Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja...Egoismus und Hochmut.

Deshalb haften wir an so vielen Dingen und halten uns auf. Doch auch das hat einen Sinn??!!

Unser Körper als Teil der Natur, des göttlichen, zeigt uns den Weg manchmal über den Schmerz um die Seele zu retten.

Wenn wir unsere Liebe unsere Gedanken nur auf Gott richten und alles was wir tun in der Absicht besteht dem göttlichen zu dienen..dann können wir frei von Anhaftungen..wie Zorn, Wut, Egoismus der uns schadet und Hochmut sein.
Wohl dem dem das immer gelingt. Der ist frei und glücklich.
Meine Gedanken :)

Lg
Lumen

nein es hat keinen sinn ...der sinn liegt darin ...wenn dann da hass ist...wie ihn loslassen?
ihn eben nicht verdrängen sondern ...sehen ...dass er da ist
gott selbst ist höchster genuss könnte man sagen ...höchste klarheit #
da muss ich nix fordern...da geht von ganz alleine...weil es gibt nix drüber
is doch kein langweiler:lachen:
dann biste einfach gut drauf ...schadest niemanden ...und vielleicht freuen sich manche mit ,dass es dir gutgeht...
und vielleicht spricht man drüber ...wie das dann mehrere erreichen können oder wollen ...
da hat man dann ein recht auf gott ...hat man immer......seine gaben ..die man umsonst bekommt weiter zu verschenken ...
man nennt sie wonne frieden und seligkeit:)
bzw...den weg dorthin zu weisen ...und mit anderen zu entdecken ...
kein zwang und kein erhobener zeigefinger...
das schreckt einfach nur ab...

... sehr schöpferisch! :D

ohne Frage. :D

Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt hatte, daß Gott einem Döner sehr ähnlich sein muß. Das sagte mir mal ein türkischer Pizza-am-Meter-Verkäufer, dessen Kunden in die umliegenden Dönerbuden abwanderten. Er meinte, daß diese Dönerbuden wie Universen ohne erkennbare Ursache zuhauf um ihn herum entstünden, und daß bei dieser Entwicklung kein Ende in Sicht sei. In den allermeisten Fällen reduziere sich aber der Kundenkreis der Buden, der aus Probierern und Neuentdeckern bestehe, schnell, so daß die meisten Buden kollabierten wie Universen. Deshalb war er der Überzeugung, Gott müsse Türke sein, denn er habe die gleiche Geschäftspraxis.

Ich habe ihm vorsichtshalber zugestimmt und eine Pizza universale bestellt.

:)

ohne Frage. :D

Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt hatte, daß Gott einem Döner sehr ähnlich sein muß. Das sagte mir mal ein türkischer Pizza-am-Meter-Verkäufer, dessen Kunden in die umliegenden Dönerbuden abwanderten. Er meinte, daß diese Dönerbuden wie Universen ohne erkennbare Ursache zuhauf um ihn herum entstünden, und daß bei dieser Entwicklung kein Ende in Sicht sei. In den allermeisten Fällen reduziere sich aber der Kundenkreis der Buden, der aus Probierern und Neuentdeckern bestehe, schnell, so daß die meisten Buden kollabierten wie Universen. Deshalb war er der Überzeugung, Gott müsse Türke sein, denn er habe die gleiche Geschäftspraxis.

Ich habe ihm vorsichtshalber zugestimmt und eine Pizza universale bestellt.

:)

mit viel "scharf"? :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben