Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ja, diese Männer gibt es - und es sind gar nicht wenige.
Aber zu sagen "so sind die Männer" halte ich für falsch.
Guck einfach nach den anderen...(tust Du ja eh, glaube ich).
Und verallgemeinere nicht. Damit tust Du Dir keinen Gefallen - denn Du willst ja gar nicht so sein.....

das kommt drauf an, es gibt viele Menschen, die verhalten sich wie Weicheier aber sind stärker als du jemals sein wirst. Das erkennt man erst wenn man jahrelang selbst meditiert hat und viele haben etwas in sich schlummern das wissen sie selbst nichtmal. Richtiges animalisches und ich verallgemeinere , weil so die seelischen Strukturen nunmal sind. Wenn ich sage jeder Mensch hat Augen, ist es Verallgemeinerung? nein! denn jeder hat wirklich Augen und so weiß ich halt das für viele Männer Gefühle wie Gift sind. Ist einfach so. Kann ich auch nix für. Denkst du ich hab 1 Jahr meditiert und laber hier so rum? jeder Mensch hat etwas aktives und passives und Männer sind eher aktiv, das macht das Testosteron. Aber es gibt auch Männer die sind richtige Weicheier, sagen immer ja und amen. Solchen schadet es wenn sie pltzlich von Licht und Liebe reden. Das Aktive gehört zum Leben dazu und vorallem Männer sind aktiv. Empfangen Männer oder Frauen Kinder? so ist die Natur nunmal. Ich hab das nicht so gemacht.

Werbung:
Die Hormone beeinflussen ja auch die Psyche. Eins sag ich noch. Diese spirituellen Meister. Lern von denen. Die haben Ahnung und wissen wie der Hase läuft. Im Forum waren mal viele echt schlaue Leute. Könnte ihre Namen sagen aber das wäre wie Werbung. Vllt. sind sie hier unter anderem Namen :)

Gefühle sind der Tod von jedem Mann, der Eier hat. Männer verabscheuen Gefühle. Das ist von der Natur so gegeben. Dieses ganze Licht und Liebe ist nur um Unwissende zu ködern. In der Natur herrscht ein Ausgleich. Es gibt keinen Schöpfergott. Trotzdem ist es richtig das es Menschen gibt , die ein zu viel an Empathielosigkeit aufweisen. Richtig raffgierig sind und über Leichen gehen. Für die ist "Licht und Liebe" genau das richtige aber gerade, die werden es scheuen und wie die Pest meiden oder durch Unwissenheit ihre kranke Kundalini sogar noch weiter verstärken so dass sie wirklich elendig zugrunde gehen. So ein "Eingeweihtenclub" ist schon was feines. Es ist sogar besser "eigentlich" so wie Eli es hier ständig redet mit "Liebe" anzufangen und Bewusstseinswahrnehmung. Aber da kein Meister vom Himmel gefallen ist wird das "übliche" meditiert und längerfristig Schaden genommen.
Du bist selbst emotional betroffen, schreibst aber : Gefühle sind der Tod von jedem Mann, der Eier hat.....
Menschen können ihre Emotionen entweder gut verstecken, sie unterdrücken oder ganz ablehnen.
Ich tippe hier auf Unterdrücken.

Du hast dir zu Eigen gemacht, was einen Menschen, im Außen zumindest, hart wirken lässt. Auf diese Art und Weise kannst du dein Inneres unterdrücken, also deine Gefühle unterdrücken. Sie haben sich zurückgezogen, weil du ihnen kein Gehör und keine Aufmerksamkeit widmetest. Das hat noch nicht mal mit deinem Wesen primär zu tun, denn in deiner Kindheit, hast du versucht du zu sein und du zu leben, vergeblich. Deine Mutter, dein Vater haben dich nicht verstanden und dir in entscheidendem Moment kein Gehör verschafft. Dein verletztes Kind, das dadurch sich nicht geliebt gefühlt hat, suchte für dich eine alternative Lebensweise, wo du angenommen wirst, womit du lebst und was du tust und wie du dich verhältst.

Deswegen erkenne ich aus deinem Post, du bist verletzt emotional, gibst es nicht zu, weil du deine Emotionen (aus Schutz, keine Liebe erhalten zu können) unterdrückst.

Du bist selbst emotional betroffen, schreibst aber : Gefühle sind der Tod von jedem Mann, der Eier hat.....
Menschen können ihre Emotionen entweder gut verstecken, sie unterdrücken oder ganz ablehnen.
Ich tippe hier auf Unterdrücken.

Du hast dir zu Eigen gemacht, was einen Menschen, im Außen zumindest, hart wirken lässt. Auf diese Art und Weise kannst du dein Inneres unterdrücken, also deine Gefühle unterdrücken. Sie haben sich zurückgezogen, weil du ihnen kein Gehör und keine Aufmerksamkeit widmetest. Das hat noch nicht mal mit deinem Wesen primär zu tun, denn in deiner Kindheit, hast du versucht du zu sein und du zu leben, vergeblich. Deine Mutter, dein Vater haben dich nicht verstanden und dir in entscheidendem Moment kein Gehör verschafft. Dein verletztes Kind, das dadurch sich nicht geliebt gefühlt hat, suchte für dich eine alternative Lebensweise, wo du angenommen wirst, womit du lebst und was du tust und wie du dich verhältst.

Deswegen erkenne ich aus deinem Post, du bist verletzt emotional, gibst es nicht zu, weil du deine Emotionen (aus Schutz, keine Liebe erhalten zu können) unterdrückst.

das ist alles Quatsch und stimmt nicht aber guter Versuch

Zuerst muss man sich mal selbst ertragen als Mensch in seiner Konstellation und dann schauen wohin die Reise denn geht. Das Leben ist kein Funpark für Verdränger sondern soll sich entfalten in eine lichtvolle Richtung mit geistiger Grundlage. KLingt halt wohl für viele vermutlich langweilig und nicht attraktiv.

Die Hormone beeinflussen ja auch die Psyche.
Man sollte die Einflüsse schon etwas genauer kennen.
Hormone werden in den endokrinen (innersekretorischen) Drüsen produziert, die direkt den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren zugehörig sind. Die Wissenschaft, die sich mit den Hormonen befasst heisst Endokrinologie. Und die Wissenschaft der Lotosblumen kommt aus den Yoga Sutras des Patanjali.

Hier ist die umgangssprachliche Zuordnung, die auch bewusst macht, worin der Unterschied zwischen Mann und Frau besteht. Ich gebe bei den Lotosblumen nur die Anzahl der Blütenblätter an:
1000 - Epiphyse - Steuerung der Schlaf- und Glückshormone
2 - Hypophyse - Steuerungshormone für andere Drüsen
16 - Schilddrüse - Hormone der Aufregungssteuerung
12 - Thymusdrüse - Wachstums- und Abwehrhormone
10 - Bauchspeicheldrüse - Insulin Stoffwechselhormon
6 - Eierstöcke bei der Frau, Sexualhormon Östrogen
4 - Hoden beim Mann, Sexualhormon Testosteron

Der 2-blättrige Lotos ist der Weisungslotos für die weiter unterhalb liegenden Lotosblumen. Testosteron macht den Mann aggressiv und Ötstrogen bewirkt die Sexualbereitschaft, die Monatsperiode und die Schwangerschaft der Frau.

Die endokrinen Drüsen sind die physischen und psychischen Schnittstellen zum Zentralnervensystem, das direkt mit den Lotosblumen zusammenhängt.

ELi
.

Vielleicht ist solchen Männern der Friede überaus wichtig?
Streiten kann jeder.
Friedlichkeit erfordert weitaus mehr von einem Menschen.

:)

Das hat einfach nur mit "Stärke" bzw. guter Gesundheit zu tun. Das ist nicht das man direkt jedem einen mit dem Aschenbecher drüberzieht sondern das man die Dinge anpackt und erledigt. Diese "Stärke" erreicht man nur wenn man enthaltsam lebt. Der "Akku" muss ja auch wieder voll sein und nicht mehr leer. Das Problem ist aber das Männer meistens kein Problem mit dem Sexualchakra haben sondern mit dem Stirnchaka und Manipura.

edit: und ebenso wichtig wie Enthaltsamkeit ist das lesen von Schriften von heiligen Meistern wie Sri Chinmoy, Anandamayi Ma und andere weise Menschen, deshalb hab ich überhaupt kein Problem wenn Eli hier Werbung macht oder irgendwas erzählt, weil es einfach zu seiner Lebensgeschichte gehört und auch zu dem Weg den man geht und das der Mann einfach Ahnung hat und nicht das man Sackprobleme hat und das nicht akzeptieren kann, das viele andere viel gearbeitet haben spirituell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich konnte es nicht mehr bearbeiten : bitte den Abschnitt mit der Werbung wegmachen(ist etwaws irritierend) und ab "irgendwas erzählt" lassen also so : deshalb hab ich überhaupt kein Problem wenn Eli irgendwas erzählt ...

DANKE

Zurück
Oben