Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
ist schwer, dafür Worte zu finden...
also wenn du das hier definiert hast, kann man drüber reden - ansonsten ist das nur Hirnwichserei, der keiner folgen kann.

@ELi7

in manchen Staaten der USA ist es bestimmt möglich mit deiner selbst kreierten Theorie ein paar Fans für eine Christliche Sekte zu gewinnen. Aber hier sollte dir doch schon klar sein, dass die Menschen nicht hinterm Mond leben und eins + eins zusammen zählen können.
Du schreibst Dinge die nicht mal ansatzweise aus der gleichen "Kategorie" kommen und wirfst sie in einen Topf .... etwas unverständlich ausgeschmückt und schon klingt es wie eine Weisheit, die bei näherer Betrachtungsweise nur Würfelbrei ist.

also wenn du das hier definiert hast, kann man drüber reden - ansonsten ist das nur Hirnwichserei, der keiner folgen kann.....................

Ein Maler malt ein Bild – und ist selber Teil des Bildes, in sofern, als er sich selber ganz hinein gegeben hat. Während er malt, ist er das Malen, er ist selber der Prozess.

Ein Kind spielt ein Spiel – und ist selber Teil des Spieles mit allem, was seine Reife und Erfahrung dazu beitragen kann. Es ist das Spiel - indem und solange es ganz darin versunken ist.

Was immer Schöpfung sein mag (die wir auf die Erde beschränken, die aber kosmische Dimension hat – im Grössten wie im Kleinsten), die Kräfte, aus der das Geschaffene entsprungen sind, sind ganz und gar darin enthalten, im Grashalm, im Menschen, im Baum, im Tier, im Sichtbaren und im Unsichtbaren.
Diese Kräfte sehe ich als „ewig“ - weil sie mein Vorstellungsvermögen weit überschreiten - und weil ihre Wirksamkeit und Dynamik nicht auf die Existenz einer Menschheit begrenzt sind (so sehe ich das - man kann es auch anders sehen).

Man kann diese Kräfte personifizieren oder auch nicht, das macht für mich als Mensch durchaus einen grossen Unterschied, aber ob der wirklich gegeben ist, weiss ich nicht. Aber da ich das so sehe, setze ich das auch in die Welt.

Für mich sind diese Kräfte das, was alles miteinander verbindet.....

Zuletzt bearbeitet:
in manchen Staaten der USA ist es bestimmt möglich mit deiner selbst kreierten Theorie ein paar Fans für eine Christliche Sekte zu gewinnen. Aber hier sollte dir doch schon klar sein, dass die Menschen nicht hinterm Mond leben und eins + eins zusammen zählen können.
Du schreibst Dinge die nicht mal ansatzweise aus der gleichen "Kategorie" kommen und wirfst sie in einen Topf .... etwas unverständlich ausgeschmückt und schon klingt es wie eine Weisheit, die bei näherer Betrachtungsweise nur Würfelbrei ist.
Wer nicht mal ansatzweise versteht, wovon ich spreche, sollte nicht auch noch Urteile darüber fällen und andere Menschen verunglimpfen, wie du das tust
.

Jede Seele hat einen individuellen Plan.

Das hat weniger mit Selbst-Erkenntnis oder Karma zu tun. Wenn die Seele entscheidet, dass man aus irgendeinem Grund genau Jetzt inkarniert, dann ist das so. Sie muss auch gar nicht inkarnieren, das bleibt ihr überlassen.

Ich für mich persönlich habe erkannt, dass eben Gefühle und Emotionen unser Motor sind und werde mich damit beschäftigen und es leben.

Gefühle sind der Tod von jedem Mann, der Eier hat. Männer verabscheuen Gefühle. Das ist von der Natur so gegeben. Dieses ganze Licht und Liebe ist nur um Unwissende zu ködern. In der Natur herrscht ein Ausgleich. Es gibt keinen Schöpfergott. Trotzdem ist es richtig das es Menschen gibt , die ein zu viel an Empathielosigkeit aufweisen. Richtig raffgierig sind und über Leichen gehen. Für die ist "Licht und Liebe" genau das richtige aber gerade, die werden es scheuen und wie die Pest meiden oder durch Unwissenheit ihre kranke Kundalini sogar noch weiter verstärken so dass sie wirklich elendig zugrunde gehen. So ein "Eingeweihtenclub" ist schon was feines. Es ist sogar besser "eigentlich" so wie Eli es hier ständig redet mit "Liebe" anzufangen und Bewusstseinswahrnehmung. Aber da kein Meister vom Himmel gefallen ist wird das "übliche" meditiert und längerfristig Schaden genommen.

