LalDed
Sehr aktives Mitglied
Das stimmt. Aber das Herzzentrum zu aktivieren ist auch(!) ein Training (und gar nicht mal so schwer). Es muss nur gemacht werden, dann wird die Seele sich an das Herz wenden, von alleine.......Ist die Seele wirklich schon mit dem Herz verbunden? Ich habe nicht den Eindruck. Ich denke, in einem gewissen Zeitfenster wird es möglich sein, denn das Herz entwickelt sich immer weiter. Die Seele möchte schon sich mit dem Herz verbinden. Aber sie kann es noch nicht. Das Denken ist vom Herz schon getrennt und kann logische Zusammenhänge erfassen. Aber die Seele möchte sich erst von ihren emotionalen Begleiter der Begierden befreien. Und dann als reine Seele sich mit dem Herzen verbinden.
Ich finde, dass das Aktivieren des Anahatas und Gedankenstille schon fast genügt - um zufrieden und ausgegleichen zu sein, innere Ruhe, Trost, Zärtlichkeit und Liebe zu haben, im Gleichgewicht zu sein. Es ist viel weniger schwierig als man meint - vorausgesetzt, das Anahata reagiert. Das ist leider bei einigen Menschen nicht der Fall, aber doch bei überraschend vielen nach meiner Erfahrung.....