Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Was passiert wenn ich nicht helfe, bin ich dann verloren oder muss ich reinkarnieren und hungern oder bin ich dann fern vom Christuslicht?

wenn du nicht hilfst , aber für dich sorgst, dann hast du das wichtigste getan, dann wird auch für dich gesorgt sein im Christuslicht.

Werbung:
Die Frage ist ob man vom Reinkarnationsglauben aus alles betrachtet oder von dem Glauben daß nur einmal inkarniert wird.

naj, versteh nicht ganz wie du es meinst,
ich meine schon, das jemand für sich sorgen kann, egal was, alles an einem will versorgt sein , oder?
Naja, aber wobei handelt es sich um eine optimale Versorgung? Schau dir die Menschen ringsherum an. Ich hoffe auch sehr, dass es ein jeder mal schafft selbstständig für sich zu sorgen.

Die Frage ist ob man vom Reinkarnationsglauben aus alles betrachtet oder von dem Glauben daß nur einmal inkarniert wird.

ich gehe von einmal aus, so das meine Nachkommen dann alles weitertragen,...so sehe ich das.
Ich halte das mit dem Reinkarnieren für einen Glauben der nur ruhig stellen soll und die Leute in Schach hält, nicht böses tun zu dürfen.

Und jene , die helfen, die brauchen nicht mehr reinkarnieren bzw. haben das Christuslicht empfangen und leuchten den Weg für alle die nicht helfen ?
Wie der Begriff "Christuslicht" hier verwendet wird, hat mit dem christlichen Jesus nichts zu tun. Das ist ein Wort, das Vertreter der kommerziellen Esoterik gerne verwenden, um Heilungsmethoden zu vermarkten. Oft mit Handauflegen gekoppelt.

Werbung:
was für ein unwürdiges Gestreite um "wer hilft und wie?" !!!
Eli hat längst schon erzählt, daß er Menschen geholfen hat und
das auch weiterhin tut, und Jimmy ist nichtmal bereit, auf die
genannte Threadseite zu klicken ums nachzulesen. was soll denn
das Gebelle über etliche Posts hinweg?! geschmacklos ist das.
das ist hier kein Wettbewerb, und keiner muß sich rechtfertigen.

nicht jeder ist zu Heldentaten berufen. was sollen denn die vielen
Menschen denken und empfinden, die nicht in der Situation sind,
Großartiges zu vollbringen? wenns danach geht, ist mein Leben
fürn Arsch, weil ich weder Verhungerte gefüttert noch Verletzte
gerettet habe, und eigenes Einkommen zum Spenden is auch nich.

Zurück
Oben