zu arbeiten,ja ich bin sogar der Meinung dass man die Energie damit wie durch einen Strohhalm schickt,statt sich der ganzen Energie zu bedienen.Aber trotzdem habe ich diesen Weg gewählt,weil kein anderer Weg mir so geholfen hat.Ich habe diesen Weg auch gewählt um vorbildlich meinen Mitmenschen gegenüber zu sein.Ich habe meine weiblich und männliche Seite vereint und aktzeptiere das jeder dunkel und hell in sich trägt.Reiki ist eine große Verantwortung die man hat und ich werde mein bestes tun um dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Es ist schade dass du deine Energie verschwendest und gegen Reiki arbeitest.Im übrigen bist du ja selbst ein Meister,warum löst du dich denn dann nicht von deinen Einweihungs Symbolen ?
Weisst Du ,wenn du so rein bist wie du behauptest,wärst du schon längst entrückt worden,denn dann wäre deine Aufgabe hier erledigt.
Tja und zu den Lehrern sag ich nur,es gibt überall schwarze Schafe in jedem Beruf und zu jeder Zeitspanne gab es die.Das aber hat nichts mit der Lebensenergie zu tun die uns umgibt. Wie ich schon sagte es ist eine große Verantwortung !!!
Weisst du warum ich mit dir diskutiere,weil du einer der wenigen bist ( wie auch ich) die eine eigene Meinung haben.Aber dann bitteschön,wenn Du so mit Dir in Frieden bist,aktzeptiere halt, dass nicht jeder deine Meinung teilen kann und jeder seinen eigenen Weg gehen muss,der im bestimmt ist.
Zu meinem gehört im Moment noch Reiki,oder nenne es wie du willst.
Aber ich spüre die Veränderung bereits und weiss nicht ob ich in 3 Jahren
immer noch von Reiki spreche oder wie auch immer.
Eine Benidiktinerin mit der ich mich mal unterhalten habe ,hat mir etwas sehr nützliches auf meinem Weg mitgegeben.Gott hat jedem einen freien Willen gegeben um seinen Weg zu finden.Kein Weg gleicht dem anderen, aber alle führen letztendlich zum Ziel ,wenn man nur auf sein Herz hört und den Verstand aussen vor lässt.Nicht das Ziel sollte das Ziel sein,sondern der Weg dorthin. Nur weil du schlechte Erfahrung mit Reiki gemacht hast,muss das nicht gleich für jeden gelten.
Nichts desto Trotz
wünsche ich Dir diesen Seelenfrieden den ich bereits gefunden habe.
Ganz liebe Grüße
Charlotte :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben