Die unendliche Weisheit Gottes

Werbung:
Aber richtig wenn Einer der Vielen glaubt unabhängig von der Letztendlichen Wirklichkeit zu sein lebt er ebenfalls in Illusion.
Es ist nicht einfach damit umzugehen, zu erkennen das man die letztendliche Wirklichkeit in Person ist und doch ist man nicht die letztendliche Wirklichkeit im Ganzen obwohl sie nicht teilbar ist.
Die Wahrheit ist nur als Paradoxon zu verstehen.
Versteht man das Paradoxon versteht so gut wie alles. ;)

Jeder ist das Ganze, von sich aus gesehen gibt es keine anderen, die das ganze sein könnten. Nur sich selbst als ganzes..
Nun das Paradoxon.. es gibt doch andere die auch das ganze sind, ihr ganzes für sich gesehen..
Wie parallele Welten
Jeder ist sein eigener Schöpfer sein eigener Gott, alles ist eins. Nur gibt es verschiedene Götter(Gott) die das ganzen sind. Jeder ist für sich seine eigene kleine Schöpfung und Schöpfer

Es gibt natürlich nur einen Gott, aber in jedem Menschen aufs neue

Verständlich :)?
 
Wenn wir von Gott reden, schreiben wir "ihm" unweigerlich eine Entität zu. Selbst wenn wir noch so sehr behaupten, er sei der Eine.
Wir haben es nicht erfasst.
 
Werbung:
Gott kann uns erscheinen wie ein relativ normaler Mensch, aber auch z.B. wie eine Fliege, wenn er will. Doch das ist nur unserer subjektiver Eindruck. In Wirklichkeit ist er noch sehr viel mehr, das ist klar.

Ich kannte mal jemanden, der meinte er hätte 30% der Eigenschaften von Krishna. Ich konnte es kaum fassen, diese Anmassung. Krishna hat das gesamte Universum geschaffen, welch unbegreifliche Kräfte. Und dann meint der, er hätte 30% dieser Kräfte?

Ehrlich, ich lach mich wech... :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben