Die Offenbarung des Johannes

Gott ist ewiges reines Licht. Und Licht ist der Atem Gottes in der Welt, aus dem alles entstanden ist und zu dem alles wieder eingehen wird, am Ende seiner Zeit.
Wir Menschen sind unvergängliche geistige Lichtwesen
Hallo ELI,
das mag wohl sein. Sobald aber dieser Begriff verwendet wird, wird daraus irgendeine Person, vom Selbst entfernt.

Das ist ganz und gar Glaubenssache.
Liebe Terrageist
Ich schreibe das, wovon ich überzeugt bin. Nur zu glauben, weil es irgendwo geschrieben steht, das überlasse ich jedem, der es glauben möchte.

Wenn ich sage, Gott ist ewiges reines Licht, so meine ich damit, dass `ewig` immer Jetzt ist. Und mit `reines Licht` meine ich das Licht des Allbewusstseins, dass Gott in allem bewusst ist, weil alles aus Gott entstanden ist, auch der Mensch.

Jetzt weiß ich, worauf du wahrscheinlich hinaus wolltest. Ich wollte damit nur sagen, wenn irgendwer dir gegenüber sagt, er sei Gott, und gäbe dir irgendwelche "Anweisungen", so ist er dazu nicht befugt, noch kann er Anbetung oder Ähnliches von dir erwarten. Denn sobald etwas durch etwas spricht, ist es ein Ausdruck und daher ein , wenn man so will, auf der Lichtebene "Bruder oder Schwester".
Alle die in der Bibel etwas erzählen, als Beispiel, hatten Visionen oder in irgendeiner Weise Kontakt zu einer inneren , ja wie soll man sagen, "Verbindung". Es kann durchaus hohes göttliches durch sie gesprochen haben. Dennoch ist so etwas niemals dafür, anderen irgendetwas erzählen zu wollen, es sei denn, es wird als Bruder in tiefer Liebe getan.

Du kannst Gott nicht festlegen, nicht eine äußere Person aus ihm machen, noch tatsächlich "Gechanneltes", das aus einem "Medium" kam, als Gültiges bezeichnen.
Du kannst es wohl im Herzen überprüfen, wirkliche Kommunikation mit der tiefsten Quelle aber ist nur in dir selbst.
Wenn ich schreibe, Wir Menschen sind unvergängliche geistige Lichtwesen, so bin ich davon überzeugt, dass ich selbst einst als ein Engel-Lichtwesen meine Aufgaben hatte und auch einmal in einem menschlichen Erdenwesen leben wollte, um all die Schönheiten dieser wunderschönen Erdenschöpfung erleben zu können. Und wenn ich sage Wir Menschen, so halte ich viele der Mitmenschen, vielleicht nicht alle, auch für `inkarnierte Engel-Lichtwesen`. Und weil du von `Brüdern und Schwestern` sprachst, habe ich gemeint, dich auch so verstanden zu haben.
LG ELi

Werbung:
Wer so spricht, der erhält von mir keine Antwort
EL-i 7 (7 Götter an der Zahl)

1. Die Israelitische Monotheismus ist eine betrügerische Erfindung, siehe die Argumente aufgrund der
archäologische und Schriftliche Beweise die immer noch sogar in der Bibel zu finden sind,
die zeigen, wie die Israeliten die Götter die sie zuerst von Kanaanitern übernommen haben,
und allmählich
  • angefangen mit der Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
  • bis zur Verschmelzung mit und Verneinung dieser Götter
Jehova als "einzig wahrer Gott" verkündet haben, siehe die Posts in #315.

2. Somit ist so eine Schule, die du hier vertrittst, welche in Anlehnung an diesem Betrug behauptet,
  • dass nur ein Gott gibt und
  • dass dieser Gott "ewiges reines Licht"
selbst nicht vertrauenswert.

3. Spirituelles Licht - Śri Īsopaniṣad

In Śrī Īśopaniṣad wird die Wahrnehmung des spirituellen Lichtes, das aus dem Körper des spirituellen Herrn hervorgeht vorgestellt:

pūṣann ekarṣe yama sūrya prājāpatya vyūha raśmīn samūha tejo
yat te rūpaṁ kalyāṇa-tamaṁ tat te paśyāmi yo 'sāv asau puruṣaḥ so 'ham asmi
(Śrī Īśopaniṣad 16)

O Erhalter, Ur-Vorseher, regulierendes Prinzip, Sonne und Wohltäter der Stammväter
bitte nimm (Deine) Strahlen weg und ziehe Deinen Glanz zurück
damit ich Deine Form der Glückseligkeit sehen kann.
Ganz wie Diese Persönlichkeit (spirituell) bin ich gleich.

Hallo ELi,

Liebe Terrageist
Ich schreibe das, wovon ich überzeugt bin. Nur zu glauben, weil es irgendwo geschrieben steht, das überlasse ich jedem, der es glauben möchte.
Du darfst es auch "Überzeugung" nennen. :) "Glaube" ist eine sehr starke Kraft und braucht hier nicht heruntergeredet werden. Es ist eine Kraft aus der Seele, und hat nichts mit dem "glauben" von Gelesenem oder von jemandem Gesagtem zu tun. Von daher war es kein "Angriff", sondern eine simple Feststellung. Du magst überzeugt sein von deinem Denken, so wie ich auch von so manchem, was ich im Moment schreibe, so ist es aber dennoch kein "Verkünden einer Wahrheit für alle", sondern deine eigenen Worte für etwas das du "glaubst".
Du kannst einem anderen nichts erzählen, wahre "Überzeugung" oder auch "Glaube", oder eben auch "Wissen" ("Gewissheit") kann nur von innen aus dem eigenen Selbst kommen.

