Warum stellst du das nun wieder wie eine Tatsache dar, wenn du selbst sagst, du hättest nicht mehr als das Gefühl dass dem so wäre, dass wir alle eins wären?[/]QUOTE]
Wir sind ja nicht Alle eins (zumindest nicht im Sinne von "dasselbe). Es gibt aber Eines, dass Alles durchströmt, umgibt. Das ist ja ein Unterschied.
Das mit der gemeinsamen Seele ist für mich wieder etwas Anderes - da bin ich erst "auf der Spur".
Hältst du mich für so einfach gestrickt, dass ich einfach verdränge, was mir Angst macht?
1.Nein.
2.Hätte das für mich nichts mit "einfach gestrickt" zu tun. Ich kenne Menschern, die würden sich das Leben nehmen, wenn sie sich ihren Ängsten stellen müssten. Von daher kann, was. Du Verdrängung nennst, lebensrettend sein.
Ich wollte einfach nicht, dass Angst in Dir aufsteigt, daß ist alles. Solange jemand Angst vor etwas hat, würde ich ihm abraten, darauf zuzugehen (wenn er die Wahl hat), sondern erst einmal in sich und seinem Leben Mut und Liebe fördern.
Dich kenne ich ja nicht und erlaube mir also keinerlei Beurteilung. Ich sag nur: Geh Deinen Weg, egal, wer hier "klugscheisst", inklusive mir. Hör einzig auf Dich selber. Wahrheiten sind lebendig und eröffnen sich einem Menschen zu ihrer/seiner Zeit.
Meine scheint jetzt gekommen zu sein. Das hat ja nix mit Dir zu tun