Die Schattenseite der Erleuchtung

Vordergründig mag es erstmal nicht viel ändern. Durch den Einblick in die Ordnung der Welt könnte man jedoch in die Lage versetzt werden das Rad der Wiedergeburten zu verlassen und in viel höhere Seinsebenen aufzusteigen.

solange alle anderen am leiden sind? was ist das für ein ehrenmann?
 
Werbung:
Du isst doch auch dein Brötchen während woanders Menschen verhungern, oder nicht?

Ausserdem könnte man exkarniert doch viele gute Dinge tun, zb. ein Schutzgeist werden.

ja das stimmt, das ist schlimm, gibts das nicht im schamanismus oder bei indianern das verwandte zu schutzgeistern werden und die nachkommen beschützen? da gabs doch mal was...

@Pfeil
ne die fragerei bin ich nicht gewohnt, ist schon gut so zu fragen aber denke er wird dann sagen "ne ist so und so" verstehst du
 
Vordergründig mag es erstmal nicht viel ändern. Durch den Einblick in die Ordnung der Welt könnte man jedoch in die Lage versetzt werden das Rad der Wiedergeburten zu verlassen und in viel höhere Seinsebenen aufzusteigen.
Genau, das ist der Glaube der richtig ist aber auch falsch indem wie man es sich vorstellt.

Denn Erleuchtung ist keine persönliche Sache wo einer alleine in irgendeine andere Seinsebene aufsteigt.
Keiner, weder Jesus noch Buddha noch andere heilige Frauen und Männer haben dieses Universum verlassen, alle sind sie noch hier und dass ist aus einem bestimmten Grund so denn wir sind alle eins und können nur zusammen gehen.

Und das ist auch der Grund warum alle die schon erwacht sind darüber reden und so versuchen die Menschen wach zurütteln.
Aber die meisten wehren sich und im Fall des Höhlengleichnis von Platon wollen sie den Rüttler am liebsten erschlagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben