Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ich weiss, dass der spirituelle Mensch, der Gefühlsmensch und der Materialist, dass alle in einem Boot sitzen. Aber bewusst ist sich dessen nur der Erstere. Bewusst in einem Boot sitzen sich alle drei nur im Materiellen. Und wie willst du im materiellen Bewusstsein bedingungslose Liebe realisieren?
.
Deshalb schlug ich vorhin ja vor, Herzen zu "öffnen". Denn ein Herz habe alle drei: der Materialist, der spirituelle und der Gefühlsmensch. Das Herz ist eine Pforte, durch die man zueinander "eindringen" und etwas voneinander "be-greifen" kann.
Und dann kann das Ewige in mir (eventuell!!) das Ewige in anderen aufwecken.....
Aber das geht nur(!), wenn ein Herz geöffnet ist. Ist es veschlossen, bekomme ich keinen Zugang - und nichts wird "erweckt" oder verstanden oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deshalb schlug ich vorhin ja vor, Herzen zu "öffnen". Denn ein Herz habe alel drei: der Materialist, der spirituelle und der Gefühlsmensch. Das Herz ist eine Pforte, durch die man zueinander "eindringen" und etwas voneinander "be-reifen" kann.
Und dann kann das Ewige in mir (eventuell!!) das Ewige in anderen aufwecken.....
Aber das geht nur(!), wenn ein Herz geöffnet ist. Ist es veschlossen, bekomme ich keinen Zugang - und nichts wird "erweckt" oder verstanden oder so....
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
.

Ich weiss nur nicht, ob alle Menschen miteinander eine Menschheitsfamilie, eine Gemeinschaft bilden. Denn ich weiss ja nicht, welche Seelen sich inkarniert haben - das können Engelsseelen, Tierseelen und viele andere Arten von Seelen sein, die ihrerseits eher zu ihrer "Gruppe" als zur menschlichen gehören.....
Richtiger wird es für mich, wenn ich den Begriff der Gemeinschaft ausweite - ins Kosmische hinein.
Als eine Gemeinschaft alles sichtbaren und unsichtbaren Geschaffenen, das ineinander greift, mit und durch einander wirkt, in ständiger Wechselwirkung miteinander steht und ständig eines auf das Andere (oder alles auf eines) reagiert. Das macht Sinn für mich.

Da fällt mir wieder das "Netz des Indra" ein:
es sit die Idee des Kosmos als ein riesiges Netz. Und an jedem Knotenpunkt des Netzes sitzen Tautropfen schimmernde Perlen oder so etwas. Und jede dieser schimmernden Tropfen spiegelt alle(!) anderen gleichzeitig. Also existiert dieser eine Tropfen ganz für sich und zur selben Zeit "weiss" er um alle anderen Tropfen und spiegelt auch noch die kleinste Veränderung von eines von ihnen.....
Das gefällt mir sooooo gut.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass der spirituelle Mensch, der Gefühlsmensch und der Materialist, dass alle in einem Boot sitzen. Aber bewusst ist sich dessen nur der Erstere. Bewusst in einem Boot sitzen sich alle drei nur im Materiellen. Und wie willst du im materiellen Bewusstsein bedingungslose Liebe realisieren?
.
Es geht ja nicht um mich. Jeder für sich übt es und macht seine Erfahrungen im außen und dann im Innen.
Nur machen mir schon gewisse Institutionen Angst. Denn dadurch wird es schwierig zu wachsen.
Eigentlich ist es nicht so schwer, denn es fängt bei jedem selber an. Aber wahrscheinlich ist es der Punkt, der aus Erwartungen an sich selbst nicht mehr standhalten.

Es geht ja nicht um mich. Jeder für sich übt es und macht seine Erfahrungen im außen und dann im Innen.
Nur machen mir schon gewisse Institutionen Angst. Denn dadurch wird es schwierig zu wachsen.
Eigentlich ist es nicht so schwer, denn es fängt bei jedem selber an. Aber wahrscheinlich ist es der Punkt, der aus Erwartungen an sich selbst nicht mehr standhalten.
Ich glaube, ich verstehe nicht alles was Du sagst.
Aber Institutionen engen ein - das stimmt. Da wird inneres Wachstum erschwert ............

Gibt es einen Zusammenhang von Herzöffnung und Merkaba?

Und gibt es so etwas wie Farbstrahlen, welche als Brücken ins „Ewige“ fungieren?

Ich glaube, ich verstehe nicht alles was Du sagst.
Aber Institutionen engen ein - das stimmt. Da wird inneres Wachstum erschwert ............
Genau, dass spreche ich ja an. Kinder sitzen vor dem Tablet oder dem Fernseher. Märchen sind langweilig.
Mein Sohn hat sich Alexa gekauft - warum auch immer - aber hat sie heut morgen nicht wirklich „schlaf Kindchen schlaf...“ gesungen.

Die Trennung ist einfach zu groß und ich habe Angst davor, dass der Anschluss verpasst wird.

Genau, dass spreche ich ja an. Kinder sitzen vor dem Tablet oder dem Fernseher. Märchen sind langweilig.
Mein Sohn hat sich Alexa gekauft - warum auch immer - aber hat sie heut morgen nicht wirklich „schlaf Kindchen schlaf...“ gesungen.

Die Trennung ist einfach zu groß und ich habe Angst davor, dass der Anschluss verpasst wird.

Das verstehe ich.... :umarmen:

Werbung:
Gibt es einen Zusammenhang von Herzöffnung und Merkaba?
Und gibt es so etwas wie Farbstrahlen, welche als Brücken ins „Ewige“ fungieren?
Der Zugang zur Merkaba
Wir Menschen sind kosmische Lichtwesen und tragen jeder einen Funken des göttlichen Lichtes in unserem Herzzentrum, das zum Christuslicht erwachen kann und soll. Das Herzzentrum ist schon das zentrale seelische Organ, der 12-blättrige Anahata-Herzlotos im Sat chakra nirupana, dem indischen Yoga-System der sieben Lotosblumen. Das Herzzentrum ist auch das Zentrum des Merkaba-Sterntetraeders, des kosmischen Lichtfahrzeugs der Seele, das durch die Logos-Gestaltbildungsenergien des Planeten Merkur gebildet wird, der jedes Jahr in seinen Begegnungen mit der Sonne ein komplettes Hexagramm mit einem Trigramm der Demut und einem Trigramm der Gnade ans Firmament zeichnet.
Der Zugang zu dieser Herzens-Merkaba geschieht durch das gesprochene Wort im Zentrum des 16-blättrigen Kehlkopflotos, dem Tor der Befreiung. Durch das Summen des OM wird das Herz geöffnet und es beginnt vor Freude zu vibrieren

Auch die Erde ist ein belebtes Wesen und hat eine sich drehende Merkaba, deren Zugang sich nach Auskunft des Pythagoras-Instituts in Dresden auf dem 19.Breitengrad der Erde befindet (genau 19,47 Grad), meinem Wohnort.
Zu den Farbstrahlen ist zu sagen, dass die sieben Farben des Regenbogens (Rot-Orange-Gelb-Grün-Türkis-Blau-Violett) den sieben Farben der Lotosblumen (4-6-10-12-16-2-1000) entsprechen, mit der Farbe Grün im Herzzentrum

ELi
.

Zurück
Oben