Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Ich hab das alles vor langer Zeit gelesen, es ist nur so, dass ich nicht alles glaube.
Ich denke, dass der Glaube eine viel tiefere Ebene berührt und bewegt, wo der Verstand und die Wissenschaft nie hinkommen kann.
Ja, eben... das Wissen der anderen ist erstmal der Wegweiser ... und da ist es schon wichtig einen guten von einem nicht so guten zu erkennen... und dann geht es darum, den Weg der Gott-Erkenntnis und Gott-Verwirklichung selber durch Erfahrung zu verifizieren!

Werbung:
Die Seele hat ja mal begonnen mit dem Weg und auf diesem Weg entsteht das zwingende Karma.

Nö - sehe ich anders

Aussuchen kann man vielleicht variierende Eintrittsfelder wobei die stärkste Resonanz am meisten anzieht.
Im Grunde hat die Seele mal zugestimmt der Gesetzmässigkeit des Karmas zu folgen.

Wenn sie dir das gesagt hat, warum fragst du dann mir Löcher in den Bauch - erzähl doch mehr - wann hat deine Seele einem Karma zugestimmt?

Wurde sie darüber in Kenntnis gesetzt, wurde sie darüber informiert vorher und von wem ?

Naja, sags uns - du behauptest doch, Karma sei zwingend - und die Seele hat dem zugestimmt. Wo sind deine Beweise dafür?

Oder wusste sie nichts und hat einfach eine Tür geöffnet ?

Diese 7 kosmischen Pfade sind:

Pfad 1: Der Pfad des Erdendienstes
Pfad 2: Der Pfad der Magnetischen Betätigung.
Pfad 3: Der Pfad des Planetarischen Logos.
Pfad 4: Der Pfad zum Sirius.
Pfad 5: Der Strahlenpfad.
Pfad 6: Der Pfad des Sonnenlogos.
Pfad 7: Der Pfad der absoluten Sohneswürde.
(aus BAILEY, Alice A./Khul, Djwhal: Eine Abhandlung über kosmisches Feuer, ab S. 1393)

Mehr dazu kannst du in meinen Ausführungen in meinem Blog Aurobindo Nr. 8 nachlesen:
Die große Kette des Seins.
Wenn ich denke, dass ich die ganzen Bailey-Khul Texte auch mal geglaubt habe,

das Problem ist nur, man sollte nicht alles glauben was geschrieben steht oder was durchgegeben wird, da machen sich viele Fakegeister einen Spass draus.

Ja, eben... das Wissen der anderen ist erstmal der Wegweiser ... und da ist es schon wichtig einen guten von einem nicht so guten zu erkennen... und dann geht es darum, den Weg der Gott-Erkenntnis und Gott-Verwirklichung selber durch Erfahrung zu verifizieren!
Wie verifiziert jeder Einzelne, doch auch wieder mit und in seinem momentanen Bewusstseinszustand, der ist induviduell an den eigenen Stand gebunden.

Du z.B. hast deine Geschichte mit deiner Frau als Medium gelebt und es entstanden viele interessante Berichte, aber die müssen nicht der Wahrheit entsprechen, sondern sind angepasst an den Level den ihr gelebt habt und da stimmen sie natürlich, aber sonst muss daran nichts wahr sein.

Deshalb kann Wissen störend sein, oder man geht erstmal ganz da rein um es wieder loszulassen.
Wissen kann die Wahrnehmungen begrenzen, man weis dann ja bereits, resp. glaubt zu wissen.

Du z.B. hast deine Geschichte mit deiner Frau als Medium gelebt und es entstanden viele interessante Berichte, aber die müssen nicht der Wahrheit entsprechen, sondern sind angepasst an den Level den ihr gelebt habt und da stimmen sie natürlich, aber sonst muss daran nichts wahr sein.
Das ist wirklich sehr, sehr subjektiv von dir - dann müßtest du dieses dann auch von jeder... wirklich jeder Erfahrung, auch die eines "wissenschaftlichen" Experimentes, so sagen!
Dann wäre alles, alles reiner Konstruktivismus!

Was hat dazu geführt, dass das nicht mehr der Fall ist?
Es soll hier nicht um mich gehen und es wird doof klingen, aber es ist nicht mehr wichtig, nichts von alledem ist wichtig, deshalb fasziniert mich das Thema, weil ich darauf zurückschaue wie unwichtig es geworden ist, das finde ich spannend.

Werbung:
Zurück
Oben