Die Schöpfungsgeschichte, Genesis 1

Immerhin es war kein geringerer als Gott, der zu Dir sprach.
Was sprach Gott zu dir?
Wer gackern kann, kann auch das Ei legen.

Also Gott sagte dir, das der Schöpfungsbericht nicht stimmt?

Wenn ich koche oder backe und das Essen steht dann fertig auf dem Tisch.
Stellen wir uns mal vor, keiner meiner Lieben sah, wie ich kochte, niemand war bei der Entstehung dabei. Wie verfroren wäre es da von ihnen zu behaupten, ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses wunderbare Mahl entstand, daher kannst du es nicht geschaffen haben.

Was ändert dieser Unglauben? Am Essen nichts, an unserm Verhältnis sicher viel.

Wie muss es bestellt sein um Euer Verhältnis zu Gott?

Werbung:
Immerhin es war kein geringerer als Gott, der zu Dir sprach.
Was sprach Gott zu dir?
Wer gackern kann, kann auch das Ei legen.

Das ist deine Meinung zu dem Gott/Geister die zu mir sparachen?

Dann Ende der Diskussion.

Also Gott sagte dir, das der Schöpfungsbericht nicht stimmt?

Nicht ganz, aber jedoch ja. Kann ich was dafür mit dem Gott selbst reden zu können, wenn ich das kann?

Wenn ich koche oder backe und das Essen steht dann fertig auf dem Tisch.
Stellen wir uns mal vor, keiner meiner Lieben sah, wie ich kochte, niemand war bei der Entstehung dabei. Wie verfroren wäre es da von ihnen zu behaupten, ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses wunderbare Mahl entstand, daher kannst du es nicht geschaffen haben.

Was ändert dieser Unglauben? Am Essen nichts, an unserm Verhältnis sicher viel.

Wie muss es bestellt sein um Euer Verhältnis zu Gott?

:)

Ich lernte schon einige Möchte-Gern-Medien kennen.
Die gerne wollten aber nicht konnten.
Es gibt bestimmte Kriterien woran man die Geister erkennen kann, die derjenige channelt.
Die Bibel sagt auch etwas dazu, es kommen 600 falsche Propheten auf einen wahren Propheten.

Was sagte Gott dir zur Schöpfung was im Gegensatz zur Bibel steht?

Ich finde das spannend da die Bibel Gottes Wort ist und Gott nicht Lügen kann.
Kann dein Channeling nicht von Gott sein.
Das ist sicher auch an allen weitern Kriterien zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frage dich nach dem Inhalt des Channelings und es kommt keine Antwort.
Die Welt weiß von Gott dank der Bibel.
Und was aus diesem Buch heraus gewusst wird ist ja sehr vielfältig.

Von Kinderprügelnden Evangelikalen, die sich auf dieses Buch berufen über die es als Schwachsinn abtuenden Atheisten bis hin zu den Menschen, die versuchen irgendwie menschlich und gut mit diesem Buch zu leben (und dabei ohne Ende weglassen müssen) ist ja alles dabei.

Und jeder ist sich sicher, dass sein Umgang damit der richtige ist und das bei teilweise diametral entgegengesetzten Ansichten, die daraus erwachsen. Begründen können das alle gleichermaßen überzeugt.

Aufgrund dieser Vielfalt, die es da gibt ist bei mir in den letzten Jahren die Idee gewachsen, dass dieses Buch alles und nichts von Gott verrät und von gefährlich über überflüssig bis hin zu "manchmal interessant/spannend" ist. Also ein wenig von allem und nichts.

Religionsfrei ist da ein sehr passendes Wort in dem Zusammenhang, denn es ist wirklich angenehm befreit zu sein von diesem hin und her, der Frage nach "Wahrheit" in Zusammenhang mit diesem Buch.

Die mag der ein oder andere bei intensiver Suche vielleicht für sich privat und ganz persönlich finden, aber die findet er auch überall sonst. :)

Zurück
Oben