Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Singularität;4089520 schrieb:
Hallo Manfred, schau dir das Video an und komme langsam zur Ruhe:

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

löse die Konflickte und fange an dein Leben selbst zu bestimmen. Ohne die menschen hier zu terrorisieren nach den Fragen ob es einen Schöpfer gibt?

Sicher ja.

Hi Singu , ich glaube nicht , dass diese in etwa " buddhistische Esoterik "
eine Lösung ist . Vielleicht fühlen sich Einzelne damit zeitweise wohl - mir
scheint es genauso Flucht vor der Wirklichkeit wie anderes auch .
Die wissenschaftlichen Ansätze können vielleicht weiterbringen .

Werbung:
Hi Singu , ich glaube nicht , dass diese in etwa " buddhistische Esoterik "
eine Lösung ist . Vielleicht fühlen sich Einzelne damit zeitweise wohl - mir
scheint es genauso Flucht vor der Wirklichkeit wie anderes auch .
Die wissenschaftlichen Ansätze können vielleicht weiterbringen .

Lieber Manfred, um die Frage nach der Schöpfung zu suchen, da scheitern schon einigen Wissenschaftler.

http://www.youtube.com/watch?v=Lhvhb5Yq0hM

Lebe dein Leben, in dem du etwas wesentliches erschaffst, was dir Spass macht, was uns weiter bringt, denn wir wissen doch schon alles. Hier ist nur Austausch. Und wenn du meinst, die Welt weiter zu bringen, dann aber nicht im Forum, denn es gibt auch Realleben.

Lieben Gruß:)

Singularität;4089595 schrieb:
Lebe dein Leben, in dem du etwas wesentliches erschaffst, was dir Spass macht, was uns weiter bringt,

Das tut er doch. Er will etwas Wesentliches erschaffen. Gott als Schöpfer der Schöpfung. Und dass alle es erst glauben und dann wissen, weil sie später dann nicht mehr wissen, weshalb sie es wissen. Und Spaß macht es ihm Gewiss, sonst hätte er schon längst aufgegeben. Und manche bringt es sogar weiter.........in andere Themen rein.

Das tut er doch. Er will etwas Wesentliches erschaffen. Gott als Schöpfer der Schöpfung. Und dass alle es erst glauben und dann wissen, weil sie später dann nicht mehr wissen, weshalb sie es wissen. Und Spaß macht es ihm Gewiss, sonst hätte er schon längst aufgegeben. Und manche bringt es sogar weiter.........in andere Themen rein.

:)

Sicher, es macht Spass hier zu schreiben, zu diskutieren, zu nachdenken.

Aber ich habe hier auch schon zitiert den wesentlichen Forscher, den Pionier der Raumfahrt, den E.K. Ziolkowski, mit dem bin ich aufgewachksen:

"All unser Wissen, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist ein Nichts, in dem Vergleich, was wir niemals wissen werden". Und er hat auch an Gott, Schöpfer geglaubt. Ich lese immer wieder gerne seine Werke. Und er hat in der Welt wirklich etwas vollbracht. Und Manfred dreht sich im Kreis.

Ich steige hier aus. Manfred schüttelt und rüttelt. Aber das machen hier viele anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Singularität;4089595 schrieb:
Lieber Manfred, um die Frage nach der Schöpfung zu suchen, da scheitern schon einigen Wissenschaftler.

http://www.youtube.com/watch?v=Lhvhb5Yq0hM

Lebe dein Leben, in dem du etwas wesentliches erschaffst, was dir Spass macht, was uns weiter bringt, denn wir wissen doch schon alles. Hier ist nur Austausch. Und wenn du meinst, die Welt weiter zu bringen, dann aber nicht im Forum, denn es gibt auch Realleben.

Lieben Gruß:)

Lieber Singu , verzeih , Du hast wie (fast) alle anderen keinen blassen Schimmer ! Und - wie (fast) alle anderen willst Du nichts dazulernen .
Man muss für seine Sache - wenn man wirklich davon überzeugt ist - natürlich
überall eintreten . Sonst ist es ja nur eine "Sache" , wie ihr sie habt .
( und die ist nichts wert )

:kiss4:
Lieber Singu , verzeih , Du hast wie (fast) alle anderen keinen blassen Schimmer ! Und - wie (fast) alle anderen willst Du nichts dazulernen .
Man muss für seine Sache - wenn man wirklich davon überzeugt ist - natürlich
überall eintreten . Sonst ist es ja nur eine "Sache" , wie ihr sie habt .
( und die ist nichts wert )

Zuerst, sei lieb gegrüßt, denn ich habe mir einen Tag voll frei genonmmen und unter anderem für das Forum...ja, ich kannn mir das leisten.

Und unter anderem...

Ich bin nicht Er sondern Sie, lieber Mnfred.

Das bedeutet für mich, dass wir alle verienrt und wie auch vereinzelnt sind.

Du Manfred.

Wo siehst dich als besser, wenn dir schon so viele Postings gepostet würden..du drehst dich im Kreis und kommst nicht weiter. Du richtest nur über die Antworten. Die auch mittlerweiler so wertvoll sind.
Du brauchst nur zu denken und deinen "Kampf" aufzugeben.

Wie ich hier auch. Es hat keinen Sinn. Und wenn schonn einen Sinn macht, dann nur für diejenigen, die noch etwas anders beweisen wollen/können..

Singularität;4089877 schrieb:
:kiss4:

Zuerst, sei lieb gegrüßt, denn ich habe mir einen Tag voll frei genonmmen und unter anderem für das Forum...ja, ich kannn mir das leisten.

Und unter anderem...

Ich bin nicht Er sondern Sie, lieber Mnfred.

Das bedeutet für mich, dass wir alle verienrt und wie auch vereinzelnt sind.

Du Manfred.

Wo siehst dich als besser, wenn dir schon so viele Postings gepostet würden..du drehst dich im Kreis und kommst nicht weiter. Du richtest nur über die Antworten. Die auch mittlerweiler so wertvoll sind.
Du brauchst nur zu denken und deinen "Kampf" aufzugeben.

Wie ich hier auch. Es hat keinen Sinn. Und wenn schonn einen Sinn macht, dann nur für diejenigen, die noch etwas anders beweisen wollen/können..

Also dann liebe Singu ,
ich schreibe hier nicht zur Unterhaltung . Ich will wenigstens ein kleines bisschen bewirken . Wie ungeheuer schwer es bei den Superegoisten von
heute ist , habe ich jetzt schon jahrelang feststellen müssen - ob Foren oder
reales Leben - das ist ein einziges Trauerspiel für die Menschheit !

Also dann liebe Singu ,
ich schreibe hier nicht zur Unterhaltung . Ich will wenigstens ein kleines bisschen bewirken . Wie ungeheuer schwer es bei den Superegoisten von
heute ist , habe ich jetzt schon jahrelang feststellen müssen - ob Foren oder
reales Leben - das ist ein einziges Trauerspiel für die Menschheit !

Ja..und?

Singularität;4089629 schrieb:
:)
Und er hat auch an Gott, Schöpfer geglaubt.

Und ich nicht. Ich glaube zwar, dass es Gott und Götter gab und gibt. Ich glaube auch an eine Schöpfungsintelligenz, welche die Schöpfung hervorbrachte. Doch ich glaube nicht an "Gott, den Schöpfer" vom Universum mit allem was es gibt, so wie manden "ihn" predigt, für mich ist es "Es". :)

In diesem Thread heißt der Titel: Die Schöpferfrage. Und doch ist für manden Schöpfer und Gott identisch, weshalb sie zur Gottesfrage mutiert.

Werbung:
Singularität;4089926 schrieb:

Hi , das heisst - wer kann - muss zum UMDENKEN der Menschen weg vom
wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT beitragen .
Und das geht nicht ohne den ganz einfachen Glauben , dass ein Schöpfer
existiert , von dem wir hoffen dürfen , dass er uns irgendwann das wahre(ewige) Leben geben wird .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben