Die Offenbarung des Johannes

Hallo Nuzu
Da die Schöpfungsgesetze vollkommen sind und eine Ungerechtigkeit von vornherein ausschliessen, ist klar, dass die Motivation für das Auslösen einer Ursache berücksichtigt wird. Wie ich bereits geschildert habe, bleiben die Ursachen mit dem Erzeuger verbunden bis sie zur Ablösung zurückkommen. Jemand, der einen anderen unabsichtlich schädigt, wird die Auslösung nicht in dem Masse treffen, wie denjenigen, der absichtlich handelt. Wenn also Jemand unabsichtlich einen Schaden verursacht, wird er es in der Regel sofort bereuen. Da kommen zwei Dinge schon von Anfang an zusammen: Das Unabsichtliche und das Bereuen. Der Lauf durch das Gesetz der Wechselwirkung beginnt also ganz anders, als wenn jemand absichtlich handelt. Je tiefer in der Seelen bereut wird, je mehr solche Verbindungen kommen durch die Anziehung der Gleichart dazu. Wenn es dann irgendwann zur Ablösung kommt, wird man das Prinzip von der Ursache erkennen, auch wenn gegebenenfalls nur eine symbolische Ablösung möglich ist. Somit sind wir wieder beim 1:1.
Gruss Sarastros

Hallo Sarastro!

Ich weiß nicht, ob die Schöpfung, bzw der Schöpfer gerecht sind.
Das kann ich nur vermuten oder glauben.
Aber mal andersrum gefragt - ist für dich alles, was einem Menschen zustößt, auf Karma zurückzuführen oder gehst du davon aus, dass die Seele sich auch bestimmte Ereignisse aussucht, um daraus zu lernen und daran zu wachsen?

LG, Nuzu

Werbung:
Hallo Sarastro!

Aber mal andersrum gefragt - ist für dich alles, was einem Menschen zustößt, auf Karma zurückzuführen oder gehst du davon aus, dass die Seele sich auch bestimmte Ereignisse aussucht, um daraus zu lernen und daran zu wachsen?

LG, Nuzu
,
Hallo Nuzu
Dass die Seele sich bewusst Dinge aussucht um daran zu reifen, sind esoterische Gedanken, die ich so nicht teilen kann. Der Begriff Karma hat für viele Menschen leider einen beängstigen Beigeschmack. Wenn wir den Begriff verstehen als Rückwirkung oder Wechselwirkung verliert Karma das Beängstigende. Ich persönlich nehme entgegen, was das Leben bereithält und versuche das Bete daraus zu machen. Durch die Kenntnis der Wechselwirkung beklage ich mich nur selten, wenn mich wieder einmal das Schicksal einholt, freue mich aber, wenn unerwartet Schönens kommt. Ich schaue auch nicht in mein Horoskop, wenn ich gefordert werde, sondern
Hallo Sarastro!

LG, Nuzu
Hallo Nuzu
Dass die Seele sich bewusst Dinge aussucht um daran zu reifen, sind esoterische Gedanken, die ich so nicht teilen kann. Der Begriff Karma hat für viele Menschen leider einen beängstigen Beigeschmack. Wenn wir den Begriff als Rückwirkung verstehen oder Wechselwirkung verliert Karma das Beängstigende. Wir sind ja frei in unseren Entscheidungen und wenn wir möglichst bewusst unseren Alltag meistern, kommt ja nur Schönes und Gutes auf uns zurück, und wenn wir dem Unangenehmen ohne Gram uns stellen, wird sich mit der Zeit auch keine schlechte Auswirkung mehr ergeben. Leider erinnern wir uns aber nicht was wir vor vielen Leben uns eingebrockt haben, mit der Gewissheit aber, dass uns nur trifft, was wir selber in die Welt gesetzt haben. können wir unser weiteres Leben besser gestalten.
Gruss Sarastros

Hallo Nuzu
Dass die Seele sich bewusst Dinge aussucht um daran zu reifen, sind esoterische Gedanken, die ich so nicht teilen kann. Der Begriff Karma hat für viele Menschen leider einen beängstigen Beigeschmack. Wenn wir den Begriff als Rückwirkung verstehen oder Wechselwirkung verliert Karma das Beängstigende. Wir sind ja frei in unseren Entscheidungen und wenn wir möglichst bewusst unseren Alltag meistern, kommt ja nur Schönes und Gutes auf uns zurück, und wenn wir dem Unangenehmen ohne Gram uns stellen, wird sich mit der Zeit auch keine schlechte Auswirkung mehr ergeben. Leider erinnern wir uns aber nicht was wir vor vielen Leben uns eingebrockt haben, mit der Gewissheit aber, dass uns nur trifft, was wir selber in die Welt gesetzt haben. können wir unser weiteres Leben besser gestalten.
Gruss Sarastros

Hallo Sarastro!

Ich nehme es zwar auch, wie es kommt, das Angenehme und das Unangenehme, aber ich kann mich mit einem absoluten Karma nicht anfreunden, denn es lässt mir zuviele Fragen offen.
Außerdem müsste ich dann annehmen, dass jedes Opfer selbst "schuld" ist, sogar ein Jesus müsste in einem früheren Leben jemanden umgebracht haben, ganz zu schweigen von den vielen Opfern des Naziregimes usw.
Außerdem geht 's rechnerisch nicht auf, denn ein einzelner Mensch kann mehrere bis sehr viele andere Menschen schädigen und sogar töten und wann und wo sollten die alle selbst geschädigt und getötet haben, zumal heute sehr viel mehr Seelen inkarniert sind, als in früheren Zeiten?
Und womit hätte das allererste Opfer denn dann sein Karma erworben?

LG, Nuzu

Hallo Sarastro!

Ich nehme es zwar auch, wie es kommt, das Angenehme und das Unangenehme, aber ich kann mich mit einem absoluten Karma nicht anfreunden, denn es lässt mir zuviele Fragen offen.
Außerdem müsste ich dann annehmen, dass jedes Opfer selbst "schuld" ist, sogar ein Jesus müsste in einem früheren Leben jemanden umgebracht haben, ganz zu schweigen von den vielen Opfern des Naziregimes usw.
Außerdem geht 's rechnerisch nicht auf, denn ein einzelner Mensch kann mehrere bis sehr viele andere Menschen schädigen und sogar töten und wann und wo sollten die alle selbst geschädigt und getötet haben, zumal heute sehr viel mehr Seelen inkarniert sind, als in früheren Zeiten?
Und womit hätte das allererste Opfer denn dann sein Karma erworben?

LG, Nuzu
Hallo Nuzu
Sind Sie Zwilling, AC Jungfrau?
Mache mir wieder Gedanken. Bis dann Sarastros

Hallo Nuzu
Sind Sie Zwilling, AC Jungfrau?
Mache mir wieder Gedanken. Bis dann Sarastros

Hi Sarastros!

Kannst mich ruhig duzen. ;)

Und ich bin weder noch, sondern Sonne in Fische, Haus 9, AC Krebs und Mond in Krebs, Haus 12.

Sich Gedanken machen finde ich trotzdem immer gut. :)

Bis dann, Nuzu :)

Ja, genau deswegen frage ich ja.
Es heißt doch: Alles ist Gott. Er ist überall.
Warum platzierst du denn plötzlich die Kirche außerhalb von Gott? Das ist doch bei einer solchen Ausgangsbedingung gar nicht möglich.

Jesus ist nicht die Kirche und die Kirche nicht Jesus, auch wenn beide Teil von Alles, was ist, sind.

Werbung:
Ah, so ist das ...
Sie sind zwar Teile von Alles, aber Gott ist nicht Alles.

Das muss einem doch gesagt werden ...

Andersrum.
Gott ist alles, aber du, ein Stein, ein Baum, ein Elektron usw sind nur Teil von Alles, was ist.
Ich hoffe, du kannst das gedanklich nachvollziehen. :D

Zurück
Oben