Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Palo , dann " glaube ich nicht " , bitte .

Wenn Du natürlich nicht glaubst , dass es einen Schöpfer gibt , kannst Du auch
nicht an das wahre Leben glauben . Gibt es den Schöpfer , ist es zumindest
möglich .

Wer sagt denn, dass ich an überhaupt nichts glaube?
Für mich ist das aber nicht gedanklich miteiner ge(ver)bunden, noch irgendwie Ziel.
Wenn sich das eine für dich ohne das andere ausschließt, ist das halt dein persönliches Ding, dein Glaube. Der ist nicht besser oder schlechter wie das, was du hier in einer Tour meinst pauschal abzuwerten.

Liest sich halt alles nach alterbekannter Manier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und ich nicht. Ich glaube zwar, dass es Gott und Götter gab und gibt. Ich glaube auch an eine Schöpfungsintelligenz, welche die Schöpfung hervorbrachte. Doch ich glaube nicht an "Gott, den Schöpfer" vom Universum mit allem was es gibt, so wie manden "ihn" predigt, für mich ist es "Es". :)

In diesem Thread heißt der Titel: Die Schöpferfrage. Und doch ist für manden Schöpfer und Gott identisch, weshalb sie zur Gottesfrage mutiert.

ganau ist das.. wonach enstanden die ganzen ikonen, und da sind sie selnelstsamstre namensweise wider verswunndeen?

ICH BLEIBE DS LINER BEI MIR ODER (M)EINEM GOTT.????

https://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=4089998

Die Ikonen haben mit Göttern zu tun, jedoch nichts mit dem "Gott als Schöpfer des Universums".

Ich bin eine Frau und ich weiß, was ein Kind zu bekommen hat und ihn zur seiner Entwiklung so zu bringen, wie es sich versteht. Ich weiss auch dass soclchen Männer auch gibt. Unsere Zukunft lebt und bleibt in unseren Kindern.

Singularität;4090074 schrieb:
Ich bin eine Frau und ich weiß, was ein Kind zu bekommen hat und ihn zur seiner Entwiklung so zu bringen, wie es sich versteht. Ich weiss auch dass soclchen Männer auch gibt. Unsere Zukunft lebt und bleibt in unseren Kindern.

Na klar. Nur hat das alles nichts mit mandens Schöpfergott zu tun. :D

mit deinem du musst und sollst wirst du garnichts bewirken.
hier sind leute unterwegs, die sich nicht so einfach von fremden bevormunden lassen .

es wäre viel wirkungsvoller , wenn du über aktionen berichten würdest , in denen du was erreicht hast , oder wofür du andere begeistern kannst.

den egoismus den du vorwirfst , lebst du selbst .es sind deine reaktionen auf die antworten .

Hi , die Ego's von heute wollen kein muss oder soll , obwohl da gar kein Zwang
dahinter steht . Sie wollen nur irgendwelche Geschichten hören - auch nur
eine faule Ausrede , denn da gibts ja welche - anstatt selbst initiativ zu werden ! Und natürlich solche , die anmahnen , selbst der Untätigkeit beschuldigen . I M M E R - DA S S E L B E !

Singularität;4089979 schrieb:
Ich wagne mir nicht die letzten wahren worten hier zu schreiben; wann wurdest du zum letzen mal wirklich gut durch gef-,..um Trancezustand und die Glückseelichkeit zu erriechen? Sei es unterschiedlicchen Bewußtstufen.
Gehe meditieren, mache Sport, öffne deinen eigenes Projekt, falls du wirklich willst, aber im Real Leben,,,das heir ist nur Austausch.... Der Schöpfer steht dir voll zur Hilfe.

Hi , sehr - nein , zu primitiv ! Wir Menschen sind primitiv , aber wir sollten doch
allmählich lernen , unser Gehirn zu benutzen . Und da befindest Du dich leider
erst im Anfangsstadium ( keine Angst , da bist Du nicht allein ) .

Wer sagt denn, dass ich an überhaupt nichts glaube?
Für mich ist das aber nicht gedanklich miteiner ge(ver)bunden, noch irgendwie Ziel.
Wenn sich das eine für dich ohne das andere ausschließt, ist das halt dein persönliches Ding, dein Glaube. Der ist nicht besser oder schlechter wie das, was du hier in einer Tour meinst pauschal abzuwerten.

Liest sich halt alles nach alterbekannter Manier.

Hi Palo , dein Wischi - Waschi -"Glaube" ist , soweit ich das bisher einschätzen
kann , zu nichts zu gebrauchen !

Werbung:
Hi Palo , dein Wischi - Waschi -"Glaube" ist , soweit ich das bisher einschätzen
kann , zu nichts zu gebrauchen !

Aha. Und das wo ich bislang überhaupt nichts über meinen Glauben geschrieben habe. :D
Halten wir also fest, alles ist Schrott was nicht von dir abgesegnet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben