Nein, sind sie nicht. Außer Du ist 90, aber die genannten Probleme treffen ja schon Menschen ab 50, wo sie in D noch 17 Jahre arbeiten und leistungsfähig sein sollen.
Es hat auch ganz viel damit zu tun, dass die Schulmedizin präventiv und vernünftig aufklärt, wie ein Mensch gesundheitlich alt wird. Schulmedizin versorgt bereits kranke Menschen, präventiv ist, so mein Eindruck, gar nicht unbedingt erwünscht das Menschen gesund bleiben. Wer gesund ist, an dem ist nicht viel Geld zu verdienen und schon hätten wir viele arbeitslose Ärzte.
Und eine gute Schulmedizin müsste Sturm laufen gegen Lebensgewohnheiten, Ernährung usw., die Menschen krank macht. Studien gibt es dazu, nur sind es einige wenige Ärzte, die dann Sturm laufen gegen die eigenen Kollegen.
p.s. ich wiederhole mich, bei mechanischen Sachen wir Schnippelei (Blinddarm, Herz) ist die Schulmedizin eine gute Sache.
LG
Any