Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
.. dabei stellt sich die Schöpferfrage jetzt gar nicht :lachen:
quod erat demonstrandum. Wie ein Rülpser entstand das Unversum aus einer unverdauten, chaotischen Idee. Ideen fallen einem zu, man muß und kann sie nicht schöpfen. Schöpferkraft liegt erst im Erstellen eines Plans zur Umsetzung der Idee. Die Idee dagegen entsteht aus dem Chaos, und weil der Mensch das Chaos nicht strukturell entsprechend seiner Veranlagung "verstehen" kann, erfindet er einen Gott. Liegt dann noch eine gewisse kognitive Veranlagung vor, identifiziert er sich mit der Idee, die er nie gehabt hat und erkennt die Lücke, in der er Gott verortet.

Ha! Hammat mal wieder logisch gelöst, sind um verstandloses Glauben herumgekommen und haben es durch gläubiges Verstehen ersetzt.

:guru: Heiliger Döner, ich danke Dir. :guru:

Die Frage ist in dem Zusammenhang, ob man überhaupt bemerkt, daß man einen Knall (verursacht) hat und ob man sich mit dem Mist, den man verzapft, nur identifiziert, oder ob man meint mit ihm identisch zu sein. Meint man sich mit dem Mist identisch - also als Gott selber - kann man keine andere Aussage oder Meinung zulassen und ist dazu verdammt, laufend weitere Knalls zu verursachen. Es ist zu hoffen, daß man dann doch irgendwann beginnt, sich zu spüren und im Laufe langer Zeit möglicherweise bemerkt, daß man doch nicht identisch mit dem verzapften Mist war - genauso wenig wie mit Gott- sondern daß man sich nur damit identifiziert hatte. Und deshalb hatte man den Urknall quasi imitiert.

Etwas weiter zurück bzw. ehrlicher in sich hineingeschaut versteht man dann auch, warum man das getan hatte und was eigentlich der Urknall in einem selber war, also was die Ursache dafür war, daß man einen Knall hatte. Und das zu klären ist die eigentliche Schöpferfrage, die dem Menschen aufgegeben ist.

*lach*

lg

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
:D

nein es hat keinen sinn ...der sinn liegt darin ...wenn dann da hass ist...wie ihn loslassen?
ihn eben nicht verdrängen sondern ...sehen ...dass er da ist
gott selbst ist höchster genuss könnte man sagen ...höchste klarheit #
da muss ich nix fordern...da geht von ganz alleine...weil es gibt nix drüber
is doch kein langweiler:lachen:
dann biste einfach gut drauf ...schadest niemanden ...und vielleicht freuen sich manche mit ,dass es dir gutgeht...
und vielleicht spricht man drüber ...wie das dann mehrere erreichen können oder wollen ...
da hat man dann ein recht auf gott ...hat man immer......seine gaben ..die man umsonst bekommt weiter zu verschenken ...
man nennt sie wonne frieden und seligkeit:)
bzw...den weg dorthin zu weisen ...und mit anderen zu entdecken ...
kein zwang und kein erhobener zeigefinger...
das schreckt einfach nur ab...

Hast recht. Er ist doch keine Langweiler. Eher ein Partytyp.:lachen:

Da brauchst keinen Alkohol oder sonst was um gut drauf zu sein.

Gelingt es dir immer?

Ich entdecke an mir so gewisse Eigenschaften die mich immer wieder abhalten.
Manchmal werte ich einfach und meine dass Menschen sich mir gegenüber so verhalten sollen dass ich persönlich nicht unter Druck komme:D

ähm.

Aber ich kenne das Gefühl der Liebe zu Gott, und versuche sie im Herzen zu halten, da dann wie du sagts alles andere leicht ist. Nur wenn die Liebe fehlt wirds stressig.

:kiss4:

"Was sind wir für eine Menschheit, wenn wir nicht füreinander kämpfen?"

Hat nicht der "Schöpfer" uns danach gefragt?

Singularität;4084135 schrieb:
"Was sind wir für eine Menschheit, wenn wir nicht füreinander kämpfen?"

Hat nicht der "Schöpfer" uns danach gefragt?

Aber im Grunde genommen muss man garnicht kämpfen, sondern den Kampf abgeben und in die Libe füreinander zu gehen , mit Respeckt und Akzeptanz.

Und ich bewege mich in den Kreisen von Unternehmern, Millionären, Oligarchen und Politikern. Und ich weiss, wie sie zu ihren Millionen gekommen sind und wie die Politik und die Gesetze gemacht werden. Und das sind meine besten Freunde in Klammern gesetzt....

Und ich kenne Millönäre, die früher Bänker waren, haben ihr Bank Bankrot gehen lassen, vielen von Gläubigern ohne Geld gelassen, die Millönen umgesetzt, teuren Immobillien gekauft in der ganzen Welt, ihr Glaube gewechselt: sie haben es angeblich aus ihrem früheren Leben das verdinnt. Heute spenden sie dort und da, aber nur so, dass es ihnen nicht weh tut. Geldwäsche, Mafia...

Ich habe schon längst aufgehört mich darüber zu empören,,,,ich beobachte das nur und habe mein eigenes Bild .

Hi Singularität ,

mit dem Satz : Was sind wir für eine Menschheit , die nicht füreinander
"kämpfen" , hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !

D i e s e Menschheit !

Man muss sich für diese Menschheit schämen ! Aber es schämen sich ganz ,
ganz wenige , denn so gut alle halten diesen katastrophalen Zustand für
normal , akzeptabel oder sogar gut !

Der Schöpfer erwartet von uns etwas ganz anderes : nämlich dass wir als
E I N E Menschheit zusammenstehen , verantwortungsvoll mit Natur und
Mitmenschen umgehen .
Da sind wir (Super)Egoisten noch "Lichtjahre" davon entfernt !

U N V E R S T Ä N D L I C H
wie die allermeisten Menschen den Satz :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da ,

nicht verstehen können .
Es muss daran liegen , dass sie zu tief in dieser Welt verstrickt sind , und ihn daher nicht
verstehen W O L L E N !
Andere dagegen glauben einfach den Worten von Menschen , die sich offensichtlich im
religiösen Wahn befanden - Bibel , aber natürlich auch Koran und andere sogenannte
" heilige Schriften " der Religionen - und steigern sich selbst in einen religiösen Wahn ,
der sie ihre Illusionen für wahr halten lässt .
Und da sind noch die Esoteriker , die nehmen von hier und da etwas , und fantasieren sich selbst etwas zusammen .

All das ist nichts anderes als menschlicher Wahnsinn !
N E I N ! Wir Menschen müssen uns an der W I R K L I C H K E I T orientieren !

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben