Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Vielleicht erst mal das Herz des anderen gewinnen. Ein Herz hat jeder. Und sich ihm dann zuneigen so gut es geht - wenn man Glück hat, erweckt das Ewige in mir das Ewige im Anderen.....
Ein Herz kann nicht gewonnen werden. Es existiert, genauso wie die Wahre Liebe. Das spürt die Seele schon, wenn der Nebel sich lichtet.

Werbung:
I....................Wir haben und bewohnen einen materiellen Körper, der Gefühle und Emotionen besitzt, in erster Linie......................
Ja, so scheint es.
Ich glaube das aber nicht.
Für mich ist es völlig real, dass in jedem meiner Gegenüber noch etwas wohnt, das ewig ist und unendlich. Für mich reicht Seele (ich unterschiede Seele und Psyche) über Körper und Gefühle hinaus.....(unterscheidest Du zwischen Gefühen und Emotionen, weil Du Beides nebeneinander nennst? )
Abgesehen davon, dass der Körper, den wir anfassen können, gar nicht sooooo materiell ist! Die reine Materie von wasauchimmer beträgt nur 0,2%. 99,8% ist Energie (Bindungsenergie), die auch ein Gewicht hat (mal auf Youtube gehen, Harald Lesch erklärt das sehr schön).
Also sind wir schon mal neben Materie und Gefühlen zumindest(!) noch Energie........

Ich würde das mit der Beschreibung lassen, vor allem der „himmlischen Welt“ und der „astralen Welten“. Ich würde mich auf die materielle Welt konzentrieren…
Das kann ich gut nachvollziehen. Wer an die materielle Welt glaubt, der meint, dass alle Menschen nur materiell leben müssten.

.

Ja, schematisch gesehen ist es für mich auch fassbar.
Aber was passiert hier denn gerade auf unserem Planeten? Ich finde schon, dass es sehr sehr schwer wird, dort noch einen Übergang zu erreichen. Er verschwindet immer mehr. Das Licht der Brücke wird immer schwächer und irgendwann kann sie einfach nicht mehr erreicht werden. Der Nebel des Vergessens wird immer größer. Das ist schon sehr schmerzhaft zu sehen.
Deswegen ist es für mich sehr wichtig gerade in der Gemeinschaft das Band stärker werden zu lassen. Man muss nicht esoterisch oder spirituell unterwegs sein. Das ist nicht die Verbindung für mich. Das Verbindliche unter den Menschen ist die Liebe, nicht die sympathische, die irgendwann vorbei ist. Das typische Verliebtsein.
Mehr doch der Verbund von Ethik und Moral. Ja und wenn ich dann so in die Welt schaue, schaudert es mir.
Es geht nicht um die geistige Welt, sondern vergisst der Mensch sich selber.
Es geht überhaupt nicht um die Welten, die kümmern sich um sich selber. Es geht darum, zu begreifen, dass die Menschen in unterschiedlichen Welten leben.

Mit wem also möchtest du Gemeinschaft haben?
Ein Materialist sucht die Gemeinschaft mit Materialisten.
Ein Mensch der Emotionen sucht Gemeinschaft mit emotionalen Menschen in der materiellen Welt

Ein spiritueller Menschen durchschaut alle drei Welten und sucht Gleichgesinnte, die dies ebenfalls können
.

Es geht überhaupt nicht um die Welten, die kümmern sich um sich selber. Es geht darum, zu begreifen, dass die Menschen in unterschiedlichen Welten leben.

Mit wem also möchtest du Gemeinschaft haben?
Ein Materialist sucht die Gemeinschaft mit Materialisten.
Ein Mensch der Emotionen sucht Gemeinschaft mit emotionalen Menschen in der materiellen Welt

Ein spiritueller Menschen durchschaut alle drei Welten und sucht Gleichgesinnte, die dies ebenfalls können
.
Ja, sicher. Trotzdem sitzen wir alle in einem Boot. Egal ob Materialist, Mystiker oder Esoteriker. Um die Gemeinschaft zu stärken bedarf es der bedingungslosen Liebe. Und das ist nach Schema F System nunmal einfach schwer zu begreifen. Der Schatz liegt bei jedem selbst vergraben und doch wird in den hintersten Ecken der Welt gesucht.
So sind es viele Puzzleteile die darauf warten wieder zusammengefügt zu werden. Nur wird es nicht als eigenes Puzzle verstanden.

Ja, sicher. Trotzdem sitzen wir alle in einem Boot. Egal ob Materialist, Mystiker oder Esoteriker. Um die Gemeinschaft zu stärken bedarf es der bedingungslosen Liebe.
Ich weiss, dass der spirituelle Mensch, der Gefühlsmensch und der Materialist, dass alle in einem Boot sitzen. Aber bewusst ist sich dessen nur der Erstere. Bewusst in einem Boot sitzen sich alle drei nur im Materiellen. Und wie willst du im materiellen Bewusstsein bedingungslose Liebe realisieren?
.

Werbung:
Bedingungslose Liebe ist eine Utopie. In der Natur gibt es keine bedingungslose Liebe sondern nur Harmonie durch Erschaffung und Zerstörung.

Zurück
Oben