Wenn ich sage, Gott ist ewiges reines Licht, so meine ich damit, dass `ewig` immer Jetzt ist. Und mit `reines Licht` meine ich das Licht des Allbewusstseins, dass Gott in allem bewusst ist, weil alles aus Gott entstanden ist, auch der Mensch.
Ja, und genau das ist dann, wie schon gesagt, dein Glaube, oder deine "Überzeugung".

Wenn ich schreibe, Wir Menschen sind unvergängliche geistige Lichtwesen, so bin ich davon überzeugt, dass ich selbst einst als ein Engel-Lichtwesen meine Aufgaben hatte und auch einmal in einem menschlichen Erdenwesen leben wollte, um all die Schönheiten dieser wunderschönen Erdenschöpfung erleben zu können. Und wenn ich sage Wir Menschen, so halte ich viele der Mitmenschen, vielleicht nicht alle, auch für `inkarnierte Engel-Lichtwesen`. Und weil du von `Brüdern und Schwestern` sprachst, habe ich gemeint, dich auch so verstanden zu haben.
Ich würde da keinen Unterschied machen zwischen verschiedenen Menschen in dem Sinne, dass wachbewusste Wesen mehr oder weniger aus gleicher Bewusstheit oder Erkenntnis (Quelle?) stammen. Jeder (als Person), auch den "Gott" des alten Testaments beispielsweise würde ich daher wenn dann als einen Bruder bezeichnen, mag er auch noch so "riesig" sein, bzw. besteht er ja imgrunde, wenn man genau hinsieht, aus vielen vielen einzelnen Visionen von Menschen, Geistern, und wurde dann außerdem noch "bibelgerecht" wahrscheinlich "retuschiert" oder so ähnlich, und ist somit in dieser Weise gar nicht existent.
Man kann wohl davon ausgehen, dass es ursprünglich aus einer bestimmten Richtung einfach um Machtausübung, Manipulation und Kontrolle über Menschen ging.

O Erhalter, Ur-Vorseher, regulierendes Prinzip, Sonne und Wohltäter der Stammväter
bitte nimm (Deine) Strahlen weg und ziehe Deinen Glanz zurück
damit ich Deine Form der Glückseligkeit sehen kann.
Ganz wie Diese Persönlichkeit (spirituell) bin ich gleich.
Das ist auch so etwas (wie es für mich aussieht), wie "die Erkenntnis im (des?) (wahren) Selbst".

Das ist auch so etwas (wie es für mich aussieht), wie "die Erkenntnis im (des?) (wahren) Selbst".
Terrageist,

1. Es geht um die Erkenntnis, dass hinter dem Licht
die Form
des Transzendentalen Herrn sich befindet, Welcher als
  • Erhalter, Ur-Vorseher, regulierendes Prinzip, Sonne und Wohltäter der Stammväter angesprochen wird
2. Deswegen auch die bitte an dem Transzendentalen Herr,
  • jene Glanz zu entfernen
  • um seine Form zu sehen.
    • somit geht es nicht um ein Erkenntnis des Selbst,
    • sondern um die Bitte jenseits des Lichtes zu sehen.

Gott ist ewiges reines Licht. Und Licht ist der Atem Gottes in der Welt, aus dem alles entstanden ist und zu dem alles wieder eingehen wird, am Ende seiner Zeit.
Licht ist die ursprünglichste Erscheinungsweise in der Welt. Denn alles ist aus dem Urlicht in den Galaxienzentren hervorgegangen und wird wieder zu ihnen eingehen, jeder Stern, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch.
Das ist der Atem Gottes, der alles hervorgebracht hat und zu dem alles wieder eingehen wird, am Ende seiner Zeit.
ELi

Licht ist die ursprünglichste Erscheinungsweise in der Welt. Denn alles ist aus dem Urlicht in den Galaxienzentren hervorgegangen ...
EL-i 7 (7 Götter an der Zahl)

das sind schon wieder Behauptungen ohne jegliche Argumente.
Siehe bitte die Quelle des spirituellen Lichtes wie in dem Transzendentalen Wissen angegeben unter #393.

Licht ist die ursprünglichste Erscheinungsweise in der Welt. Denn alles ist aus dem Urlicht in den Galaxienzentren hervorgegangen und wird wieder zu ihnen eingehen, jeder Stern, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch.
Das ist der Atem Gottes, der alles hervorgebracht hat und zu dem alles wieder eingehen wird, am Ende seiner Zeit.
ELi

Vor dem Licht war noch Dunkelheit, latente Wärme in der Dunkelheit.
Könnte man auch als Urlicht bezeichnen, was aber dann eher Verwirrung ist meine ich.

Werbung:
.​
Hallo liebe Schreiber,

denkt daran, Gott liest hier mit: (y)

600px-NGC7293_%282004%29.jpg

Helixnebel "Auge Gottes"
Hubble-Weltraumteleskop & Cerro Tololo Inter-American Observatory (Wikimedia, gemeinfrei)

Merlin
.

Zurück
Oben