Gefühle sind der Tod von jedem Mann, der Eier hat. Männer verabscheuen Gefühle. .............
Das ist das Denken weisser Männer (im besten Fall). Und im schlimmsten Fall ist es sexistisch.
Es gibt auch Männer anderer Kulturen und Hautfarben. Und es gibt andere Männer als von Dir beschrieben (nicht wenige)
Die Natur hat da gar nichts vorgegeben, da spielt Prägung eine Rolle, Vorbilder, Beobachtungen und die eigene Zielsetzung (wer Du sein willst, entsceidest Du selber - Dir ist nichts vorgegeben).
Wenn Du Gefühle verabscheust, könnte man sich mal überlegen, ob das sinnvoll, wozu das sinnvoll ist, ob Du andere Zielsetzugnen haben möchtest oder nicht......
Woher hast Du Dein Männerbild?
Gibt es da Bücher/Quellen zu?
Bin nicht sicher, ob das wissenschaftlich haltbar ist......

Das ist das Denken weisser Männer.
Es gibt auch Männer anderer Kulturen und Hautfarben.
Die Natur hat da gar nichts vorgegeben, da spielt Prägung eine Rolle, Vorbilder, Beobachtungen und die eigene Zielsetzung.
Wenn Du Gefühle verabscheust, könnte man sich mal überlegen, ob das sinnvoll, wozu das sinnvoll ist, ob Du andere Zielsetzugnen haben möchtest oder nicht......
Du scheint ein bestimmtes Männerbild zu haben - woher hast Du das?
Gibt es da Bücher/Quellen zu?

sagen wir mal so, Enthaltsamkeit ist alles. Ich hab mal jemanden im Internet gelesen wo ich mir dachte "der spinnt doch mit Enthaltsamkeit" er selbst meditierte schon locker 30 oder 40 Jahre. Aber irgendwann hab ich gemerkt der hat echt Recht gehabt und ich lese immer von den Meistern, die streng enthaltsam leben. Da gabs so einen der sich immer mit weiß angezogen hat. Sri Chinmoy glaub ich. Ich bin auch gegen die Ausbeutung, sinnloses Morden(bei Insekten) aber man darf nicht vergessen in der Natur ist es normal, welcher Schöpfergott erschafft sowas? keiner! und von unten nach oben in der Leiter aufsteigen ist auch Wahnsinn. An das glaub ich auch nicht. Aber ich merke natürlich auch bei mir und anderen wenn sie meditieren das sie "bewusster" werden und alle! mit ihrem eigenen Karma und Krankheiten kontrontiert werden. Das ist denk ich normal oder der Mann trennt sich plötzlich, Freunde springen ab. Man kommt in ein anderes Resonationsfeld.

edit: hab ich gelesen auf Wikipedia. Sri Chinmoy sagt das Enthaltsamkeit allmählich langsam von selbst kommen und nicht gewaltsam erzwungen werden sollte und auch verheiratete Paare sollten nicht direkt enthaltsam leben. Auch vegetarische Ernährung verzichten da es das "tierische" Bewusstsein stärkt, das animalische. Schon sehr interessant :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir mal so, Enthaltsamkeit ist alles. Ich hab mal jemanden im Internet gelesen wo ich mir dachte "der spinnt doch mit Enthaltsamkeit" er selbst meditierte schon locker 30 oder 40 Jahre. Aber irgendwann hab ich gemerkt der hat echt Recht gehabt und ich lese immer von den Meistern, die streng enthaltsam leben. Da gabs so einen der sich immer mit weiß angezogen hat. Sri Chinmoy glaub ich. Ich bin auch gegen die Ausbeutung, sinnloses Morden(bei Insekten) aber man darf nicht vergessen in der Natur ist es normal, welcher Schöpfergott erschafft sowas? keiner! und von unten nach oben in der Leiter aufsteigen ist auch Wahnsinn. An das glaub ich auch nicht. Aber ich merke natürlich auch bei mir und anderen wenn sie meditieren das sie "bewusster" werden und alle! mit ihrem eigenen Karma und Krankheiten kontrontiert werden. Das ist denk ich normal oder der Mann trennt sich plötzlich, Freunde springen ab. Man kommt in ein anderes Resonationsfeld.
Und was hat das mmit Deinem Männerbild zu tun? Oder mit "Männlichkeit"?
Was Du beschreibst betrifft Frauen und Männer gleichermassen....finde ich

Und was hat das mmit Deinem Männerbild zu tun? Oder mit "Männlichkeit"?
Was Du beschreibst betrifft Frauen und Männer gleichermassen....finde ich

weil es Männer gibt die echt schwach sind und echte Weicheier und die sollten was härter sein, weil auch das weiche und zu nette schädigt , klar gibt es auch bei Frauen, hab selbst mit so einer jahrelang gelebt, die hat dir gezeigt wo es langgeht, gesund wars nicht.

Werbung:
weil es Männer gibt die echt schwach sind und echte Weicheier und die sollten was härter sein, weil auch das weiche und zu nette schädigt , klar gibt es auch bei Frauen, hab selbst mit so einer jahrelang gelebt, die hat dir gezeigt wo es langgeht, gesund wars nicht.
Ja, diese Männer gibt es - und es sind gar nicht wenige.
Aber zu sagen "so sind die Männer" halte ich für falsch.
Guck einfach nach den anderen...(tust Du ja eh, glaube ich).
Und verallgemeinere nicht. Damit tust Du Dir keinen Gefallen - denn Du willst ja gar nicht so sein.....

Zurück
Oben