Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsinn, Liebe bedeutet nicht dass man alles akzeptieren braucht.In einer Mutter/ Kind Beziehung z.B. ist es wichtig dass die Mutter das Kind darauf hinweisen kann, wenn das Verhalten nicht akzeptabel ist. Wenn sie es nicht machen würde, würde sie das Kind nicht lieben, das Kind wäre ihr gleichgültig.

Wenn du das Kind bist, wann ist es dir wirklich recht, daß man dich kritisiert?

Dem Kind zu zeigen, wie es richtig geht und es zu begleiten ist etwas anderes, als es nur zu kritisieren. Ich finde es fürchterlich, wenn Eltern ständig an ihren Kindern herummäkeln, denn sie nehmen ihnen dadurch ein ganzes Stück Selbstbewußtsein. Bevormundung kann Persönlichkeiten zerstören, daraus wächst die Aggression, die man heute ja vor allem bei den Jugendlichen immer wieder sieht!

Liebe schenkt Freiraum und läßt den anderen soweit den sein, der er gerade ist. Die Aggression kommt doch gerade dann erst zum Vorschein, wenn das Kind spürt, daß es seinen ureigenen Willen beschnitten sieht, dann wird es rebellisch und der Teufelskreis beginnt erst!

Natürlich schütze und behüte ich mein Kind, daß es nicht auf heiße Herdplatten langt oder auf die Straße läuft, ohne den Verkehr zu beachten. Aber das kann man durch ein liebevolles Erklären und vor allem Vorleben den kleinen Wesen viel wohltuender beibringen als manche "Erzieher" mit der Holzhammermethode.

Das ist jetzt ganz allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen! Also nicht als persönlichen "Angriff" verstehen bitte ;)

Werbung:
der einziege der zu kritisieren ist ...bin ich selbst
ich bin auf alphis seite
demütig sein heisst für mich #
da sein dürfen
den anderen als spiegel haben dürfen
es sind alles meine seelenanteile...all die menschen ...die zusammen den adam bilden als verbindeglied zum schöpferischem licht
wer bin ich denn ,dass ich meine ,mich zum richter für andere aufspielen zu müssen oder zu dürfen ?
was weiss ich denn von ihnen ...nix
ausser ,dass sie meine mitmenschen sind
wenn ich selbst nicht die demut aufbringe ...sie zu erreichen ...dann nehme ich mich selbst noch zu wichtig #
einfach noch ein zeichen von protzigem egoismus in meinen augen
ich bettel darum gehört zu werden ...so lange bis sich jemand erbarmt...
und mich in die gruppe meiner wahl und meiner umgebung aufnimmt...danke:)
nicht die anderen sind der massstab sondern ich selbst...
ich bin der geringste unter ihnen...
so hat jesus gelebt...und die menschen dadurch erreicht ...manche von ihnen ...nicht alle
das dienen ist der masstab ...nicht das fordern ...auch wenns gut gemeint ist
#dann kann ich einfach nur versuchen ...mit gutem beispiel vorranzugehen ...ohne zu wissen ...was richtig und falsch ...ist
das bleibt in gottes hand...
ich kann drum beten ..wenn ich nicht weiter weiss oder mich erbärmlich fühle...
dann erfüllt er mich oder auch nicht...
ich kann in meditation gehen und um sein licht ringen ...das ist alles...
wenn ich mich selbst annuliere ...dann gewinnt die gruppe...
das ist der masstab wie gesagt für mich..

spirituell gesehen kannste nix von den menschen fordern ...nur vom schöpfer und der gibt es dir wie gesagt oder eben nicht
das liegt in seiner hand...:)
das ganze in kurzform

Du verstehst ja meine Wort gar nicht richtig.

Ich hab doch geschrieben, daß es viel wichtiger ist, die Liebe zu leben anstelle sie zu "predigen".

Welche 24.000 Menschen verhungern denn jeden Tag? Hier in Deutschland? Mit Sicherheit nicht!

Wenn, dann sind das Menschen in der 3. Welt - die vom Westen seit vielen, vielen Jahren bereits mit Hilfsprojekten unterstützt werden! Besonders die Kirchen tun sehr viel z.B. für Lateinamerika, schau mal auf die Webseite von Misereor z.B. http://www.misereor.de/. Dahinter stehen ganz viele Menschen, die sich engagieren!

Aber keiner von uns hier wird das Leben dort selbst mit noch so einer großen Spende wirklich verändern können - denn dann müßtest du vor Ort hingehen und mit den Leuten reden, die die Macht in den dortigen Ländern haben und die Ärmsten auch noch ausbeuten!

Du bringst ständig die selben (wenigen) Argumente, drehst dich im Kreis und fördest so eben nicht die Mitmenschlichkeit.

Hi alfa , D U hast es nicht verstanden !
Erst einmal muss man den Menschen die r i c h t i g e Wahrheit sagen !
Sonst können sie nicht r i c h t i g handeln !
Und dass Du noch nicht erkannt hast , dass die ca. 24000 Menschen , die
weltweit verhungern , D E I N und U N S E R Problem sind , zeigt deutlich ,
wie wenig Du von dem verstanden hast , was ich die ganze Zeit als "Wahrheit" "predige" . Genauso wenig , wie alle anderen hier und (fast) überall sonst auch !

