Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist keine lebhafte Phantasie. Genauso kann ich auch bei Dir argumentieren, dass Deine Vorstellung eines Schöpfers und das ewige Leben, dass Du erwartest, auch nur Phantasie ist. Denn Du kannst Deine These nicht beweisen, obwohl ich im Gegenzug meine früheren Leben schon beweisen kann. Und durch diese Tatsache bin ich sowieso überzeugt, dass es einen Schöpfer gibt und wir alle eins sind und zu diesem großartigen Universum gehören.

Hi Siriuskind , Du kannst gar nichts beweisen - das wage ich zu behaupten - und ich brauche nichts zu
beweisen .
Wer nicht erkennen w i l l , dass es einen Schöpfer des Universums gibt , der
muss wohl oder übel damit leben .

Werbung:
Hi Siriuskind , Du kannst gar nichts beweisen - das wage ich zu behaupten - und ich brauche nichts zu
beweisen .

Ich glaube du liest nicht richtig, keiner bestreitet hier, dass es einen schöpfer des universums gibt! :confused:

Die Bibel ist auch so durch Konzile verändert worden, dass der Glaube an die Wiedergeburt verboten wurde. Das war um 300 n. Christus. Ist nachweisbar. Und der Wiedergeburtsgedanke kommt in den meisten Kulturen vor, unabhängig voneinander entstanden, so sehr bloße Phantasie ist es nicht.

Hi Siriuskind , hab ich zwar noch nie gehört , aber auch wenn so was drin
stünde , spielt das bei all dem Unsinn , der in der Bibel steht , auch keine
Rolle mehr !

beweisen .

Wer sagt denn, dass ich das nicht erkenne. Das eine, also die Wiedergeburt, schließt das andere, den Schöpfer, nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben