Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Du redest bisher nur wie ein nachgemachter ELi7. Du bist aufgefordert zu begründen. Du bist aufgefordert, nicht bloß zu behaupten. Du redest so, als ob ich nicht begründet hätte. Du stehst unter dem schwarzmagischen Bann des ELi7! Du aufgefordert, die von mir gekommenen Begründungen nachzulesen und erforschend zu verstehen! Bisher zeigst du lediglich ein völlig unselbstständiges Denken, das von Leid-schaffenden Emotionen regiert ist und abhängig Speichelleckerei betreibt!

Ok. Geht wohl nicht anders. Dann verhänge ich mal eine schwarzmagische Sperre!

Unglaublich, was sich hier für Gedanken kundtun!!!

Werbung:
An Jesus, Maria und die ganzen Personen glaube ich nicht. Das ist als würde irgendjemand in 1000 Jahren an "Peter" glauben. Der heilige Peter erlöst uns. So ein Schmarrn. Lieber ist mir normale Esoterik mit irgendwelchen Universumslichtstrahlen.

Die Menschen Glauben seit es Menschen gibt.
Und auch die Jungen hatten und haben ihren Glauben.
Es verändert sich jedoch die Herangehensweise.
Ich denke, es liegt an den Eltern selbst, wie sie ihre Kinder wahrnehmen. Es liegt in deren Bewusstseinsentwicklung, Erfahrungen. Und die sind mehr als eine Generation vor uns hatte.

In einem Leidschaffenden System ist es unmöglich, Leid -frei zu leben. Und unmöglich dies seinen Kindern vorleben zu wollen.
Akzeptanz dessen was ist im Jetzt.
Man kann anfangen Lösungen zu suchen die Teil - Unabhängiger machen.
Atlägliche kleine Dinge die sich summieren.
Ein Bewusstsein zu schaffen, für elementar wichtiges.
Ein Garten zb. ist etwas sehr elementares.

Der Sinn der Esoterik ist es den Sinn im Leben zu finden.
Das Geistige spiegelt das Leben
das Leben das Geistige

Sag das mal einem Politiker, der fragt dich ob du bissl depat bist .
Oder irgend einem Vorgesetzten.

Es ist ein individueller Weg.
Christus ist ein Weg den man nur allein gehen kann.
Es ist keine Personifizierung auf Jesus.
Genauso das Wort Licht
Es sind Worthülsen, wo das Ich nur seinen individuellen Weg hinein finden kann, in die leere Worthülse, und der Fülle schauen.

Das ist Religare und das ist was vom Menschen nicht trennbar ist, ausser durch Zwang sich Selbst zu trennen, was wiederum zu Leid führt.

An Jesus, Maria und die ganzen Personen glaube ich nicht. Das ist als würde irgendjemand in 1000 Jahren an "Peter" glauben. Der heilige Peter erlöst uns. So ein Schmarrn. Lieber ist mir normale Esoterik mit irgendwelchen Universumslichtstrahlen.
Hat Peter das Kreuz getragen und ist für uns gestorben ? Das Kreuz war echt aber für uns gestorben ist wohl Auslegung der Kirche.
Universumsstrahlen sind übrigens tödlich, falls du mal probieren möchtest.

Hast du einen Garten? :)

ja. daran liegt mir auch sehr. ich kann das nur derzeit noch nicht so recht genießen,
weil das mich um meinen Vater kümmern müssen mein Leben sehr beeinträchtigt.
ich weiß ja, daß ich damit besser umgehen lernen muß, aber das ist nicht so leicht.
im Garten laß ich alles erstmal so wachsen, wie es von selber kommt, und das sieht
schon toll aus, und ich mache im Grunde nur hie und da ein bischen weg, was stört.
dieses Jahr find ich zum Bsp faszinierend, wie genial die Akeleien sich positioniert
haben, von ganz alleine, so wie ich sie nicht schöner hätte aussäen können. sowas
ist mir eine Freude, und durch den vielen Regen ist alles so schön üppig und grün.

Werbung:
ja. daran liegt mir auch sehr. ich kann das nur derzeit noch nicht so recht genießen,
weil das mich um meinen Vater kümmern müssen mein Leben sehr beeinträchtigt.
ich weiß ja, daß ich damit besser umgehen lernen muß, aber das ist nicht so leicht.
im Garten laß ich alles erstmal so wachsen, wie es von selber kommt, und das sieht
schon toll aus, und ich mache im Grunde nur hie und da ein bischen weg, was stört.
dieses Jahr find ich zum Bsp faszinierend, wie genial die Akeleien sich positioniert
haben, von ganz alleine, so wie ich sie nicht schöner hätte aussäen können. sowas
ist mir eine Freude, und durch den vielen Regen ist alles so schön üppig und grün.

Ist dein Vater bei dir zu Hause?

Zurück
Oben