Denke doch auch mal an die Menschen, die tagtäglich mitten unter uns
seelisch verhungern, alte Menschen, die in Einsamkeit leben, sich von der Gesellschaft zu nichts mehr "nützlich" fühlen... schau dir die Selbstmordrate allein den Wohlstandsländern an! Schau dir die Frauen an, die tagtäglich von ihren Ehemänner von den Familientragödien, die sich da abspielen! Geh in den Alltag, setz dich in die U-Bahn, schau in die Gesichter der Menschen - und versuche unter allen von ihnen ein Mensch zu bleiben und anderen auch mal spüren zu lassen, hier ist noch ein Mensch da und kein von Hektik, Konsum und Werbung vollgeknallte, gehirngewaschene Karrieretypen!
Was helfen da deine Predigten von Wahrheit? Das kann doch so gar niemand richtig begreifen und für sich selbst dann fühlbar praktisch umsetzen!
Für wie bescheuert hältst du denn deine Mitmenschen? Daß sie nicht selbst denken und fühlen können? Daß sie nur warten auf jemanden, der ihnen irgendeine Wahrheit predigen will ohne sie gefühlsmäßig einen Cent zu erreichen? So bringt das Null und Nix!
Und daher versteht das auch niemand richtig! Weils einfach so auch nicht der richtige Weg ist, wie man die Menschen zur Mitmenschlichkeit bringt.
Es geht nur, wenn man selbst versucht, menschlicher zu werden. Aber doch nicht durch permanentes predigen!
Da kannst dich gleich als Pfarrer ausbilden lassen, dann hast immer ne halbvolle Kirche und ne Kanzel... was das bringt, wissen wir ja auch