wenn der schöpfer dann allerdings für dich nicht existiert haste spirituell gesehen natürlich ein problem
nur das kannste deinen mitmenschen nicht anlasten :)
wie kannste da weiterkommen ?
liebe sie ...oder versuchs zumindest #auch und gerade mit ihren fehlern #
denn wenn du sie erkennst ...erkennst du dich...sei froh...dass sie da sind...und werd bescheiden...
gott ist liebe und wenn du seinen geschöpfe liebst
dann liebst du ihn...
nicht die fehler sehen
nur das licht ...das uns verbindet...
das klingt wie blabla...dachte ich auch mal:D

lass die welt erstmal die welt sein ...ist nicht jeder zur mutter theresa geboren
aber wenn ...hier verständnis untereinander wächst ...dann ist es eben nicht mehr nur blabla:)
das mag bescheiden ...klingen ...lieber bescheiden ...als luftschlösser bauen ...die dann auch noch die andern mitbauen sollen
sich hinter mauern verrätseln und keiner weiss bescheid ...bis auf son ungutes gefühl von schuld und versagen
ermutigen ...die wahrheit sagen...ja welche?
dass wir auf kosten anderer leben ...das ist nicht neu
nicht bei der anklage stehen bleiben...
in der kabbala wird der ewige ankläger -....satan genannt...;)
doch das böse hat auch seine berechtigung
das gute ist ja nur dadurch erkennbar...
so gilt es beide seiten in sich zu vereinen ...um ganz zu werden ...dann brauch ich zumindest nicht mehr mich zum richter aufspielen...
ich stehe jenseits davon ...und was bleibt?
wenn ich jenseits davon stehe ...gibts mich nicht mehr...:D
dann gibts auch kein ego mehr...
jedenfalls nicht das alte
es das schlimmer?
who knows
wir können höchsten gottes mitarbeiter sein oder werden ...aber seinen job ganz übernehmen ...ist arg und überfordert den menschen ...der sich noch nicht mal so nennen kann immer...

Hi alfa , D U hast es nicht verstanden !
Erst einmal muss man den Menschen die r i c h t i g e Wahrheit sagen !
Sonst können sie nicht r i c h t i g handeln !
Und dass Du noch nicht erkannt hast , dass die ca. 24000 Menschen , die
weltweit verhungern , D E I N und U N S E R Problem sind , zeigt deutlich ,
wie wenig Du von dem verstanden hast , was ich die ganze Zeit als "Wahrheit" "predige" . Genauso wenig , wie alle anderen hier und (fast) überall sonst auch !

Denke doch auch mal an die Menschen, die tagtäglich mitten unter uns
seelisch verhungern, alte Menschen, die in Einsamkeit leben, sich von der Gesellschaft zu nichts mehr "nützlich" fühlen... schau dir die Selbstmordrate allein den Wohlstandsländern an! Schau dir die Frauen an, die tagtäglich von ihren Ehemänner von den Familientragödien, die sich da abspielen! Geh in den Alltag, setz dich in die U-Bahn, schau in die Gesichter der Menschen - und versuche unter allen von ihnen ein Mensch zu bleiben und anderen auch mal spüren zu lassen, hier ist noch ein Mensch da und kein von Hektik, Konsum und Werbung vollgeknallte, gehirngewaschene Karrieretypen!

Was helfen da deine Predigten von Wahrheit? Das kann doch so gar niemand richtig begreifen und für sich selbst dann fühlbar praktisch umsetzen!

Für wie bescheuert hältst du denn deine Mitmenschen? Daß sie nicht selbst denken und fühlen können? Daß sie nur warten auf jemanden, der ihnen irgendeine Wahrheit predigen will ohne sie gefühlsmäßig einen Cent zu erreichen? So bringt das Null und Nix!
Und daher versteht das auch niemand richtig! Weils einfach so auch nicht der richtige Weg ist, wie man die Menschen zur Mitmenschlichkeit bringt.
Es geht nur, wenn man selbst versucht, menschlicher zu werden. Aber doch nicht durch permanentes predigen!
Da kannst dich gleich als Pfarrer ausbilden lassen, dann hast immer ne halbvolle Kirche und ne Kanzel... was das bringt, wissen wir ja auch ;)

ja der schöpfer mischt sich nicht ein ...aber ich!!!!!!!!!!!
kann ich mich versuchen zum schöpfer aufzuschwingen ?
wie ?
indem ich mich selbst zum kelch für sein licht mache
wie das?
indem ich augen und ohren entwickle...
den 6 sinn entwickeln lerne
wie das?
in dem ich in die stille gehe
und anfangs nur ein rauschen höre
aus dem dann irgendwann ...deine intuitíon erwächst
indem ich lehrern zuhöre...denen ich vertraue...die von diesem licht und seinem wort reden
wie auch immer dein weg da sein mag
es gibt da nicht nur die kirche...:D
nein der schöpfer verändert sich nicht #aber ich indem ich mich brereit mache ..meinen körper zu seinem tempel werden zu lassen ...
dabei können wir uns gegenseitig unterstützen:)

Werbung:
er der schöpfer ist ja mitten unter uns ...
so nah ...dass wir es nicht bemerken ...so offensichtlich...dasss es unfass bar zu sein scheint
hier sind mehr als 2...in seinem namen zusammen ...also
dann lasst uns seine auferstehung in uns zu feiern beginnen ...und dann schaue ..was sich daraus entwickelt
gemessen wird der umgang zum nächsten...
zu wieviel verständnis und liebe bin ich in der lage #zu wievielem verzeihen ...bring ich es...
??????
dann wächst da was ...und das bist nicht mehr du

auch nicht dein verständnis von richtig und falsch ...dann ist da vertrauen ...
dann ist da geduld
dann ist da dieses licht...
nur dieses licht kann das ego korrigieren ...nicht dein bestgemeinter wunsch von was weiss ich...:)das bleibt der intellekt ...der sich nur zum boss aufschwingen will...und sich dadurch feinde macht ...die man dann aber auch ja wieder lieben lernen kann*G*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben