Das hoffe ich doch.Ja, so scheint es.
Ich glaube das aber nicht.
Für mich ist es völlig real, dass in jedem meiner Gegenüber noch etwas wohnt, das ewig ist und unendlich.
Ja, aber sicher doch.Für mich reicht Seele (ich unterschiede Seele und Psyche) über Körper und Gefühle hinaus.....
Ja. Gefühl ist meistens eher kurz z.B. jemand nimmt dir auf der Autobahn die Vorfahrt oder schneidet dich und es verärgert dich, du wirst vielleicht sogar laut. Nach einiger Zeit ist es aber weg und du hast kein Problem damit. Es war ein Gefühl. Gefühle können natürlich auch schön sein, dann halten sie länger an.(unterscheidest Du zwischen Gefühen und Emotionen, weil Du Beides nebeneinander nennst? )
Bei einer Emotion „dauert“ der Ärger sehr lange, es belastet und beschäftigt uns. Manchmal bekommen wir sogar Magenschmerzen, weil der Ärger „schwer verdaulich ist“.
Wir sind Energie. Und die Energie oder die kleinsten Teilchen in der materiellen/physischen Welt können entscheiden, was sie tun, wie sie sich verhalten, was sie für eine Form annehmen, ob sie materiell werden, verdichtet oder andere Energieform, z.B. feinstoffliche Form wählen.Abgesehen davon, dass der Körper, den wir anfassen können, gar nicht sooooo materiell ist! Die reine Materie von wasauchimmer beträgt nur 0,2%. 99,8% ist Energie (Bindungsenergie), die auch ein Gewicht hat (mal auf Youtube gehen, Harald Lesch erklärt das sehr schön).
Also sind wir schon mal neben Materie und Gefühlen zumindest(!) noch Energie........