Wieso Alternativ- und Komplementärmedizin der Schulmedizin vorziehen?????

CAM1

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
2
Liebe Mitglieder,

Ich bin eine Ethnologiestudentin aus Wien und bin dabei der Frage nachzugehen warum Alternativ- und Komplementärmedizin, abgekürzt Cam, immer populärer werden. Es ist einfach eine ungeheure Nachfrage vorhanden, aber wieso, das will ich gerne wissen.
Liegt es an der Schulmedizin, die nicht ausreicht, oder gibt da noch tiefgehendere Gründe?
Das halte ich für eine sehr interssante Frage, deswegen würde ich mich über jede Unterstützung eurerseits sehr freuen. :)

Was macht Alternativ- und Komplementärmedizin so attraktiv? Wird sie der Schulmedizin bevorzugt? Warum beschäftigst du dich damit? Wie bist du dazu gekommen?
Es muss gar nicht so genau auf die einzelnen Fragen eingagangen werden. Wenn du einfach schreibst was dir dazu einfällt und wie du über CAM denkst ist mir das schon eine große Hilfe.
Ich bin offen für Feedbacks jeder Art, natürlich auch Kritik. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit mir persönlich zu schreiben. Ich bin erreichbar unter ***E-Mail Adresse entfernt, Grund siehe hier!***

viele Liebe Grüße
CAM
 
Werbung:
Hallo Cam,

[Liebe Mitglieder,

Ich bin eine Ethnologiestudentin aus Wien und bin dabei der Frage nachzugehen warum Alternativ- und Komplementärmedizin, abgekürzt Cam, immer populärer werden. Es ist einfach eine ungeheure Nachfrage vorhanden, aber wieso, das will ich gerne wissen. Liegt es an der Schulmedizin, die nicht ausreicht, oder gibt da noch tiefgehendere Gründe?

Zum Teil sind es Traditionen aus der Volksmedizin, die man nicht gerne missen möchte. Man weiß, was erfahrungsgemäß hilft und probiert das zuerst. (z.Beispiel Heilpflanzen, Bäder, Wickel, Dachsöl usw)

Zum anderen Teil schließt die Alternativmedizin Lücken, die von der Schulmedizin gelassen werden, weil sich gewisse Methoden nicht für den Fließbandbetrieb eignen. die aber dennoch sehr effektiv sind (z.B. Aderlaß, Blutegel).