Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
ich laube ich verstehe immer noch nicht genau, was Du sagen willst.
Menschen werden immer in irgendwelchen Strukturen leben, es kann keiner für sich selber existieren, wir brauchen einander doch.
Und kein Mensch kann das Wissen eines Arztes haben - bzw. ist das Wissen ja gar nicht immer hilfreich mehr......
Ich weiß, es ist schwierig mich zu verstehen. Es sind ebend meine eigenen Gedanken.
Ich halte eher an der Weisheit. Mich reizt mehr die Tiefe des Brunnen als die Oberfläche.

Eine Frau im Wochenbett wird nie selbständig für sich sorgen können. Und auch nicht die ersten Jahre danach.
Somit müssen ganz andere Gedanken in unser System.
Ich denke, wir Frauen werden in Zukunft nicht drum herum kommen uns mit Frauen etwas aufzubauen, dass uns unabhängig existieren lässt ohne dem 1 Mann- Versogrungsprinzip
und auch ohne Abhängigkeit von Kindergartenplatz.
Allein die Pflegetage für ein krankes Kind sind ja ein Witz.

Wir Frauen müssen uns ändern, wir halten nämlich nicht zusammen. Weil wir gar nicht lernen wie das geht.
Eine Frau kann nicht ihren Mann stehen, weil es unnatürlich ist.
Und es ist sowieso unnatürlich dieses 1Mann - 1 Frau Konzept.
Wir sehen ja wo das hinführt, wie viele Paare so zusammen bleiben. Ohne das da sein von Frauen die sich gemeinsam um die Kinder kümmern wie es eingentlich natürlich ist und in primitven Kulturen ja auch gelebt wird werden wir immer leiden.

sogar die natürliche Geburt haben uns die Mann - Gott - Ärzte genommen.
Kaiserschnitt nach Termin, das ist das allerletzte an Erniedrigung der Frau.
Kein Mann dieser Welt kann für Frauen etwas ändern, ohne dass wir Frauen etwas für uns ändern.

Wenn Menschen Kinder zeugen obwohl sie wissen daß ein Teil verhungert bzw. nicht alle ernährt werden können, wie stehen diese zu Christus und Gott, nach welchem Glauben leben diese Menschen ?
Was ist der ursprüngliche Grund daß Menschen nicht so leben können daß sie zumindest die Grundbedürfnisse befriedigen können? Überlässt Christus diese Welt sich selbst um ihn zu finden und wenn ist es soweit daß seine Rache kommt, denn die Rache ist sein , steht doch irgendwo in der Bibel glaub ich.
Oder hat das alles mit dem Reinkarnationsweg zu tun ?

Vielleicht hast du darauf eine Antwort ?
Die Menschen sind selbst schuld, ist die Antwort von denen, die in der Welt der Schuldigen leben, die demjenigen zu eigen ist, der die Schuld in die Welt gesetzt hat. Doch die eigentliche unvergängliche Welt ist die Welt des Lichts, in der alle eine grosse Familie sind.

#Plissken und ich sind unterschiedlicher Meinung über die Bedeutung der einzelnen frühchristlich-gnostischen Schriften, aber wir ziehen am gleichen Strang, wenn es um den Grund für das Leid geht.
Die Gnosis hat die Antworten, die von der römisch-katholischen Kirche nicht gegeben werden, weil es nicht in die Ansichten des römischen Kaisers Konstantin gepasst hatte, der diese Organisation im Jahre 325 n.Chr. gegründet hat.

ELi
.

Werbung:
Sogar die Göttin haben sie uns genommen.

Und hier wird noch fleissig tag täglich gepredigt vom Gott Vater
und wie leidvoll die Welt ist und wo wir bitte in dem ganzen Elend auch noch helfen.

Ihr Männer, dann steht auf und tut was für die Frauen, die hier in eurem Land leben!
Schaut ihnen in die Augen und wacht endlich auf !

Ansonst haltet die Klappe.

Zurück
Oben