Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich Fromm hat seine Meinung, sie muss nicht unbedingt stimmen.
das ist ein guter Satz, jeder hat seine Meinung und keine muss stimmen, weder meine, noch deine, noch irgendwelche, weil Meinungen aus dem eigenen Weltbild resultieren, aber was stimmen muss ist die Realität, man kann sie sehen.

Das ist keine Meinung, sondern das Ergebnis seiner Forschung, darin besteht ein wesentlicher Unterschied!
 
Werbung:
Ein Fleischesser inkarniert als (Schlacht)Tier wieder
Das würde ja bedeuten, der Vegetarier/Veganer war im Leben davor ein (Schlacht)Tier


Hmmm

bei der Menge von Schlachttieren ist das kaum möglich, pro Jahr werden über 5 Millionen Tonnen Schweine geschlachtet, viele werden nur weggeworfen, die meisten sind krank, naja wer sich das in seinen Magen reinziehen will..

DWO-Fleischatlas-2014-cw-1500x1000-jpg.jpg
 
Gegenfrage: Stirbst du gerne?

vielleicht hast du allgemein ein Problem mit dem Tod, er ist ja nichts böses, Tiere sterben in der Natur auch und manchmal , nach unserer Vorstellung qualvoll, aber vielleicht empfindet es das Tier nicht so.

Die Massentötungen finde ich auch unethisch, ganz klar, aber ein Tier zu töten um zu überleben könnte was anderes sein, wir wissen alle nicht ob ein Tier gerne stirbt oder nicht, mit Menschen sollte man das nicht vergleichen, der Mensch ist eh ne Memme geworden und hat jeglichen Bezug zur Natürlichkeit verloren und der Tod gehört zum Leben, wie der Tag und die Nacht.
 
wer nicht auf Fleisch verzichten will, sich gar nicht erst informiert, er will es nicht wissen, er will nicht wissen ob Tiere leiden, wie sie gequält oder gehalten werden und was das Fleisch für eine Qualität hat,

Was ist das denn für eine blödsinnige Verallgemeinerung?

Ich esse Fleisch, regelmässig aber nicht oft, und ich kaufe extra Bio und von einem Hof wo ich weiss, dass die Tiere gut gehalten werden.

Ergo gibt es Fleischesser, die verantwortungsbewusst handeln.
 
Was ist das denn für eine blödsinnige Verallgemeinerung?

ja gut, jetzt wundert ich nichts mehr in diesem Forum, wenn der Admin selbst so redet, das gibt ja jedem ein gutes Vorbild es ihm nachzumachen.

mein Zitat:
wer nicht auf Fleisch verzichten will, sich gar nicht erst informiert, er will es nicht wissen, er will nicht wissen ob Tiere leiden, wie sie gequält oder gehalten werden und was das Fleisch für eine Qualität hat,

und jetzt erklär mir doch mal, wenns geht, in sachlichen Worten, was du daran blödsinnig findest.?

Ergo gibt es Fleischesser, die verantwortungsbewusst handeln.

Ich esse Fleisch, regelmässig aber nicht oft, und ich kaufe extra Bio und von einem Hof wo ich weiss, dass die Tiere gut gehalten werden.

naja, ob das gesünder ist, sei noch in Frage gestellt, aber es beruhigt auf jeden Fall das Gewissen, denn man kann sich ja auch einbilden, dass ein Tier gut gehalten wird und dass sein Fleisch dann gesünder ist.
Es gibt ja auch Studien darüber, dass Fleischkonsum nun mal krank machend ist, egal von wo es kommt.

Und weisst du was, wenn du als Admin hier im Forum mir nicht sachlich schreiben kannst, dann lass es doch einafch, ich brauche deine Meinung nämlich nicht.
 
Der Charakter eines normal null Fleischfressers
zeichnet sich durch fehlendes Mitgefühl oder mangelde Anteilnahme ab, durch Gefühllosigkeit, durch Gleichgültigkeit, Gier und Egoismus
Ein Null Fleischesser ist ja eher ein Veganer

Aber darum geht es gar nicht, weil verschreiber
Jedenfalls zu den Eigenschaften

Die Mehrheit der Sterbebegleiter sind Fleischesser
Die Mehrheit der Pflegekräfte sind Fleischesser
Die Mehrheit der Sozial Handelnen sind Fleischesser

Sie mögen es zwar im Bezug auf Schlachttiere nicht sein, aber sie sind trotzdem nicht so, wie du Tieresser verallgemeinerst
 
wer nicht auf Fleisch verzichten will, sich gar nicht erst informiert, er will es nicht wissen, er will nicht wissen ob Tiere leiden, wie sie gequält oder gehalten werden und was das Fleisch für eine Qualität hat

Du unterstellst allen Fleischessern, dass sie sich nicht informieren und dass es ihnen egal ist, wie die Tiere gehalten werden.

Das ist falsch.
 
Werbung:
Du unterstellst allen Fleischessern, dass sie sich nicht informieren und dass es ihnen egal ist, wie die Tiere gehalten werden.

Das ist falsch.

ja, das stimmt, das war zu allgemein gehalten.
Trotzdem ist es nicht sicher, dass auch Biofleisch vom Biobauer, Tere gut gehalten werden, sie werden immer noch eingesperrt und vielleicht falsch gefüttert und es ist auch nicht sicher ob dieses Fleisch dann gesünder ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben