M
mdelajo
Guest
Was mich heute Morgen - als ich für etwas anderes recherchiert habe - echt verwundert hat, ist dieses hier:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683075,00.html
War wirklich unschlüssig, in welches Unterforum ich dies verorte. MuF oder Reli&Spiri, Psyche oder wohin?
2008 kam die Meldung, daß 3000 neue Exorzisten vom Vatikan bestellt werden sollen. Jedenfalls ist es wohl denkbar, daß der "Teufel" im Vatikan zu finden ist, kein Wunder, daß der hauseigene Exorzist dort so derart viel zu tun hat.

Exorzist des Papstes
Teufelszeug im Vatikan, 11.03.2010
Der Teufelsaustreiber, zuständig für den Bischof Roms, Papst Benedikt XVI., übt sein Amt seit 1986 aus und wird nicht müde zu betonen, dass er in nicht weniger als 70.000 Fällen erfolgreich war. Dass man nirgends vor dem Antichrist gefeit ist, untermauerte der Padre nun in einem Gespräch mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica".
"Im Vatikan haust der Teufel", sagte Amorth einem Reporter des Blattes, den er am Krankenlager empfing. Der greise Exorzist ("Ich habe ein Gesicht wie ein Bulldozer") erlitt unlängst einen Zusammenbruch und muss nun das Bett hüten - einen "unerklärlichen" Zusammenbruch, fügt ein Vertrauer Amorths geheimniskrämerisch hinzu, als hätte der Leibhaftige selbst seinen Pferdefuß im Spiel gehabt.
"Wenn die Rede vom 'Rauch des Satans' ist, der in die heiligen Räume eingezogen ist, dann ist das wahr - auch, was die jüngsten Berichte über Gewalt und Pädophilie anbelangt", klagte Don Gabriele. Es gebe Kardinäle, die nicht an Jesus glaubten, und Bischöfe, die Verbindungen zum Teufel hätten.
Auch der Zwischenfall bei der Christmette im Petersdom 2009, als eine Frau auf Benedikt zustürzte und dieser im Getümmel zu Boden ging, ist laut Amorth auf den Satan zurückzuführen - der Vatikan-Korrespondent der "Bild"-Zeitung berichtet in der Donnerstagsausgabe des Blattes atemlos von einem "Angriff des Bösen". Das "Gute" habe aber am Schluss "triumphiert", jubelt "Bild", da der Heilige Vater die Veranstaltung habe fortsetzen können.
"Wertvoller Dienst an der Kirche"
Amorth führt gern ins Feld, dass Papst Benedikt XVI. seine Arbeit schätze - in der Tat nahm der damals frisch gekürte Katholiken-Führer laut einem Bericht des SPIEGEL 2005 am Nationalkongress der italienischen Exorzisten teil und ermutigte die Anwesenden ausdrücklich, "mit ihrem wertvollen Dienst an der Kirche fortzufahren".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683075,00.html
War wirklich unschlüssig, in welches Unterforum ich dies verorte. MuF oder Reli&Spiri, Psyche oder wohin?
2008 kam die Meldung, daß 3000 neue Exorzisten vom Vatikan bestellt werden sollen. Jedenfalls ist es wohl denkbar, daß der "Teufel" im Vatikan zu finden ist, kein Wunder, daß der hauseigene Exorzist dort so derart viel zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: