Die unendliche Weisheit Gottes

Werbung:
Die letztendliche Wirklichkeit hat keinen Namen.
Diese letztendliche Wirklichkeit erfährt sich selbst in Form von Vielen.
Und diese letztendliche Wirklichkeit ist das was wahr ist.
Die Fähigkeit, Erfahrungen machen zu können (=Aufmerksamkeit), sie ist das Reale.
Das jeweils Erfahrbare dagegen hat keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung, sprich, es zeigt das typische, charakteristische Erkennungsmerkmal einer Illusion.

Die Wahrheit ist nur als Paradoxon zu verstehen.
Das kann nicht sein. Eine Wahrheit ist niemals widersprüchlich.
Wenn man ein Paradoxon bemerkt, dann ist das ein unmissverständlicher Hinweis darauf, dass man es nicht mit einer Wahrheit zu tun haben kann.
Es gibt keine Wahrheit, die eine andere Wahrheit außer Kraft setzt.
Oder kannst du mir eine nennen, der das jemals gelungen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich weiß alles, was in der Vergangenheit war,
was in der Gegenwart geschieht
und was sich in der Zukunft noch ereignen wird.
Auch kenne Ich jedes Lebewesen -
doch niemand kennt mich."

Das ist stimmig für mich, ausser der letzten Strofe. Was ist mit denen, die Gotteserfahrungen gemacht haben?
 
Viele haben Visionen von Gott in der einen oder anderen Form gehabt. Nach Auskunft von Krishna selber dürften das nur Teilansichten gewesen sein, nicht der gesamte tatsächliche Umfang.
Dein sogenannter gesamter, tatsächlicher Umfang kann nichts anderes als Aufmerksamkeit sein.

Nenne mir eine beliebige Stelle im Universum, auf die in genau diesem Moment keine Aufmerksamkeit gerichtet ist ...
 
Die Fähigkeit, Erfahrungen machen zu können, das ist das Reale.


Das kann nicht sein. Eine Wahrheit ist niemals widersprüchlich.
Wenn man ein Paradoxon bemerkt, dann ist das ein unmissverständlicher Hinweis darauf, dass man es nicht mit einer Wahrheit zu tun haben kann.
Es gibt keine Wahrheit, die eine andere Wahrheit außer Kraft setzt.
Es gibt auch nur eine Wahrheit und diese ist nur über das Paradoxon zu verstehen.
Du bist Gott und doch bist du nicht Gott.
Du bist alles was ist und doch hast du keine Existenz.

Ich habe nie gesagt das eine Wahrheit eine andere Wahrheit außer Kraft setzt.
(Denn es gibt nur eine Wahrheit.)
Und dass die Wahrheit widersprüchlich ist.
Das erkennen der Wahrheit kann nur die Illusion außer Kraft setzen.
Aber um alles richtig zu verstehen musst du den Widerspruch darin verstehen.
Wir ziehen alles was wir sehen und hören durch unser Bewusstsein welches in Illusion lebt darum wird alles unwahr.
Es ist aber nicht unwahr.
Auch die ganzen religiösen Lehren verstehen wir erst wenn wir erwacht sind vorher glauben wir sie zu verstehen, und oft können wir nichts damit anfangen oder legen sie falsch aus.
Aber trotzdem werden wir dazu angehalten weiter zu suchen bis wir gefunden haben, egal wie oft wir inkarnieren müssen denn Zeit spielt keine Rolle.
Die Wahrheit ist nicht mit dem Verstand zu erfassen nur mit dem Herzen und nur mit dem Herzen müssen wir zuhören oder religöse Lehren lesen.
Alles was wir gelesen oder gehört haben alles was wir dachten was richtig und wahr ist müssen wir loslassen, nichts davon besitzt eine Wahrheit.
Alles ist ganz anders als wir dachten.
Ich kann dir nur raten meditiere viel und lass dich von deinen Begleitern führen.
 
Das ist stimmig für mich, ausser der letzten Strofe. Was ist mit denen, die Gotteserfahrungen gemacht haben?
Wir nennen es Gotteserfahrungen aber in Wirklichkeit begegnen wir uns selbst.
Wir sind hier in zwei geteilt, In Mensch und Gott.
Sind aber nur in der Lage eines von Beiden wahrzunehmen entweder nehmen wir uns als Mensch oder als Gott wahr beides zusammen geht hier nicht.
Machen wir eine Gotteserfahrung ist es ein Zeichen das wir bald erwachen werden, man kann es wie ein nach Hause holen verstehen.
 
Werbung:
Ich habe nie gesagt das eine Wahrheit eine andere Wahrheit außer Kraft setzt.
So? Hast du nicht? Was ist denn das hier:

Die Wahrheit ist nur als Paradoxon zu verstehen.
Paradoxon heißt: Es gibt die Wahrheit A, die von der Wahrheit B außer Kraft gesetzt wird bzw. sie ad absurdum führt.

So etwas hat mit Wahrheiten nix zu tun.

Deswegen kannst du mir auch keine nennen, der das jemals gelungen ist. :)
Oder magst du es doch mal versuchen, um deine Paradoxon-Aussage zu verifizieren ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben