Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Was macht denn so ein hoher Eingeweihter im Real life ?
Und hat Gott auch all die Pfade durchgeackert oder sollen das nur seine Kinder tun ?
Auf welchem Pfad befindest du dich aktuell ?
Da kannst Du zu jeder Frage sicher einen eigenen Thread aufmachen.
Ist ja alles hier kein Thema.

Werbung:
Keiner weis wirklich was der Mensch genau ist
Das ist Deine Meinung, das ist kein Wissen.
Ich weiss, was der Mensch ist, ist aber nicht Thema des Threads.
so wie unterschiedlich.
Nö.
Es gibt keine Beweise für Seele, Gott, Herkunft und Ziel des Menschen
Für Dich.
Für mich gibt es das alles. Ich habe es mir selbst bewiesen – und nur das geht.
So ist das mit der Esoterik: Du kannst angeleitet werden, es Dir selbst zu beweisen.
Wenn Du die Anleitung gefunden hast, die bei Dir funzt, dann bekommst Du den Beweis für Dich und dann können wir uns über Seele und Gott unterhalten. Wenn es für Dich keinen Beweis gibt, können wir uns nicht unterhalten und Du sprichst mir meine Erfahrung ab, weil es für Dich Gott nicht gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seele eines Menschen, der andauernd die falsche Entscheidung trifft, so als Wechselwirkung leidet und Schaden nimmt.
So in etwa.
Die Seele des Teufels und all der anderen Gestalten wie Beelzebub und so, hat Schaden genommen, ja.
Wenn die Seele die ganzen Inkarnationen unbeschadet übersteht, wozu dann die Inkarnationen und wer erntet.
Es ist ein Forschungsprojekt "Inkarnation im Primatenkörper auf Planet Erde".
Einen physischen Körper zu haben, mit Nervensystem und Hormonsystem ist für die Astralwelt unvorstellbar.
Es ist ein Abenteuer. Die Ernte ist, dass das Universum mehr Facetten gelebten Lebens erhält und aus diesem gelebten Leben Rückschlüsse auf das Universum, die Gesetze des Universums und was im Universum förderlich ist und und was destruktiv ist, gemacht werden können.

Die Pfade die Juergn angibt ... Lesemepfehlung: Sanat Kumara (Planetarer Logos), Die Erde ist in meiner Obhut.

Ist ja alles hier kein Thema.
Thema ist, daß der Mensch erkennen soll warum er das erfährt was er erfährt. Muss er das überhaupts ?
Die schulischen Programme der hierarchischen Ordnung sind unausweichlich auferlegt durch das egolose Selbst.
Das Egoselbst sitzt auf seiner Rodel und kann nur im Eiskanal jene Bahn verfolgen, die auferlegt wurde.
So hat man neben dem Gesellschaftssystem auch noch die übergeordnete Hierarchie auf dem Buckel.
Soll man sich wirklich so viel Gedanken machen über das Leben und das Warum und woher und wohin usw. ?

Du interpretierst in meine Worte deine Vorstellungen, natürlich gibt es Gott für mich.
Um im Widerspruchsmodus zu bleiben:
Du hast keinen Beweis für Gott (siehe Deine Posts).
Ich habe Beweise für Gott.
Wir sprechen vermutlich nicht vom selben Gott.

Spannender als sich in Widersprüchlichkeiten zu verlieren, wäre aber etwas anderes.

Die Pfade die Juergn angibt ... Lesemepfehlung:
Ich hab das alles vor langer Zeit gelesen, es ist nur so, dass ich nicht alles glaube.
Um im Widerspruchsmodus zu bleiben:
Du hast keinen Beweis für Gott (siehe Deine Posts).
Ich habe Beweise für Gott.
Wir sprechen vermutlich nicht vom selben Gott.

Spannender als sich in Widersprüchlichkeiten zu verlieren, wäre aber etwas anderes.
Ich widerspreche mir nicht, aber du siehst es so, weil du wider deine Vorstellung in meine Worte legst.
Ich brauche keine Beweise, ich glaube und du willst Beweise haben für Gott, na da bin ich aber gespannt, die da sind?

Lies nochmal den Thread-Titel, das dürfte ja nicht so schwer sein.
Wenn ich mir die Erfahrung selbst ausgesucht habe , dann Hut ab, das Karma hat mich dazu gezwungen.
Wenn ich vor dem Regal stehe im Laden und ich sehe leckere Süßigkeiten, dann steht auf meinem Einkaufszettel, kaufe keine Süßigkeiten sonst gibts von Mama eins auf die Finger.
Oder ich möchte so gerne Tomaten haben aber auf dem Zettel steht Gurken.
Irgendwann muss man es einfach kapieren was Karma bedeutet.

Werbung:
Zurück
Oben