NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Hallo Nuzu
Da die Schöpfungsgesetze vollkommen sind und eine Ungerechtigkeit von vornherein ausschliessen, ist klar, dass die Motivation für das Auslösen einer Ursache berücksichtigt wird. Wie ich bereits geschildert habe, bleiben die Ursachen mit dem Erzeuger verbunden bis sie zur Ablösung zurückkommen. Jemand, der einen anderen unabsichtlich schädigt, wird die Auslösung nicht in dem Masse treffen, wie denjenigen, der absichtlich handelt. Wenn also Jemand unabsichtlich einen Schaden verursacht, wird er es in der Regel sofort bereuen. Da kommen zwei Dinge schon von Anfang an zusammen: Das Unabsichtliche und das Bereuen. Der Lauf durch das Gesetz der Wechselwirkung beginnt also ganz anders, als wenn jemand absichtlich handelt. Je tiefer in der Seelen bereut wird, je mehr solche Verbindungen kommen durch die Anziehung der Gleichart dazu. Wenn es dann irgendwann zur Ablösung kommt, wird man das Prinzip von der Ursache erkennen, auch wenn gegebenenfalls nur eine symbolische Ablösung möglich ist. Somit sind wir wieder beim 1:1.
Gruss Sarastros
Hallo Sarastro!
Ich weiß nicht, ob die Schöpfung, bzw der Schöpfer gerecht sind.
Das kann ich nur vermuten oder glauben.
Aber mal andersrum gefragt - ist für dich alles, was einem Menschen zustößt, auf Karma zurückzuführen oder gehst du davon aus, dass die Seele sich auch bestimmte Ereignisse aussucht, um daraus zu lernen und daran zu wachsen?
LG, Nuzu