Die unendliche Weisheit Gottes

Jetzt kommt mehr und mehr das Auroritäre und Diktatorische ans Licht:

Das ist die Autorität und Diktatur der Vernunft, die ich hier versuche darzustellen. ;)

Du hast es nicht nachgewiesen und behauptest es nur.
Nicht ich habe behauptet, das Krishna alles weiss, sondern er selber. Das ist ein grosser Unterschied. Ich selber könnte eigentlich nichts dazu sagen, doch so wie es in den Veden insgesamt dargestellt wird ergibt es eine Menge Sinn.

Das ist nur billige Angstmacherei, damit du Macht über andere ausüben kannst.

Ich selber habe kein Interesse jemandem Angst zu machen oder Macht auszuüben. Mir geht es nur um die Wahrheit, um Philosophie (griechisch: Liebe zur Weisheit).

Ich bin so frei und kann es mir leisten zu machen was ich will aus reiner Liebe zur Weisheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm...
Für mich ist die Quelle weder männlich noch weiblich.
Vielmehr entspringen aus ihr sowohl Männliches, wie Weibliches, als auch alles Ungeschlechtliche.
Sicher aber ich denke Erwachen ist kein Wettbewerb wer es so sieht steht sich selbst im Weg und geht viele Umwege.
Das Wesen des Weiblichen ist gebären und das ist damit gemeint wenn ich schrieb: "Was noch interessant ist, mal so am Rande, die Quelle ist weiblicher Natur ( nach menschlichen Verständnis) sie trägt alles in sich auch das Männliche und bringt es zum Vorschein. "

Gehen wir mal weiter von der Dualität aus dann kann man die Quelle - im Außen - auch als Männlich bezeichnen denn sie befruchtet alle Lebenwesen mit der Göttlichkeit.
Aber dieses Männliche ist nicht ihre Natur sondern das Weibliche weil sie alles hervorbringt.
Aber sicher, zusammengenommen ist sie weder weiblich noch männliche es sind nur Begriffe, im Grunde kennt die Quelle alles Seins keiner und ist nicht zu beschreiben.
Sie kann so groß wie ein Senfkorn sein und für niemanden sichtbar weil keiner alles sehen kann.
Hätte ich nie gedacht dass ich das mal erwähne aber da kommen wir wieder zu dem Beispiel mit dem Elefanten ;)

Immer wenn man etwas erkannt hat denkt man das ist es.
Aber erst wenn etwas dein ganzes Weltbild erschüttert und du erkennst was der Mensch wirklich ist und er total verarscht wird, verarscht weil es Menschen oder Wesen auf dieser Welt gibt die wissen wie das Bewusstsein der Menschen funktioniert und es für ihren Vorteil manipulieren.

Es gibt nur eine Wahrheit, nicht zwei oder drei sondern nur Eine und diese erkennt jeder der Erwacht ist.
Wir sind das was man Gott nennt, wir sind alles was Ist und außer uns gibt es nichts.
Diese Wir wird als Ich erkannt.
Darum ist alles was es gibt man selbst.
Keiner wird arm und in Leid geboren wir alle sind die Herrlichkeit die Gott genannt wird.
Wir alle sind unermesslich reich.

Erkennst du dieses NuzuBesuch oder @ Inti dann erkennst du das es nicht mehrere Wahrheit gibt und auch keine sture Wahrheit sondern nur die.

Aber solange der Mensch sich selbst im Weg steht und nicht loslassen kann von allem was er je geglaubt oder gelesen hat wird er diese Wahrheit nicht erkennen.
Solange er stur an Sich, an einen Gott, an Nichts (welches erst richtig nach dem Erwachen erkannt wird) festhält hält an der Lüge, der Illusion fest und kann nicht frei werden.
 
Spiegel bilden stets nur Originale ab.
Wenn du trotzdem mehr siehst, zeigt das nur dein Talent, was für eine ausgeprägte Phantasie du hast.
Nun vielleicht sehe ich nicht mehr in dem Sinne das nicht mehr da ist sondern in dem Sinne das bei demjenigen noch nicht mehr vorhanden ist also entwickelt wurde.
Aber ich denke du steckst in der Aufmerksamkeit fest.
Du hast wohl schon erkannt das man seine Aufmerksamkeit auf etwas richten muss um etwas zu erkennen aber wie du sie für dich richtig nutzen kannst ums Selbsterkenntnis zu erlangen musst du noch verstehen lernen.
Außer du willst dich gar nicht Selbst erkennen sondern nur etwas was der Illusion angehört dann lass dich von mir nicht abhalten mach weiter so wie du es für richtig hälst
 
Außer du willst dich gar nicht Selbst erkennen
Ich brauche mich nicht selbst zu erkennen, weil es mich bereits vor jeder Erkenntnis geben muss, um sie machen zu können.
In dieser Reihenfolge.

Wen erwartest du denn bei einer Selbsterkenntnis erkennen zu können? Einen Klon von dir, um sagen können: "Hey, das bin ja ich." ?
 
Ich brauche mich nicht selbst zu erkennen, weil es mich bereits vor jeder Erkenntnis geben muss, um sie machen zu können.
:D
Aber warum redet du mit mir, ich spreche von Selbsterkenntnis.
Du scheinst zu wissen wer du bist, woher du kommst und wohin du gehst und welche Macht du hast.
Also warum lässt du mich nicht in Ruhe, wieso richtest du deine Aufmerksamkeit auf mich ???
Ah ich denke durch meine Sicht wird dein ganzes Weltbild welches du über dich aufgebaut hast erschüttert und das kannst du natürlich nicht zulassen. ;)
Brauchst du auch nicht du kannst behalten was du behalten willst bis es dir dann mit Gewalt genommen wird aber bis dahin ........!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Aber warum redet du mit mir, ich spreche von Selbsterkenntnis.
Du scheinst zu wissen wer du bist, woher du kommst und wohin du gehst und welche Macht du hast.
Also warum lässt du mich nicht in Ruhe, wieso richtest du deine Aufmerksamkeit auf mich ???
Weil ich dich interessant finde.
 
Werbung:
Weil ich dich interessant finde.
Ich habe zu meinem Beitrag etwas hinzugefügt.
Nun interessant findet man etwas wenn man sich damit beschäftigen sollte also sich selbst auf den Weg machen sollte und nicht andere in Frage stellen sollte.
Aber andererseits als ich das erstmal davon hörte das wir angeblich in Illusion leben, dachte ich : die spinnen die Römer, haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich Blödsinn auszudenken.
Nun Jahre später bin ich dankbar davon gehört zu haben. ;)
 
Zurück
Oben