Liebe Terrageist
Gott ist ewiges reines Licht.
Hallo ELI,
das mag wohl sein. Sobald aber dieser Begriff verwendet wird, wird daraus irgendeine Person, vom Selbst entfernt.
Und Licht ist der Atem Gottes in der Welt, aus dem alles entstanden ist und zu dem alles wieder eingehen wird, am Ende seiner Zeit.
Das ist ganz und gar Glaubenssache.
Wir Menschen sind unvergängliche geistige Lichtwesen, viele haben das nur vergessen. Und als Lichtwesen sind wir alle Geschwister, da hast du vollkommen Recht.
Jetzt weiß ich, worauf du wahrscheinlich hinaus wolltest. Ich wollte damit nur sagen, wenn irgendwer dir gegenüber sagt, er sei Gott, und gäbe dir irgendwelche "Anweisungen", so ist er dazu nicht befugt, noch kann er Anbetung oder Ähnliches von dir erwarten. Denn sobald etwas durch etwas spricht, ist es ein Ausdruck und daher ein , wenn man so will, auf der Lichtebene "Bruder oder Schwester".
Alle die in der Bibel etwas erzählen, als Beispiel, hatten Visionen oder in irgendeiner Weise Kontakt zu einer inneren , ja wie soll man sagen, "Verbindung". Es kann durchaus hohes göttliches durch sie gesprochen haben. Dennoch ist so etwas niemals dafür, anderen irgendetwas erzählen zu wollen, es sei denn, es wird als Bruder in tiefer Liebe getan.
Du kannst Gott nicht festlegen, nicht eine äußere Person aus ihm machen, noch tatsächlich "Gechanneltes", das aus einem "Medium" kam, als Gültiges bezeichnen.
Du kannst es wohl im Herzen überprüfen, wirkliche Kommunikation mit der tiefsten Quelle aber ist nur in dir selbst.
(so meinte ich es)
Als psychische Seelenwesen sind wir vergängliche Astralwesen, was uns mit den Tieren eint. Sie sind unsere Seelengeschwister.
Ich weiß nicht, ist Glaubenssache.
Mit unserem physischen Leib sind wir Erdenwesen und werden wieder zu Staub werden, aus dem unser materieller Leib entstanden ist.
Nun, alles Ansichts- und Sichtweise.