Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
Naja, aber wobei handelt es sich um eine optimale Versorgung? Schau dir die Menschen ringsherum an. Ich hoffe auch sehr, dass es ein jeder mal schafft selbstständig für sich zu sorgen.

hmm, ich kenne schon einige die das können, sich um sich selbst kümmern und in schwierigen Zeiten sich selbst helfen können, selbst für sich entscheiden und auch selbstbewusst für eigene Taten die Verantwortung tragen.

Ich glaube, es geht eigentlich darum, glücklich zu werden.
Einige müssen erst mal herausfinden, was sie eigentlich "glücklich" macht - so einfach ist das nämlich gar nicht.
Andere können nicht glücklich, solange andere leiden (Spiegelneuronen?), also helfen sie
(Offenbar haben die Spiegelneuronen den schönen Effekt, das man sich einfühlen kann in andere und gerne hilfsbereit ist).
Wieder andere sitzen still da, meditieren, und ihre Ausstrahlung greift auf das Umfeld über.
Andere haben (für sich) den Sinn ihres Lebens gefunden, das macht sie glücklich.
Wiedergeburt halte ich da für einen "Nebenschauplatz".

wenn die Altenschwemme sich erstmal so richtig im Alltag zeigt,
und das dauert nicht mehr lange, dann wird sich zeigen, ob es
einigermaßen genug Nachbarschaftshilfe und sowas gibt. da
werden wir uns nach der guten alten Zeit sehnen, wo immer nur
ein paar Alte mit durchzuziehen waren, und man ansonsten
recht unbehelligt sein junges freies Leben führen konnte. und
wenn die dann Jungen da keinen Bock drauf haben, sind wir,
die wir heute um die 50 sind, aber sowas von angeschissen!
es muß nicht immer Afrika sein. kanns, muß es aber nicht.
helfen kann man auch ganz unspektakulär im eigenen Ort.

hmm, ich kenne schon einige die das können, sich um sich selbst kümmern und in schwierigen Zeiten sich selbst helfen können, selbst für sich entscheiden und auch selbstbewusst für eigene Taten die Verantwortung tragen.
Das meinte ich nicht. Solange wir als Mensch noch von Regierung und co. abhängig sind, können wir nicht selbsttändig für uns sorgen. Oder die erst der Doc erklären muss, was sich im Inneren deines Körpers bewegt und du nicht weißt warum du tausend Allergien hast.

Werbung:
Das meinte ich nicht. Solange wir als Mensch noch von Regierung und co. abhängig sind, können wir nicht selbsttändig für uns sorgen. Oder die erst der Doc erklären muss, was sich im Inneren deines Körpers bewegt und du nicht weißt warum du tausend Allergien hast.
Ich glaube ich verstehe immer noch nicht genau, was Du sagen willst.
Menschen werden immer in irgendwelchen Strukturen leben, es kann keiner für sich selber existieren, wir brauchen einander doch.
Und kein Mensch kann das Wissen eines Arztes haben - bzw. ist das Wissen ja gar nicht immer hilfreich mehr......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben