Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
durch Erleuchtung sieht man alles etwas anders aber es ist der selbe scheiß. Wenn du meinst es hat einen anderen Zweck dann such mal weiter.
Vordergründig mag es erstmal nicht viel ändern. Durch den Einblick in die Ordnung der Welt könnte man jedoch in die Lage versetzt werden das Rad der Wiedergeburten zu verlassen und in viel höhere Seinsebenen aufzusteigen.
 
Der umgangssprachlichen Begriff "Erleuchtung (lateinisch illuminatio), bezeichnet eine religiös-spirituelle Erfahrung, bei der jemand den Eindruck erhält, sein Alltagsbewusstsein sei überschritten worden und er habe eine besondere, dauerhafte Einsicht in eine – wie auch immer geartete – gesamtheitliche Wirklichkeit erlangt."
Wieso nur den Eindruck und inwieweit wird das Alltagsbewusstsein überschritten.
Wohin schreitet man da?
Wie würde die besondere, dauerhaft Einsicht der Wirklichkeit aussehen?
Und welche Schatten würde sie werfen?
 
Warum glaubst du ist Erleuchtung kein ankommen bei sich selbst?
Was kommt dann noch schrittweise?
Und glaubst du wirklich es ist der Mensch der etwas tut?

Warum glaubst du stellt sich danach Selbstüberhebung, Arroganz, Gefühlskälte ein.

Oh da habe ich mich fuer dich nicht richtig ausgedrueckt
die Schattenseite besteht als Gefahr. Wir haben immer eine Wahl oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben