Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Werbung:
Wie es wirklich ist, weiß ja niemand.
Es bleibt ein Geheimnis.
😲 Wov!
Wie kann man so etwas sagen???!!!
Das wäre, wie wenn ein Kleinkind nach oben zu einem brummenden Flugzeug aufschaut und dann sagt:
"Wie das Ding da oben fliegen kann, weiß wohl niemand - es bleibt für immer ein Geheimnis!"

< kopfschüttel >

Natürlich gibt es darüber sehr detaillierte Informationen und sehr genaues Wissen...
und natürlich gebt es auf höheren Seelen-Entwicklungsgraden erfahrenes Wissen davon!
(nur diese Menschen schreiben natürlich nicht in diesem/so einem Forum!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seele kann ja nicht diesselbe sein wenn all die Erfahrungen sie eben erfahrener macht.
Im Leben ist es ja auch so. Man wandelt sich über die Jahre und Jahrzehnte.
In der Evolution ist es auch so. Es finden Berreicherungen und Verbesserungen statt. Der Inhalt des Kreislaufs verfeinert sich und lässt Wandel zu.
Ich hab mich auch gewundert über die Aussage, dass unsereSeele so gar nix dazu lernt ,bei so vielen Inkarnationen und immer gleich bleibt.
Nur vielleicht doch um eine Erfahrung reicher? ( vielleicht ein Schnitzel vom Schwein darf es dieses Leben sein?)

😲 Wov!
Das wäre, wie wenn ein Kleinkind nach oben zu einem brummenden Flugzeug aufschaut und dann sagt:
"Wie das Ding da oben fliegen kann, weiß wohl niemand - es bleibt für immer ein Geheimnis!"

< kopfschüttel >

Natürlich gibt es darüber sehr detaillierte Informationen und sehr genaues Wissen...
und natürlich gebt es auf höheren Seelen-Entwicklungsgraden erfahrenes Wissen davon!
Keiner weis wirklich was der Mensch genau ist, was er hier in der Welt tut und soll, aber es gibt natürlich viele Erklährungsversuche, je nach Kultur und Glaube und die sind zum Teil auch ganz inteteressant, so wie unterschiedlich.

Es gibt keine Beweise für Seele, Gott, Herkunft und Ziel des Menschen, aber das Beispiel mit dem Flugzeug ist nix, darüber kann man alles lernen.
Es gibt viele Bücher, Channelings und was noch alles mit viel Fantasie geschmückt, aber bewiesen ist nix davon.

Die Seele kann ja nicht diesselbe sein wenn all die Erfahrungen sie eben erfahrener macht.
Im Leben ist es ja auch so. Man wandelt sich über die Jahre und Jahrzehnte.
In der Evolution ist es auch so. Es finden Berreicherungen und Verbesserungen statt. Der Inhalt des Kreislaufs verfeinert sich und lässt Wandel zu.

Trotzdem bleibt der Mensch Mensch - innerhalb der aktuellen Inkarnation - und daher bleibt die Seele auch Seele - trotz der unterschiedlichen Inkarnationen und Erfahrungen.

😲 Wov!

< kopfschüttel >

Letztendlich kannst Du channeln bis zum Abwinken zu diesem Thema. Entweder Du glaubst das Gehörte oder nicht. Aber beweisen, dass es wirklich so ist wie Du es gehört hast, kann man nicht. Und was heißt in diesem/so einem Forum? Bei soviel Abwertung wundert es mich, dass Du Dich seit 2007 in diesem/so einem Forum aufhällst. 😤

Trotzdem bleibt der Mensch Mensch - innerhalb der aktuellen Inkarnation - und daher bleibt die Seele auch Seele - trotz der unterschiedlichen Inkarnationen und Erfahrungen.
Wie kam die Seele zu ihrer Individualität zu ihrem Geist Ich ? Das wäre ja jener Kern, der immer gleich bleibt , auch trotz Erfahrungen ? Beim Mensch ist es so , daß von der Geburt bis zum Tod ja auch in der individuellen Persönlichkeit immer was gleich bleibt ? Wenn man sich selbst jetzt als Erwachsener vergleicht mit dem Baby das man war, was ist dann noch sichtbar immer gleich geblieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Seele eines Menschen, der andauernd die falsche Entscheidung trifft, so als Wechselwirkung leidet und Schaden nimmt.

Wenn die Seele die ganzen Inkarnationen unbeschadet übersteht, wozu dann die Inkarnationen und wer erntet.

Keiner weis wirklich was der Mensch genau ist, was er hier in der Welt tut und soll, aber es gibt natürlich viele Erklährungsversuche, je nach Kultur und Glaube und die sind zum Teil auch ganz inteteressant, so wie unterschiedlich.

Es gibt keine Beweise für Seele, Gott, Herkunft und Ziel des Menschen, aber das Beispiel mit dem Flugzeug ist nix, darüber kann man alles lernen.
Es gibt viele Bücher, Channelings und was noch alles mit viel Fantasie geschmückt, aber bewiesen ist nix davon.
Sonst hieße es nicht Glauben sondern Wissenschaft.

Werbung:
Und was heißt in diesem/so einem Forum? Bei soviel Abwertung wundert es mich, dass Du Dich seit 2007 in diesem/so einem Forum aufhällst. 😤
Das hat doch mit Abwertung nichts zu tun!!! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein hoher Eingeweihter 4. oder 5 Grades hier schreibt???!!!
Der Eingeweihte 5. Grades (Meister) bereitet sich auf bestimmte kosmische
Einweihungen (und damit Dienstbereiche) vor, wozu auch diejenigen gehören, die auf der
Sonne Sirius stattfinden.
Aber jeder dieser sieben Pfade führt am Ende zur einen oder anderen der sechs Konstellationen, die zusammen
mit der unsrigen die sieben Zentren im Körper des EINEN bilden, VON DEM SICH NICHTS SAGEN LÄSST.

Diese 7 kosmischen Pfade sind:

Pfad 1: Der Pfad des Erdendienstes
Pfad 2: Der Pfad der Magnetischen Betätigung.
Pfad 3: Der Pfad des Planetarischen Logos.
Pfad 4: Der Pfad zum Sirius.
Pfad 5: Der Strahlenpfad.
Pfad 6: Der Pfad des Sonnenlogos.
Pfad 7: Der Pfad der absoluten Sohneswürde.
(aus BAILEY, Alice A./Khul, Djwhal: Eine Abhandlung über kosmisches Feuer, ab S. 1393)

Mehr dazu kannst du in meinen Ausführungen in meinem Blog Aurobindo Nr. 8 nachlesen:
Die große Kette des Seins.

Zurück
Oben