Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Manden bezweifelt aber nicht das Vorhandensein eines Schöpfers. Und er wollte von Dir doch Deine Meinung hören.

aber was sollte das für konsequenzen haben?
Die konsequenz ist für mich, dass über mir noch jemand steht, den ich auch bitten kann, der auch gnade walten läßt und unseren körper als leihgabe gegeben hat.

Mehr fällt mir im moment auf die schnelle nicht ein, was die konsequenz ist.

Der Bruno Gröning hat es in einem vortrag mal sehr schön beschreiben,

"Gott ist die 1 und Sie sind die 0" :lachen:

aber was sollte das für konsequenzen haben?
Die konsequenz ist für mich, dass über mir noch jemand steht, den ich auch bitten kann, der auch gnade walten läßt und unseren körper als leihgabe gegeben hat.

Mehr fällt mir im moment auf die schnelle nicht ein, was die konsequenz ist.

Der Bruno Gröning hat es in einem vortrag mal sehr schön beschreiben,

"Gott ist die 1 und Sie sind die 0" :lachen:

Die Konsequenz kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Vielleicht glaubt Manden, dass man bei Nichtglauben an den Schöpfer kein ewiges Leben erhält? Das könnte er ja beantworten, wenn er wieder im Thread ist.

Hi e.l. ,

dann will ich mal die Konsequenzen aufzeigen .

Einfach glauben , dass es einen Schöpfer gibt - und das wars dann - das kann
es doch wohl nicht sein !

Der Schöpfer des Universums , eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , hat
natürlich alles geschaffen .
Wir haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten .
Und natürlich allen Grund dazu , dem Schöpfer dankbar zu sein und ihn zu lieben . Dazu gehört natürlich vor allem , dass wir seine Schöpfung verantwortungsvoll behandeln - mit der Natur sorgsam umgehen und uns liebevoll um alle Mitmenschen kümmern .
Und es wird langsam Zeit , dass wir das begreifen und tun !!!

Dazu gehört natürlich vor allem , dass wir seine Schöpfung verantwortungsvoll behandeln - mit der Natur sorgsam umgehen und uns liebevoll um alle Mitmenschen kümmern .
Und es wird langsam Zeit , dass wir das begreifen und tun !!!

Wir können auch ohne Glaube an einen Schöpfer sorgsam mit der Natur umgehen und uns um andere Menschen kümmern.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben