Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich über Massentierhaltung Gedanken zu machen, ist aber ein ganz anderer Satz als die Behauptung, wer Fleisch esse wünsche auch anderen Menschen den Tod. Diese Aussage ist einfach nur Schwachsinn und hat mit dem achtsamen Umgang fleischlicher Lebensmittel bzw. der Tiere nichts zu tun.
Das ist die esoterische Sichtweise.
Naja...ich würde meinen, die Hardcore-Version :D

Die muss man nicht teilen, ist in einem Esoterikforum aber legitim, sie zu vertreten wie so vieles, was ich im Forum ebenfalls als Unsinn abtun würde.
 
Werbung:
Das ist die esoterische Sichtweise.
Naja...ich würde meinen, die Hardcore-Version :D

Die muss man nicht teilen, ist in einem Esoterikforum aber legitim, sie zu vertreten wie so vieles, was ich im Forum ebenfalls als Unsinn abtun würde.
Das einzig Esoterische ist, das es zu was esoterischem erdacht wird.

Weniger oder ganz auf Fleisch zu verzichten find ich gut, ein Wahngebilde drum herum zu erschaffen eher der Sache wenig dienlich.
 
Ich habe viele Menschen getroffen die regelrecht Fleisch "gefressen" haben, als Grundnahrungsmittel. Diese Menschen waren meist übergewichtig, nicht besonders schlau und deren Empathie- und Gefühlsvermögen quasi Null. Hinzu kamen Krankheiten, die dann nur mit Medikamente unter Kontrolle gehalten wurden.

Aber schon recht, auch bei diesem Thema darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Ich habe viele Menschen getroffen die regelrecht Fleisch "gefressen" haben, als Grundnahrungsmittel. Diese Menschen waren meist übergewichtig, nicht besonders schlau und deren Empathie- und Gefühlsvermögen quasi Null. Hinzu kamen Krankheiten, die dann nur mit Medikamente unter Kontrolle gehalten wurden.

Aber schon recht, auch bei diesem Thema darf man nicht alle über einen Kamm scheren.

google doch mal den SpeisePlan unserer RegierungsLeute


:love:
 
Ich habe viele Menschen getroffen die regelrecht Fleisch "gefressen" haben, als Grundnahrungsmittel. Diese Menschen waren meist übergewichtig, nicht besonders schlau und deren Empathie- und Gefühlsvermögen quasi Null. Hinzu kamen Krankheiten, die dann nur mit Medikamente unter Kontrolle gehalten wurden.

Aber schon recht, auch bei diesem Thema darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
man sieht ihnen das auch noch an, sie sehen aus wie ungesunde "Hackfressen", mit Specknacken und schwitzendem Gesicht. schon schlimm, wie sich manche selber zugrunde richten.

aber nicht "nur" mit Fleisch. Drogen/ Alkohol und anderes Ungesundes kann man dazuzählen, ganz besonders wenn es darum geht, was Menschen bösartig macht.

Menschen werden immer Fleisch essen, da müssen schon noch bessere Tierschutzgesetze her für die "Nutz"tiere!
 
Stimmt, Vegetarier/Veganer ruhen in sich, sind empathisch gegenüber den Lebewesen auf der Erde. Im Gegensatz zu Nichtvegetariern neigen sie nicht zu Beschimpfungen und auch nicht zu Verallgemeinerungen. Sie können sehr gut und liebevoll differenzieren, indem Sie Fleischesser Hackfressen und dumm nennen.:rolleyes:

Ich frage mich gerade, wie man sicher sein kann, dass andere durch fleischliche Nahrungsmittel schlechte Energien zu sich nehmen und gleichzeitig so haßerfüllt, abwertend und beschimpfend schreiben kann. Und dann auch noch sicher ist, selbst ausschließlich positive Energien auszustrahlen. :rolleyes: Mir kommt da beim lesen nur eine dunkle Welle Energiekloake entgegen.
 
Bei ihren Sätzen denke ich eher, dass kein Fleisch essen, sehr sehr aggressiv macht.

Ich vermute mal, es macht aggressiv, wenn man dem Körper etwas versagt, nach dem er verlangt, denn vermutlich hat er gute Gründe dafür.
Oder auch die Psyche...
 
Eine ständige und reichhaltige Ansammlung von Gewalt, Angst und Tod bewirkt durch die Todesstoffe, die materiell im Fleisch enthalten sind, auch negative Schicksale.
Steile These. Das erklärt nun aber endlich mein selbstverletzendes Verhalten, meine Wut und Aggressionen. Da ich seit weit über 20 Jahren überhaupt kein Fleisch mehr konsumiere, kann ich diesen Ansatz über die Gewalttaten oder Unfälle nur unterstreichen...
 
Stimmt, Vegetarier/Veganer ruhen in sich, sind empathisch gegenüber den Lebewesen auf der Erde. Im Gegensatz zu Nichtvegetariern neigen sie nicht zu Beschimpfungen und auch nicht zu Verallgemeinerungen. Sie können sehr gut und liebevoll differenzieren, indem Sie Fleischesser Hackfressen und dumm nennen.:rolleyes:

Ich frage mich gerade, wie man sicher sein kann, dass andere durch fleischliche Nahrungsmittel schlechte Energien zu sich nehmen und gleichzeitig so haßerfüllt, abwertend und beschimpfend schreiben kann. Und dann auch noch sicher ist, selbst ausschließlich positive Energien auszustrahlen. :rolleyes: Mir kommt da beim lesen nur eine dunkle Welle Energiekloake entgegen.
die Bezeichnung "Hackfresse" kam von mir. War und ist aber in "" gesetzt und ein wenig ironisch gemeint. sollte nicht beleidigend sein für alle Fleischesser! Es ging in meiner Antwort um Menschen, die extrem viel Fleisch essen und deswegen krank sind, nicht um alle Fleischesser. Und das ist ja tatsächlich ungesund.
Schade um den thread, daß sich Fleischesser auf den Schlips getreten fühlen. Das Thema ist sehr interessant und hat einiges Wahres, vielleicht einiges übertrieben. Aber das man z.B. die Angst und den Stress von Tieren mitisst, das ist nichts Neues. Und was das im menschlichen Körper ausmacht. oder was die Medikamente und gefressenes Mastfutter der Tiere im menschlichen Körper anstellt uvm..
ich denke viele threads kommen krass rüber, weil dahinter Tierschutz steckt, wofür ich selber vollstes Verständnis habe.
 
Werbung:
die Bezeichnung "Hackfresse" kam von mir. War und ist aber in "" gesetzt und ein wenig ironisch gemeint. sollte nicht beleidigend sein für alle Fleischesser! Es ging in meiner Antwort um Menschen, die extrem viel Fleisch essen und deswegen krank sind, nicht um alle Fleischesser. Und das ist ja tatsächlich ungesund.
Schade um den thread, daß sich Fleischesser auf den Schlips getreten fühlen. Das Thema ist sehr interessant und hat einiges Wahres, vielleicht einiges übertrieben. Aber das man z.B. die Angst und den Stress von Tieren mitisst, das ist nichts Neues. Und was das im menschlichen Körper ausmacht. oder was die Medikamente und gefressenes Mastfutter der Tiere im menschlichen Körper anstellt uvm..
ich denke viele threads kommen krass rüber, weil dahinter Tierschutz steckt, wofür ich selber vollstes Verständnis habe.
Auf den Schlips getreten bestimmt nicht, dafür steht bei ihr doch einiges an Unfug drin.

Damit begeistert man keinen für Tierschutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben