Die Menschen werden immer älter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es gibt deiner Meinung nach Ärzte, die Studien in Händen halten welche Lebensgewohnheiten und Ernährung durchleuchten und von allen anderen Kollegen geheimgehalten werden. Klingt wie ein Krimi.

Das ist dein Kopfkino, Babylon. Aber Du bist ja eh nur hier um Zeit zu vertreiben und den Laden hier ein wenig aufzumischen, hm? ;)

p.s. Du kannst dich ja mal bei der DGE umhören, was da hochgehalten wird, wie lange es dauert, bis sich "neue" Erkenntisse durchsetzen. Da werden heute noch Empfehlungen gegeben auf dem Stand von vor 10-15 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lache ruhig, ich kenne aus dem Stand alleine aus meinem beruflichen Umfeld ein Dutzend Leute, die sogar jünger sind und schon so lädiert wie 80-jährige.

Wenn ich mich mit etwa gleichaltrigen Leuten unterhalte, geht es penetrant nur um Krankheiten. Und zwar Krankheiten, die meist mit dem zivilisierten Lebensstil zusammenhängen: Übergewicht, Diabetes, Schilddrüse usw. ... wo ich mich manchmal ernsthaft frage, ob das noch normal sein kann.

LG
Any

Vorschläge bitte: Entmündigen? Eigenverantwortung untergraben? Standard-Menü für alle?

Vorschläge bitte: Entmündigen? Eigenverantwortung untergraben? Standard-Menü für alle?

Wieder falsch verstanden, Babylon. ;)

Es geht hier dir doch darum, wie toll es ist, dass Menschen Dank der Medizin immer älter werden. Werden sie auch. Zeitgleich vergiften wir z.B. mit Medikamentenrückständen unsere Umwelt. Beeinflussen unsere eigenen Genpool negativ. Schädigen uns so langfristig selbst. Die Antibiotikaresistenzen sind erst der Anfang. Oder das in der Tierwelt Spezies unfruchtbar werden, Menschen übrigens auch.

Aber dich scheint das alles nicht zu interessieren: Hauptsache wir werden alt. :ironie:

LG
Any

Wieder falsch verstanden, Babylon. ;)

Es geht hier dir doch darum, wie toll es ist, dass Menschen Dank der Medizin immer älter werden. Werden sie auch. Zeitgleich vergiften wir z.B. mit Medikamentenrückständen unsere Umwelt. Beeinflussen unsere eigenen Genpool negativ. Schädigen uns so langfristig selbst. Die Antibiotikaresistenzen sind erst der Anfang. Oder das in der Tierwelt Spezies unfruchtbar werden, Menschen übrigens auch.

Aber dich scheint das alles nicht zu interessieren: Hauptsache wir werden alt. :ironie:

LG
Any

Ich hab dir genau auf das geantwortet was du geschrieben hattest. :kiss4:

ich glaub es ist wichtiger...zusammenzuwachsen anstatt uns daran zu ergötzen ..wie toll die medizin ist
die steckt in einer krise..hab ich den eindruck...denn ihr weltbild istnicht mehr zeitgemäss
jetzt kann man die kritiker versuchen lächerlich zu machen und selbst mit faktenwissen glänzen..
schön und gut
wenn hier für mich was wichtig ist...in ähnlichen diskussionen ..dann das ...wie viel menschliche wärme spricht..durh die worte ,die da jemand sagt
oder muss er sich aus angst hinter einer maske von arroganz verbergen...
dann muss man ihm mut machen...auch anderen fakten mal ins auge zu sehen...
es geht um ein miteinander und nicht immer wieder dieselbe orgel zu spielen...wie toll...doch die herren akademiker sind
das können sie auch weiterhin..tun...
doch heilen tut in der heutigen zeit ...das vertraauen und das ist eben nicht mehr so da
und kann dadurch wiedergewonnen werden...,wenn man sich auf einer ebene trifft...auf der es menschlich zugeht
#und kein rechthabenwollen um jeden preis regiert
wie gesagt ein gefühl von miteinander nur ...kann das verlorengegangene vertrauen vielleicht wieder zurükbringen...nicht arroganz...um jeden preis..

...

LG
Any

Sowas find ich überhaupt immer das Beste. :lachen:

Über Antibiotikaresistenzen, Medikamentenrückstände oder die Tierwelt haben wir eigentlich grad nicht gesprochen, aber danke für die Unterstellung dass mir das alles angeblich egal ist. Hab dich auch lieb. :umarmen:

Es wäre schön, wen Du Dir etwas mehr Mühe beim Lesen und Erfassen geben würdest. AsudemAdam wies Dich ja bereits drauf hin, aber leider wiederholst Du Deine Fehlinterpretationen, hängt vielleicht mit der Babylonischen Sprachverwirrung als Programm zusammen:

Ich tu bitte was? :D Ich hab lediglich richtiggestellt, dass man nicht durch die Schulmedizin dement wird, die Knochen porös werden, etc., sondern dass das vielmehr Alterserscheinungen sind, die nicht selten auftreten. Du, willst jetzt so argumentieren, als hätte ich behauptet, man bräuchte die Schulmedizin um diese Alterserscheinungen nicht zu haben. :D Das hab ich nie gesagt und werd ich auch nie sagen.

Davon sprach auch keiner, Du bräuchtest auch nichts richtig stellen, da wie gesagt von Dir gar nichts verstanden wurde, somit lies einfach noch einmal und auf zum dritten Versuch.

Nun ja, statistisch gesehen ist jeder zweite über 90-Jährige dement (neben sehr häufig verbreiteter Inkontinenz, Osteoporose und entsprechenden Folgen wie Rundrücken, Frakturen und vielen anderen körperlichen und geistigen Einschränkungen), ist das eine Errungenschaft? Na ja ...

... vlt. müsste man da doch noch einmal anders ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@saffrondust: Bis zu einem gewissen Alter werden Zellen erneuert und erneuert und erneuert, doch irgendwann kommt der Punkt da wird langsamer erneuert bzw. eher abgebaut, das ist die Natur! Und am Ende stirbt man. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben